"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Das ist nur ein taktisches Manoever der sunnitisch-arabischen Seite, um den Westen zu beruhigen. Eine Beruhigungspille halt. Die naiven Amerikaner fallen darauf mal wieder rein, weil sie sich ganz einfach bei den Arabern nicht auskennen. Fuer diese Araber zaehlt das geschriebene und gesprochene Versprechen gegenueber Unglaeubigen wie Christen und Juden nichts. Das Wort kann immer und stets gebrochen werden.
So sehen es jedenfalls einige israelische Experten, die sich mit der arabischen Welt sehr gut auskennen.
Dieses taktische Manoever der radikalen Sunniten kann man jetzt zum Beispiel sehr gut bei den Muslimbruedern in Aegypten erkennen:
Quelle:
...
A darker view is taken by some of the officials who know the Arab world best. They think that for at least the next several years, as Morsi and other Muslim Brotherhood leaders try to consolidate power, they may appear cooperative. But at the core of the Brotherhood’s ideology is rejection of Israel, and any compromises with Israel will be tactical moves, rather than real peace.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Doch, abschneiden, einschließen und anschließend säubern. Die Insurgenten-Sippe in die Strafung mit einbeziehen.
Okay ist nicht "sauber", aber nachhaltig zielführend.
Assad dürften aber primär die Männer fehlen, also die Quantität -die Qualität ist eh unter aller Sau, aber im Großen und Ganzen ausreichend.
Ohnehin aber muss Assad die Lage noch dieses Jahr unter Kontrolle bringen, wenn er sich halten will.
Er kriegt keine Waffen von Außen, selbst kann er sie nicht produzieren und auch das Fussvolk dürfte ihm begrenzter sein, als der Gegenseite. Die Mittel rinnen ihm also fortlaufend aus den Händen. Der Feind hingegen wird von Außen unterstützt und hätte in einem dauerhaften Krieg den längeren Atem.
Assad muss einen Befreiungsschlag herbeiführen, am besten noch in diesem Sommer, am besten schon heute in Aleppo.
Oh Gott, die "naiven Amerikaner". BULLSHIT. Das ist Lügenscheiße für die Glotze und die verblödeten Gutmenschenpazifisten, was die USA wollen, ist ganz einfach: Assad muß weg, und wer dabei hilft, ist willkommen, und wenn es Abschaum ist. Wie in Libyen gegen Gaddafi, wie bei der Zerschlagung Jugoslawiens, wie im Irak, in Afghanisten...
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Stimmt. Die Naivitaet der Amerikaner kann auch nur gespielt sein. Wenn man die Alawiten und Christen in Syrien fragt, dann werden die auf diese Versprechungen der Sunniten gar nichts geben. Die wissen allzu gut, dass die Sunniten ihnen die Kehle durchschneiden, die Frauen und Maedchen vergewaltigen und die Kinder vierteilen werden...
Viel zu viele Rechnungen sind offen. Die Sunniten duersten nach Rache und einige von diesen sunnitischen Dschihadisten koennen auch ganz schoen brutal sein. Wie Tiere halt. Das sind keine vernunftsbegabten Wesen mehr. Die kennen nichts als Gewalt und es wird zu regelrechten Gewaltorgien kommen.
Das wird ein richtiges Gemetzel geben. Was bis jetzt war, war im Vergleich zu dem, was noch kommen wird, noch richtig friedlich.
Die Menschen werden sich noch nach Assad zuruecksehnen.
Die syrische Armee soll 400.000 Mann stark sein ......wo fehlen da Soldaten ? Selbst wenn einige Tausend desertiert sind .....
Und gekämpft wird vorwiegend mit Schützenwaffen - da sollte doch wenigstens 1 Munitionsfabrik vorhanden sein ?
Assad kann ja auch VX -Gas produzieren ....da wird man doch in der Lage sein , Patronen und Granaten herzustellen ?
Ich glaub nicht , daß kurzfristig Mangel an Schiesszeug auf Seiten Assads eintritt!
Die Christen und Alawiten sollten jetzt alle mit russischer Hilfe bewaffnet werden. Die muessen jetzt ihre Familien vor diesen sunnitischen Moederterrorbanden schuetzen und in Stellung gehen. Es muss zu einer Generalmobilmachung kommen und jeder sollte sich auf eine langen Buerger- und Partisanenkrieg in Syrien einstellen.
Jeder Alawit und Christ hat ein Recht auf Selbstverteidigung und jeder darf seine Familie vor diesen sunnitischen Terroristen schuetzen.
Ich meine, wenn die Saudis und Qatar die Sache gegen die Alawiten und Christen schon sehr lange anheizen, warum sollen diese sich dann nicht vor einem drohenden Massaker mit russischer Hilfe schuetzen duerfen ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.