"Rebellen" ?...es sind primitive, islamische Dreckschweine !!!
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ich hasse es, wenn ich derart recht habe. Ich hatte von Anfang an befürchtet, daß das große Schlachten nach dem Sturz von Assad beginnen würde. Leider beginnt es aber noch viel schneller. Der gesamte Nahe Osten befindet sich auf einem blutigen Rückmarsch ins Mittelalter und unsere verblödeten Massenmedien faseln etwas vom Freiheitskampf und arabischen Frühling.
Das ist ja auch der Überhammer. NATO gegen ein Mitglied der Mittelmeerunion !
Welche Institution der MU ist denn nun gefragt ?
Geplant sind zweijährliche Gipfeltreffen der Mitgliedstaaten unter einem jeweils rotierenden Vorsitz (nach Vorbild des [Links nur für registrierte Nutzer]),
um über Themen wie Energie, Sicherheit, Terrorismusbekämpfung, Immigration und Handel zu beraten.
Die Mittelmeerunion und die EU sollen dabei zusammenarbeiten und einige Institutionen teilen.
Ein gemeinsamer Bereich zur Bekämpfung von Korruption, Terrorismus, organisiertem Verbrechen und Menschenhandel ist vorgesehen. ....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn mich meine angeblichen Unionsfreunde derartig bescheißen würden, hätte ich jedes Recht, Sie ebenfalls zu massakrieren !
Um die Großstädte zu versorgen, müssen die Nachschub- und Handelswege über das Land geschützt werden. Es ist ganz schlecht, wenn gerade in ländlich rückständigen Gebieten die Rebellen unterstützt werden, denn dann muss man die Armee sehr weit über das Land streuen, das macht sie sehr empfindlich für Hinterhalte. Dringen wiederum Rebellen in die Städte ein, kann die reguläre Armee sie nicht ohne große Opfer unter der Zivilbevölkerung bekämpfen. Die Christen werden versuchen, sich aus allem raus zu halten, als Christ hat man dort keinen guten Stand.
Was die Säkular ausgerichtete Armee an geht, wie kommen eigentlich alle darauf, Syrien als Säkular zu bezeichnen, wo der Islam offizielle Staatsreligion ist? Syrien ist keine muslimisch theokratische Diktatur, sondern eine muslimisch-alawitische Militärdiktatur und somit weniger Fundamentalistisch, aber keinesfalls säkular. Zukünftige Bruchlinien zeichnen sich bereits ab, da nun zusehends auch alawitische Milizen kämpfen. Das mag man zwar gutheißen, weil es Assad nutzt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis alawitische Milizen an sunnitischen Ortschafften Rache nehmen für ihre Unterstützung der Rebellen. Spätestens dann zerbricht die Loyalität der sunnitischen Soldaten, sie müssten nun die alawitischen Milizen stoppen, werden aber von ihren alawitischen Offizieren den Befehl bekommen, diese machen zu lassen. Habe noch keine Armee erlebt, die das nicht gespalten hätte.
Die syrische Armee? Es gab keine Generalmobilmachung. Wenn ein Staatschef in dieser Situation keine Generalmobilmachung der Armee einleitet, sagt das alles über die tatsächlichen Loyalitäten aus. Was du darüber hinaus an führst, ist so lange reine Propaganda, wie du nicht erklären kannst, warum es keine Generalmobilmachung gibt. Der Kern des stehenden Heeres besteht aus Assad getreuen Alawiten und gemäßigten Sunniten, den Rest möchte man lieber nicht bewaffnen, dieser Rest ist aber auch Teil des Volkes.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.