+ Auf Thema antworten
Seite 810 von 8575 ErsteErste ... 310 710 760 800 806 807 808 809 810 811 812 813 814 820 860 910 1310 1810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.091 bis 8.100 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Eine Monarchie ohne ein frei gewähltes Parlament aber dafür mit einer Militärdiktatur als Hüterin der Verfassung? Man könnte glatt denken, du meinst das ernst. LOL
    So wie du das schreibst natürlich nicht. Bin für eine Wahlmonrachie. Den Rest sollte man sein lassen. Demokratie ist jedenfalls nur Mehrheit, und Mehrheiten können ja Unrecht beschließen. Bei einer Republik gibt es eine Verfassung, die Rechtsaatlichkeit garantiert und die ein schlanker Staat durchsetzt. Am besten befasst du dich mal mit dem libertären Gedankengut. Da brauchen wir keine korrupten Volldemokraten mehr. Der Monarch hütet die Verfassung, ansonsten wird er hingerichtet.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Tja - das ist schon eine verrückte Welt. Vernunft zeigen in diesem Konflikt nur China & Rußland.
    Denen ist das Schicksal Assads oder das der syrischen Bevölkerung völlig schnuppe, die wollen da nur Geschäfte machen und den Westen als einen zahnlosen Tiger vorführen. Tja, und der body count ist Moskau und Peking auch egal, das ist da schon längst eingepreist.

Seht unsere antiwestlichen Helden! Sie spucken dem amerikanischen Hegemon vor die Füße und wälzen sich schon vor dem neuen Herren der Welt winselnd im Dreck.

Sklavenseelen, die sich für Herrenmenschen halten.

Und Konfuzius lacht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Denen ist das Schicksal Assads oder das der syrischen Bevölkerung völlig schnuppe, die wollen da nur Geschäfte machen und den Westen als einen zahnlosen Tiger vorführen. Tja, und der body count ist Moskau und Peking auch egal, das ist da schon längst eingepreist.

Seht unsere antiwestlichen Helden! Sie spucken dem amerikanischen Hegemon vor die Füße und wälzen sich schon vor dem neuen Herren der Welt winselnd im Dreck.

Sklavenseelen, die sich für Herrenmenschen halten.

Und Konfuzius lacht.
    Aha, wo denn?

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aha, wo denn?
    Hier, in diesem Forum. In ihrer 2Dimensionalität sind sie nur zu blöd, um das zu begreifen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

In den Medien wurden die "Rebellen", die zum Shiismus konvertierte Syrer und Anhänger der Baath-Partei und ihre Angehörigen schon mal schlachten und Assad in die Schuhe schieben, in den letzten Tagen als Widerstandskämpfer bezeichnet. Solche Widerstanskämpfer dürfen wie einst Stauffenberg Regierungsmitglieder in die Luft jagen oder vergiften, soll suggeriert werden.

So benehmen sich die Herren Widerstandskämpfer - wie die Vandalen!

Die Türkei hat nach Plünderungen den Grenzübergang Cilvegözu an der Grenze zu Syrien geschlossen. Angehörige der Freien Syrischen Armee hätten 30 aus der Türkei kommende Lastwagen ausgeraubt und beschädigt, sagte der Gouverneur von Hatay, Celalettin Lekesiz. Neun Lastwagen seien zudem in Brand gesteckt worden. Andere wurden den türkischen Fahrern, die zum Teil bereits seit Tagen an dem Übergang warteten, um Lebensmittel und Medikamente nach Syrien zu bringen, zurückgegeben. Wann die Grenze wieder geöffnet wird, sei noch unklar, sagte Lekesiz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Hier, in diesem Forum. In ihrer 2Dimensionalität sind sie nur zu blöd, um das zu begreifen.
    Wüsste nicht, dass ich Assad bejubel in allem, was er tut. Nur wie er die Terroristen bekämpft, verlangt mir Respekt ab und findet meine Anerkennung!

Wüsste nicht, dass ich Assad bejubel in allem, was er tut. Nur wie er die Terroristen bekämpft, verlangt mir Respekt ab und findet meine Anerkennung!
    Du bist mit deiner "Terroristen"-Einsortierung genauso kurzsichtig wie die Agitprop-Abteilung von Fox & Co., die von "Rebellen" und "Freiheitskämpfern" schwafelt.

