"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Mofas hatte auch gegen den Iran immer wieder, jedoch bis heute vergeblich Krieg gefordert
Übrigens im Iran geboren, wanderte er nach Israel aus und soll sich als militärische Flachpfeife erwiesen haben:
16. August 2008
Olmert-Nachfolge
Warum ein Premier Mofas ein großer Schaden für Israel wäre
Er wurde im Iran geboren und emigrierte als Neunjähriger nach Israel. Sein Vater, der im Iran Schuldirektor gewesen war, bekam keine vergleichbare Stellung und musste seinen Sohn auf ein landwirtschaftliches Schulinternat schicken, wo die meisten Schüler aus gut situierten Familien kamen. Mofas sagt, er sei als Jugendlicher sehr ehrgeizig gewesen. "Ich wollte beweisen, dass ich den anderen Kindern in nichts nachstand", erinnert sich Mofas in einem Interview...
In seiner frühen Armeezeit jedoch zeigte sich, dass Mofas seinen Kameraden in einigen Dingen doch "nachstand". Er fiel drei Mal durch die Offiziersprüfung und wurde schließlich nur angenommen, weil seine Einheit an der Zersprengung einer Terroristenzelle beteiligt war.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Genau wie die Mitglieder der EU Kommission, die ebenfalls von den gewählten nationalen Regierungen ernannt werden, ganz demokratisch?
Merkwürdiges Staatserchtsverstätndnis, mehr als merkwürdig.
Hitler wurde von einem Reichspräsidenten der mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet war, ganz richtig, ERNANNT. Niemand hatte ihn zum Reichskanzler gewählt, nichtmal die NSDAP im Reichstag.
Das sind die schlichten Fakten, Herr Politiklehrling.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778