+ Auf Thema antworten
Seite 1033 von 8575 ErsteErste ... 33 533 933 983 1023 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1043 1083 1133 1533 2033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.321 bis 10.330 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Assad - Für/Wider

Zitat Zitat von Nestix Beitrag anzeigen
    Ich bin für keinerlei "Drecksschweine" und Peiniger!
    "Ich bin entschieden gegen Assad, und für die Aufständischen."

Deine Worte. Dies ist eines der Unzähligen Verbrechen der Aufständischen. Wat nu? Für die Aufständischen sein aber von den Verbrechen nix sehen wollen? Wie soll das gehen?

GESPERRT

Standard AW: Syrien: 4-jähriges Kind von den "Rebellen" öffentlich hingerichtet

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich denke mal, die Israelis sind mit dem alten Regime besser gefahren!
    Eigendlich alle. Kein Bürgerkrieg und die Radikalen Muslime (Islamisten gibt es nicht, gibt ja auch keine Christisten) wurden im Zaume gehalten.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

"Rebellen" ?...es sind primitive, islamische Dreckschweine !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ich hasse es, wenn ich derart recht habe. Ich hatte von Anfang an befürchtet, daß das große Schlachten nach dem Sturz von Assad beginnen würde. Leider beginnt es aber noch viel schneller. Der gesamte Nahe Osten befindet sich auf einem blutigen Rückmarsch ins Mittelalter und unsere verblödeten Massenmedien faseln etwas vom Freiheitskampf und arabischen Frühling.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Fragezeichen AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Solange die NATO sich nicht traut offen in den Konflikt einzugreifen werden die Rebellen keine Chance haben.

Das ist ja auch der Überhammer. NATO gegen ein Mitglied der Mittelmeerunion !

Welche Institution der MU ist denn nun gefragt ?

Geplant sind zweijährliche Gipfeltreffen der Mitgliedstaaten unter einem jeweils rotierenden Vorsitz (nach Vorbild des [Links nur für registrierte Nutzer]),
    um über Themen wie Energie, Sicherheit, Terrorismusbekämpfung, Immigration und Handel zu beraten.

Die Mittelmeerunion und die EU sollen dabei zusammenarbeiten und einige Institutionen teilen.
    Ein gemeinsamer Bereich zur Bekämpfung von Korruption, Terrorismus, organisiertem Verbrechen und Menschenhandel ist vorgesehen. ....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn mich meine angeblichen Unionsfreunde derartig bescheißen würden, hätte ich jedes Recht, Sie ebenfalls zu massakrieren !

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Ich bin für keinerlei "Drecksschweine" und Peiniger!
    Scheinbar doch.

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Warum? Jeweils 15% Syriens sind Christen und Alawiten, die offenbar größtenteils zu Assad halten. 10% sind sunnitische Kurden, die aktuell wohl neutral sind. Viele der arabischen Sunniten stehen ebenfalls hinter Assad und der Baath-Partei, besonders in den Großstädten. In der säkular ausgerichteten Armee dürfte die Zustimmung der Sunniten für Assad höher sein als im Landesdurchschnitt.
    Um die Großstädte zu versorgen, müssen die Nachschub- und Handelswege über das Land geschützt werden. Es ist ganz schlecht, wenn gerade in ländlich rückständigen Gebieten die Rebellen unterstützt werden, denn dann muss man die Armee sehr weit über das Land streuen, das macht sie sehr empfindlich für Hinterhalte. Dringen wiederum Rebellen in die Städte ein, kann die reguläre Armee sie nicht ohne große Opfer unter der Zivilbevölkerung bekämpfen. Die Christen werden versuchen, sich aus allem raus zu halten, als Christ hat man dort keinen guten Stand.

Was die Säkular ausgerichtete Armee an geht, wie kommen eigentlich alle darauf, Syrien als Säkular zu bezeichnen, wo der Islam offizielle Staatsreligion ist? Syrien ist keine muslimisch theokratische Diktatur, sondern eine muslimisch-alawitische Militärdiktatur und somit weniger Fundamentalistisch, aber keinesfalls säkular. Zukünftige Bruchlinien zeichnen sich bereits ab, da nun zusehends auch alawitische Milizen kämpfen. Das mag man zwar gutheißen, weil es Assad nutzt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis alawitische Milizen an sunnitischen Ortschafften Rache nehmen für ihre Unterstützung der Rebellen. Spätestens dann zerbricht die Loyalität der sunnitischen Soldaten, sie müssten nun die alawitischen Milizen stoppen, werden aber von ihren alawitischen Offizieren den Befehl bekommen, diese machen zu lassen. Habe noch keine Armee erlebt, die das nicht gespalten hätte.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    [COLOR="#4B0082"]Die syrische Armee kämpft nirgendwo gegen das eigene Volk.[...]
    Die syrische Armee? Es gab keine Generalmobilmachung. Wenn ein Staatschef in dieser Situation keine Generalmobilmachung der Armee einleitet, sagt das alles über die tatsächlichen Loyalitäten aus. Was du darüber hinaus an führst, ist so lange reine Propaganda, wie du nicht erklären kannst, warum es keine Generalmobilmachung gibt. Der Kern des stehenden Heeres besteht aus Assad getreuen Alawiten und gemäßigten Sunniten, den Rest möchte man lieber nicht bewaffnen, dieser Rest ist aber auch Teil des Volkes.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich bin entschieden gegen Assad, und für die Aufständischen, und hoffe, dass Assad möglichst bald fällt!

Vor allem, finde ich, dass Putin und die Chinesen endlich ihre Blockadehaltung gegen Sanktionen, die Syrien betreffen, im UN-Sicherheitsrat aufgeben sollten!
    Was erwartest Du von einem fundamentalistischen Gottesstaat als Alternative zu Assad? Wie kann man einen solchen Terror unterstützen, der sich gegen das Volk richtet? Wie ist es zu erklären, dass Du radikale Minderheiten unterstützt?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Die syrische Armee? Es gab keine Generalmobilmachung. Wenn ein Staatschef in dieser Situation keine Generalmobilmachung der Armee einleitet, sagt das alles über die tatsächlichen Loyalitäten aus. Was du darüber hinaus an führst, ist so lange reine Propaganda, wie du nicht erklären kannst, warum es keine Generalmobilmachung gibt. Der Kern des stehenden Heeres besteht aus Assad getreuen Alawiten und gemäßigten Sunniten, den Rest möchte man lieber nicht bewaffnen.
    Ich kann nicht glauben daß hier noch irgend jemand diesen Schwafel-Fritzen ernst nimmt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer