+ Auf Thema antworten
Seite 931 von 8575 ErsteErste ... 431 831 881 921 927 928 929 930 931 932 933 934 935 941 981 1031 1431 1931 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.301 bis 9.310 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wir sitzen nicht an den Schalthebeln der Macht, sind also aufs Spekulieren angewiesen. Innerhalb der aus meiner Sicht möglichen Entwicklungen scheint es mir recht Wahrscheinlich, das Saudi-Arabien und Israel zukünftige Feinde sein werden
    Und weshalb bitte? Scheinbar gehen Leute wie du davon aus daß ein Gegensatz zwischen Juden und Islamisten quasi eine Art Naturgesetz ist. Dem ist nicht so. Schon an den Kriegen 1967 und 1973 gegen Israel hat Saudi-Arabien sich nicht beteiligt. Und für Al Quaida sind Christen und Schiiten das Hauptfeindbild, nicht Juden.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    wichtiger Reisebericht eines deutschen Journalisten aus Syrien:

Dispatch from Damascus - guest article by Manuel Ochsenreiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das klingt alles sehr authentisch. Ich glaube dem Mann jedes Wort Seines Berichtes

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und weshalb bitte? Scheinbar gehen Leute wie du davon aus daß ein Gegensatz zwischen Juden und Islamisten quasi eine Art Naturgesetz ist. Dem ist nicht so. Schon an den Kriegen 1967 und 1973 gegen Israel hat Saudi-Arabien sich nicht beteiligt. Und für Al Quaida sind Christen und Schiiten das Hauptfeindbild, nicht Juden.
    Das sehe ich exakt wie du. Die Hamas mußte ja extra von Israel gegründet werden, um überhaupt so eine "Terrorgruppe" als Feindbild hinzubekommen. Aber seit der Verlegung des Haupsitzes nach Doha, ist das ja dann ein für allemal hinfällig. In einem von mir eingestellten Video ist ein Bild von einem Pali aus Gaza, der der von SAA in Syrien erlegt wurde, er kämpfe auf Seiten der FSA.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Offensichtlich ist das Volk immer noch nichts kriegsbereit. Also muß die Tränendrüse her:

Amnesty Internationals Sprachrohr BILD "enthüllt": [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Übrigens würden Israel und die JewSA nicht eine dermaßen extreme bauchmiezel und Aufrüstungspolitik der Saudis mitforcieren, wenn man sich nicht absolut sicher wäre, dass aus dem Land niemals eine Bedrohung für Usraels Interessen kommen würde.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Minute 2.34 Man fragt sich wie ein Gaza Pali in Syrien auftauchen kann

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Übrigens würden Israel und die JewSA nicht eine dermaßen extreme bauchmiezel und Aufrüstungspolitik der Saudis mitforcieren, wenn man sich nicht absolut sicher wäre, dass aus dem Land niemals eine Bedrohung für Usraels Interessen kommen würde.
    Zumindest nicht solange dieses degenerierte Königshaus dort reagiert. Die fördern ja auch den Steinzeit-Islamismus im Land vor allem um damit die Massen ruhig zu stellen.
    Die gelieferten Waffen könnte USrael wohl bei Bedarf sowieso auf Knopfdruck unwirksam machen.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das sehe ich exakt wie du. Die Hamas mußte ja extra von Israel gegründet werden, um überhaupt so eine "Terrorgruppe" als Feindbild hinzubekommen.
    Wirklich fürchten tut Israel aus gutem Grund ja auch nur die Hisbollah und nicht die Hamas-Witzfiguren.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Amnesty wirft syrischer Armee schwerste Verstöße vor
    Beschuss friedlicher Demonstranten angeprangert

Amnesty International hat den syrischen Truppen schwere Menschenrechtsverbrechen in Aleppo vorgeworfen und den Beschuss friedlicher Demonstranten im Vorfeld der derzeitigen Offensive beklagt. "Jede Demonstration, die ich in Aleppo beobachtete, endete damit, dass Sicherheitskräfte das Feuer auf die friedlichen Demonstranten eröffneten", erklärte die Amnesty-Expertin für Krisengebiete, Donatella Rovera, in einem von der Organisation vorgestellten Bericht. Sie bezog sich darin auf Beobachtungen, die sie Ende Mai in der heute schwer umkämpften Stadt machte.

Es habe im Vorfeld der Kämpfe zwischen Rebellen und Soldaten, die am Wochenende begonnen hatten, in Aleppo lange Zeit friedliche Proteste gegeben, berichtete Rovera. Bei deren Niederschlagung durch Sicherheitskräfte und die Schabiha-Miliz habe es "zahlreiche Tote und Verletzte" gegeben. Unter den Opfern seien auch unbeteiligte Zivilisten gewesen, darunter auch Kinder, erklärte Amnesty. Im Anschluss an die Demonstrationen hätten Regierungstruppen und Milizen "gezielt Jagd auf Verwundete" gemacht. Festgenommene Oppositionelle seien "bedroht, misshandelt und in einigen Fällen zu Tode gefoltert" worden.

Dem Bericht zufolge wurden Angehörige der Opfer außerdem genötigt, Erklärungen zu unterschreiben, in denen "terroristische Banden" für den Tod ihrer Familienmitglieder verantwortlich gemacht wurden. Mit dieser Umschreibung bezeichnet die syrische Führung unter Staatschef Baschar al-Assad seit jeher Oppositionelle und Rebellen, die seit anderthalb Jahren einen Aufstand gegen die Regierung führen.

Nach den Worten von Staatschef Baschar al-Assad befindet sich Syriens Armee derzeit in einer "heldenhaften und entscheidenden Schlacht". Von diesem Kampf hänge "das Schicksal unseres Volkes und unserer Nation ab", erklärte Assad nach Angaben der Nachrichtenagentur Sana anlässlich des 67. Jahrestags der Armeegründung. "Der Feind ist heute unter uns und nutzt Agenten, um das Land und die Sicherheit seiner Bürger zu destabilisieren und unsere wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Ressourcen aufzubrauchen."......

Syrische Rebellen sollen laut einem im Internet veröffentlichten Video im umkämpften Aleppo Unterstützer von Staatschef Baschar al-Assad hingerichtet haben. Das von Aktivisten auf Youtube veröffentlichte Video zeigt, wie bewaffnete Männer, die "Lang lebe die Freie Syrische Armee" rufen, gefangene mutmaßliche Mitglieder des Stammes al-Berri auf einen Platz führen. Einer der Gefangenen hat das Gesicht voller Blut und ist fast nackt. Er wird mit weiteren Gefangenen an eine Wand gestellt, während die Rebellen "Gott ist groß" rufen und dann das Feuer eröffnen.

Während die Terroristen sich öffentlich über ihre Morde an Gefangegen rühmen, müssen die Morde von der Regierungsseite anscheinend durch Amnesty int. angeprangert werden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    ....Derzeit sind Sie damit beschäftigt, mit Syrien den Blick von Bahrain abzuwenden, wobei mir auch diese Sache Irans nicht gefällt.
    Bahrein ist nicht die Sache des Iran sondern des Terror-Regimes in Bahrein und .der 200 sudischer Panzer, die zur Unterstützung des Regimes hingeschickt wurden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer