+ Auf Thema antworten
Seite 822 von 8575 ErsteErste ... 322 722 772 812 818 819 820 821 822 823 824 825 826 832 872 922 1322 1822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.211 bis 8.220 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Lehel Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass Saddam nun nicht mehr den Irak regiert, der Rais von Bagdad hatte schon mehrere Kriege angezettelt. Dabei wollte er auch Perser killen. Was den Assad-clan angeht so trat er nach außen nicht so mörderisch bzw. rationaler wie Saddam auf, deshalb ist mir schleierhaft wieso der Westen die Rebellen unterstützt.(...)
    100% ige Zustimmung!

Mitglied Benutzerbild von akdeniz

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Rebellen Terroristen morden zB Christen und lt. Todenhöfer sogar Oppositionelle, die sich nicht an ihrer Gewalt beteiligen wollen.
    wetten, daß moSSad und CIA Terroristen auch auch dabei sind !!?

Mitglied

Standard AW: Russland und China blockieren Sanktionen gegen Syrien.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auch Iran kommt dran.
    Ich bin für einen selbstständigen freien Staat Kurdistan (nicht Kuhdistan )!
    Kurdistan ist nur noch eine Frage der Zeit.*handreich*

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gehört? Die Terroristen haben mal wieder ne Telefonzelle erobert. Topnachricht auf allen Judensendern.
    Erschöpft sich dein Horizont in solchem Geschmiere? Kannst einem leid tun.

Mitglied Benutzerbild von Volker

Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Hhmm, ich verstehe, Du unterstützt einen Ausländer, dem Du aus rassischen Gründen die Einreise nach Deutschland verbieten würdest?!
    Und Dir fällt der Widerspruch dabei gar nicht auf?

Nein, mir auch nicht !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

Mitglied Benutzerbild von Volker

Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    solange Russland nicht weich wird, bleibt der Asad.

Ja, aber wie lange noch ? Bis man was findet, womit man die Russen erpressen kann. Vielleicht irgendein Zitat von Stalin, was man bisher nicht kannte, wer weiß das schon ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Hallo, daher sagte ich auch, sein Clan hat einiges Falsch gemacht. Wer alle wichtigen Posten eines Staates an Alawiten vergibt, weil diese die Konfession des eigenen Clans teilen und die restlichen 85% in Chancenlosigkeit versinken lässt, sitzt auf einer tickenden Zeitbombe, egal wie der Präsident (müsste eigentlich König heißen, weil Monarchie) heißt. Sich dann noch mit den in der Region verhassten Schiiten zu verbünden -> Da steht das Scheunentor sperrangelweit offen, die Monarchie zu stürzen und den Kuchen neu zu verteilen. Die Staaten dort sind doch alle Marode, veraltet und in Korruption erstarrt. Warte mal auf die nächsten Hungersnöte, wenn der Westen weiter in Biokraftstoffe investiert und den Spieß um dreht. Kein überteuertes Öl gegen verbilligte Lebensmittel mehr tauscht. Dann gehen da unten noch so einige Lichter aus.
    Um mal analytische Siebenmeilenstiefel zu benutzen, konzentriert sich Deine politische Sicht auf die zurückgebliebene gesellschaftliche Kompetenz des Morgenländers an sich. Zumindest diese Grundhaltung entnehme ich dem Konsenz deiner bisher von mir gelesenen Beiträge. Passt mir als [Links nur für registrierte Nutzer]durchaus in den Kram. Allerdings bleibt mein öfter trauriges Steckenpferd die Demografie. Was nützen die intakten Festungen, wenn keine eingeborenen Soldaten mehr da sind. Zusammengefasst meine ich, dass die Situation des Westens nicht so komfortabel ist, wie dein Kommentar es durchaus substanziell suggeriert.
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

GESPERRT

Das syrische Regime verliert immer mehr die Kontrolle im Norden. Drei Städte hat es kampflos den Kurden überlassen. Aufständische eroberten zudem weitere Übergänge an der Grenze zur Türkei.
    Ohne nennenswerten Widerstand hat sich das syrische Regime in den letzten Tagen aus mindestens drei Städten an der Grenze zur Türkei zurückgezogen. In allen drei Orten übernahmen Kurden die Kontrolle. Am Sonntag fiel die Grenzstadt Malikiya im Dreiländereck zwischen Syrien, der Türkei und dem Irak an die Kurden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Turkish PKK fighters allowed by Damascus to set up bases for operations against Turkey in northern Syria were also given weapons and allowed to blow up an important Middle East oil pipelines running from Kirkuk, Iraq out to the Turkish Mediterranean port of Ceyhan.
    Friday, Kurdish fighters in West Kurdistan seized power in the city of Afrin in Syria, one day after taking control of all government institutions in the city of Kobani.

In den Städten wären PKK Fahnen zu sehen, es scheint dass Assad als Gegenleistung für ihre Unterstützung und als Nachricht an die Türkei, den Kurden die vollständige Kontrolle über die Gebiete überlassen hat. Die Türkei muss jetzt einfach eingreifen und um jeden Preis eine grossflächige Pufferzone einrichten und kontrollieren.

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    solange Russland nicht weich wird, bleibt der Asad.
    Und die Syrer fliehen weiterhin in die Türkei, um dann über die Türkei illegal nach Deutschland einzusickern.
    Meinst Du nicht, dass wir mit Euch Türken genug Armutsflüchtlinge in Deutschland haben?
    Mehr sein als scheinen.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Kann jemand diesen Spon-Beitrag bestätigen?:
    Die Terroristen "erobern" die Grenzposten nicht. Sie fahren in Bussen (!!!) aus dem türkischen Flüchtlingscamp über die Grenze. Machen ein paar Fotos vor verlassenen Gebäuden und fertig ist die Propaganda...

Die Revolte in diesem Camp hat eine andere Ursache. Die syrischen Friedenstauben wollen keine Turkmenen im Lager. Polizisten wurden gewaltsam entwaffnet und Soldaten beschossen. Die Geister, die ich rief...

Erst die gekidnappten türkischen LKW und jetzt Randale im Flüchtlingslager.
    Sieht so aus, als ob Erdogans Freunde ihm immer öfter aufs Dach kacken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer