Um mal analytische Siebenmeilenstiefel zu benutzen, konzentriert sich Deine politische Sicht auf die zurückgebliebene gesellschaftliche Kompetenz des Morgenländers an sich. Zumindest diese Grundhaltung entnehme ich dem Konsenz deiner bisher von mir gelesenen Beiträge. Passt mir als [Links nur für registrierte Nutzer]durchaus in den Kram. Allerdings bleibt mein öfter trauriges Steckenpferd die Demografie. Was nützen die intakten Festungen, wenn keine eingeborenen Soldaten mehr da sind. Zusammengefasst meine ich, dass die Situation des Westens nicht so komfortabel ist, wie dein Kommentar es durchaus substanziell suggeriert.
«Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --
Das syrische Regime verliert immer mehr die Kontrolle im Norden. Drei Städte hat es kampflos den Kurden überlassen. Aufständische eroberten zudem weitere Übergänge an der Grenze zur Türkei.
Ohne nennenswerten Widerstand hat sich das syrische Regime in den letzten Tagen aus mindestens drei Städten an der Grenze zur Türkei zurückgezogen. In allen drei Orten übernahmen Kurden die Kontrolle. Am Sonntag fiel die Grenzstadt Malikiya im Dreiländereck zwischen Syrien, der Türkei und dem Irak an die Kurden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Turkish PKK fighters allowed by Damascus to set up bases for operations against Turkey in northern Syria were also given weapons and allowed to blow up an important Middle East oil pipelines running from Kirkuk, Iraq out to the Turkish Mediterranean port of Ceyhan.
Friday, Kurdish fighters in West Kurdistan seized power in the city of Afrin in Syria, one day after taking control of all government institutions in the city of Kobani.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In den Städten wären PKK Fahnen zu sehen, es scheint dass Assad als Gegenleistung für ihre Unterstützung und als Nachricht an die Türkei, den Kurden die vollständige Kontrolle über die Gebiete überlassen hat. Die Türkei muss jetzt einfach eingreifen und um jeden Preis eine grossflächige Pufferzone einrichten und kontrollieren.
Kann jemand diesen Spon-Beitrag bestätigen?:[Links nur für registrierte Nutzer]Die Terroristen "erobern" die Grenzposten nicht. Sie fahren in Bussen (!!!) aus dem türkischen Flüchtlingscamp über die Grenze. Machen ein paar Fotos vor verlassenen Gebäuden und fertig ist die Propaganda...
Die Revolte in diesem Camp hat eine andere Ursache. Die syrischen Friedenstauben wollen keine Turkmenen im Lager. Polizisten wurden gewaltsam entwaffnet und Soldaten beschossen. Die Geister, die ich rief...
Erst die gekidnappten türkischen LKW und jetzt Randale im Flüchtlingslager.
Sieht so aus, als ob Erdogans Freunde ihm immer öfter aufs Dach kacken.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.