"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Syrien hat einen riesengroßen Fehler gemacht, es hat sich 1991 am westlichen Raubzug gegen den Irak beteiligt, aus kleinlicher Rache der (syrisch-arabischen) kleinbürgerlich-nationalistischen Baath-Partei an der (irakisch-arabischen) kleinbürgerlich-nationalistischen Baath-Partei. Die Quittung bekommen sie jetzt. Man hat Sympathien der Araber verschenkt und sich nur einige Jahre Ruhe erkauft, bis Onkel Bush die "Schurkenstaats-Doktrin" aus dem Hut zauberte die auch Billiboy, Hillu und der Friedensneger 1:1 abarbeiten.
Und dabei ist dem absolut minderwertigen Menschenmaterial im Westen scheißegal, welche Verbrecher und Terroristen dabei mithelfen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Ja richtig, wenn aber Bush jun. Syrien nicht in der Achse des Bösen aufgezählt hat, dann war es damals auch noch nicht im Visier. Man sollte vor allem anfangen die Rolle der Bodenschätze für diese Putsche etwas herunterzufahren und den religiösen Aspekt dafür höher zu hängen, Assad wird jetzt Opfer einer neuen, hochaggressiven Außenpolitik der Saudis, bzw. Sunnis, was die TR mit einschließt, welche sich zu 100% aus dem religiösen Faktor speißt. Keiner wird behaupten die Saudis wären auf die Bodenschätze Syriens scharf, oder Libyens. was wir jetzt erleben ist mit dem Sturm der Janitscharen auf Europa im Mittelalter zu vergleichen, nicht mit dem Überfall der Amis auf den Irak.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Chinesen würden gerne Russenflugzeuge kaufen aber die Russen haben (nicht zu Unrecht) Angst daß China die Dinger nur kopiert und dann selber baut und deshalb die meisten Waffengeschäfte mit China abgelehnt.
Wenn Syrien weg ist bleibt eigentlich nur noch der Iran als nennenswerter Waffenkäufer für russische Waffen aber der soll ja auch bald "demokratisiert" werden.
Schätze mal in 10 Jahren wird es die russische Rüstungsindustrie in der jetztigen Größe nicht mehr geben. Oder die Chinesen kaufen sie.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Chinesen haben mit der Shenyang 11 eine eigene Maschine, die den internationalen Vergleich nicht scheuen muß. Aber auch mit der Chengdu Jianji-10 (J-10) wird Chinas Luftwaffe unterhalb des Su-27/Su-30/J-11 - Levels einen erheblichen Leistungsanstieg erfahren. Trotzdem - die in Kernbereichen logistische Abhängigkeit von Russland bleibt auch mit der J-10 bestehen. Das J-10 Projekt steht am Ende einer Kette, welche technologische Inputs von russischer sowie via Israel und Pakistan amerikanischer Luftfahrttechnik enthält.
Seit den 80er Jahren arbeitet China an diesem Flugzeug. Über Israel erhielt man - gegen Bares, versteht sich - Zugang zu Informationen und Technologie welche von den USA an Israel zur Unterstützung für das "Lavi"-Projekt zur Verfügung gestellt wurde.
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Ob er eine Flachpfeife ist. spielt hier ja auch keine Rolle. Und wie du siehst, kann ein Schaul Mofas noch so oft etwas fordern, es trifft sowieso nicht ein. Nichts anderes ist meine Rede. Israel hat kein Interesse an Syrien. Man spricht halt darüber, denn es ist ja ein unmittelbarer Nachbar. Und wenn dort Menschen abgeschlachtet werden, schaut man nun einmal hin und gibt ein Kommentar dazu ab.![]()
Maxvorstadt ist der Beste
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.