Die Wahrheit ist zugleich komplexer und einfacher: beides stimmt. Zu Anfang waren das in Syrien vor allem sozial bestimmte Proteste, die sich gegen die beschissenen Verhältnisse unter der Diktatur der Baath-Partei und des Assad-Familienklüngels wandten, der das Land gnadenlos aussaugt, wie alle korrupten Potentaten in dieser Region. Mit der Zeit wurde die Sache zunehmend aufgeladen, weil da alle möglichen Interessengruppen ihren Weizen blühen sahen, von Al Qaida bis Washington. Und nun passiert das, was nie hätte geschehen dürfen, die Geschichte wandelt sich zum einem ethnisch und religiös motivierten Konflikt auf, der nur schrecklich werden kann.

Dafür verantwortlich: sämtliche Beteiligten; der raffgierige und mörderische Assad-Clan; kursichtige Russen, die ihr Glaubensbekenntnis längst auf der Registrierkasse tippen; hysterische Chinesen, die ständig Angst vorm Präjudiz einer Intervention gegen Blutsäufer haben; Washington (und hinterndran der Rattenschwanz von London über Paris bis Berlin) mit seinem blauäugig hervortrompeteten Glaubensbekenntis "das sind doch die Guten!"... niemand mit Weitblick, niemand mit einem Konzept und die Toten sind allen gleich wurscht.

Im Ernst, du könntest auch Mutti oder Obama oder Hu Jintao oder Putin spazierentragen. Es gibt für den unsäglichen Assad keinen Grund.

Umberto Eco

GESPERRT

Du bist mit deiner "Terroristen"-Einsortierung genauso kurzsichtig wie die Agitprop-Abteilung von Fox & Co., die von "Rebellen" und "Freiheitskämpfern" schwafelt.

Die Wahrheit ist zugleich komplexer und einfacher: beides stimmt. Zu Anfang waren das in Syrien vor allem sozial bestimmte Proteste, die sich gegen die beschissenen Verhältnisse unter der Diktatur der Baath-Partei und des Assad-Familienklüngels wandten, der das Land gnadenlos aussaugt, wie alle korrupten Potentaten in dieser Region. Mit der Zeit wurde die Sache zunehmend aufgeladen, weil da alle möglichen Interessengruppen ihren Weizen blühen sahen, von Al Qaida bis Washington. Und nun passiert das, was nie hätte geschehen dürfen, die Geschichte wandelt sich zum einem ethnisch und religiös motivierten Konflikt auf, der nur schrecklich werden kann.

Dafür verantwortlich: sämtliche Beteiligten; der raffgierige und mörderische Assad-Clan; kursichtige Russen, die ihr Glaubensbekenntnis längst auf der Registrierkasse tippen; hysterische Chinesen, die ständig Angst vorm Präjudiz einer Intervention gegen Blutsäufer haben; Washington (und hinterndran der Rattenschwanz von London über Paris bis Berlin) mit seinem blauäugig hervortrompeteten Glaubensbekenntis "das sind doch die Guten!"... niemand mit Weitblick, niemand mit einem Konzept und die Toten sind allen gleich wurscht.

Im Ernst, du könntest auch Mutti oder Obama oder Hu Jintao oder Putin spazierentragen. Es gibt für den unsäglichen Assad keinen Grund.
    Was bist du nur für ein Mist schwafelnder Idiot.Genauso wie bei uns,versuchen die Volksverräter nun die Regierung zu stürzen.Und bezeichnen sich auch noch als Freiheitskämpfer,dabei ist es genau umgekehrt.

Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Was bist du nur für ein Mist schwafelnder Idiot.Genauso wie bei uns,versuchen die Volksverräter nun die Regierung zu stürzen.Und bezeichnen sich auch noch als Freiheitskämpfer,dabei ist es genau umgekehrt.
    Pflaumensturz! Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen.

Versuch es doch bitte mit einer inhaltlichen Replik, an welchen Punkten bist du mit welcher Begründung anderer Ansicht*? Oder reicht es dir auf Dauer wirklich aus, hier die Witzfigur zu geben, der es peinlich ist, als Propaganda-Depp entlarvt zu werden und damit keinen Deut besser dazustehen als seine vermeintlichen Gegner?

__________________________________________________ _____
    * Natürlich müßtest du dazu meinen Beitrag a) lesen und b) verstehen. Wird schwierig, ich weiß...

Umberto Eco

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Wie findest Du den Umstand, dass immer mehr Syrer ihr Land verlassen müssen (40 000 sind schon in der Türkei und 60 000 in Libanon mit steigender Tendenz), und bald auch massenweise nach Deutschland kommen werden, um hier Asyl zu suchen? Ich will keine Flüchtlinge in Deutschland!!!! Wer also keine Asylanten hier in Deutschland haben will, darf nicht den Verbrechern wie Assad auch noch Beifall klatschen, die die eigenen Bürger mit Waffengewalt aus ihren Dörfern und Städten vertreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer