Die USA sind seit dem Koreakrieg mit JEDER ihrer Strategien gescheitert, dennoch wird weiter in der Weltpolitik kräftig mitgemischt, stürzt stabile Länder in Not und Verderben. Du kannst ja gerne der Strategie nachrennen die Saudis als Regionalmacht Nummer eins aufzubauen und das Schiietentum politisch zu eliminieren, um die Flanke dann dem gesamten Sunnitentum auszusetzen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ja und mit einer regulären Armee und der totalen Lufthoheit die Terrornester in Syrien nicht ausräuchern zu können, zeigt, dass man in Saudikataristan und Usrael die Schwachpunkte dieser Araberarmeen genau analysiert hat. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn mal mitten in Deutschland die iED´s plötzlich zünden, man ist völlig machtlos dagegen, Syrien wurde binnen 1 Jahres von dieser Plage heimgesucht und zighunderte Soldaten fielen ihr seitdem zu Opfer.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich bezog mich auf die Geschichte von Al Kaida und die Rolle des CIA. In den gleichgeschalteten Medien werden Leute, die auf die vielen Ungereimtheiten im 11.9. hinweisen, als "crazy" abgebügelt. Die Aussage, dass die USA im Iran-Irak-Krieg beide Seiten mit Waffen belieferten, galt solange als crazy, wie es nicht in der NYT oder im Spiegel stand. Hinterher wußten die Transatlantiker die heilige USA doch reinzuwaschen. Nur als weiteres Beispiel.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Dann habe ich die Wiedervereinigung Deutschlands und die Auflösung des Warschauer Paktes vermutlich nur geträumt.
Anschließend sind ihnen viele Fehler unterlaufen, einer davon wird gerade korrigiert und das mit gewaltigen Konsequenzen: Man geht islamische Guerilla nicht mehr mit Besatzungstruppen an, sondern zieht sich zurück und lässt sie sich in der Region austoben. Keine besonders schöne Strategie, aber das war sie auch nicht, als sie gegen die USA verwandt wurde. Nun bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Was das Schiitentum an geht, da würde ich mir keine Sorgen machen, die verschiedenen sunnitischen Mittelmächte sind untereinander Spinne feind, was die Vorherrschaft an geht, da wird es keine geeinte Front geben. Sie endet, sobald der iranische Einfluss auf die sunnitischen Länder zerstört wurde. Demnächst wird auch noch die Kurdenfrage akut werden . . .