+ Auf Thema antworten
Seite 590 von 8575 ErsteErste ... 90 490 540 580 586 587 588 589 590 591 592 593 594 600 640 690 1090 1590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ein Leo2 A6 kostet weniger als 5 Mio € das Stück.
    Ein Eurofighter kostet knapp 100 Mio.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Den du jetzt gerade dank Sprecher kennengelernt hast?

Tatsächlich? Du kannst also jedes bisher vernichtete Fahrzeug samt Ort und Zeitpunkt aufzählen. Respekt!

In der syrischen Armee dürfte man das auch lernen, eigtl. überall und es muss auch nicht zwingend und punktgenau der Turmkranz sein. Ansonsten macht Übung den Meister und zur Übung dürften die Rebellen regelmäßig kommen.
    Ich verstehe nicht so Recht weshalb du dich mit Händen und Füssen gegen die These sträubst daß die Rebellen mit modernen Waffen ausgestattet wurden. Dafür gibt es doch wirklich merh als genug Hinweise.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Den du jetzt gerade dank Sprecher kennengelernt hast?

Tatsächlich? Du kannst also jedes bisher vernichtete Fahrzeug samt Ort und Zeitpunkt aufzählen. Respekt!

In der syrischen Armee dürfte man das auch lernen, eigtl. überall und es muss auch nicht zwingend und punktgenau der Turmkranz sein. Ansonsten macht Übung den Meister und zur Übung dürften die Rebellen regelmäßig kommen.
    Ein Beitrag voller Schwachsinn. Stell doch einfach eine Socke vor dein Bett, vielleicht macht der Nikolaus sie über Nacht voll.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so Recht weshalb du dich mit Händen und Füssen gegen die These sträubst daß die Rebellen mit modernen Waffen ausgestattet wurden. Dafür gibt es doch wirklich merh als genug Hinweise.
    Das hat was mit "Abgrenzung gegen Rechts" zu tun, sind also politische Gründe und keine logischen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Was ist denn heute mit den msm los? Der nächste objektive Bericht, diesmal die "Zeit"

[Links nur für registrierte Nutzer]

In diesem Konflikt geht es nur vordergründig um den Sturz des letzten Regimes in der Region, das sich ideologisch auf den arabischen Nationalismus stützt. Vielmehr geht es auch darum, den iranischen Einfluss zurückzudrängen, beziehungsweise die schiitische Landbrücke zu zerstören, die sich vom Iran über den Irak und Syrien bis hin zum Südlibanon erstreckt. Und die sowohl im Westen wie auch in den reaktionären sunnitischen Golfstaaten unter der Führung Saudi-Arabiens als strategische Gefahr angesehen wird. Auch die Türkei ist aus eigenem machtpolitischen Kalkül heraus daran interessiert, die Allianz Iran-Syrien zu schwächen.

Da hocken jetzt noch Bildzeitung, Welt und Spiegel zusammen mit den Muslimbrüdern im Schützenloch.
    Geändert von Quo vadis (13.06.2012 um 22:27 Uhr)

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm.

..... Ich sagte es bereits: Die Zeiten des schweren Kampfpanzers scheinen vorbei. Der Abschuß ist viel billiger als der Neubau.

Abgeschossen oder kaputt gegangen ?

Der Abrams mit Sprengschutzpaketen wäre der Einzige, in den ich mich im Ernstfall hineinsetzen würde.

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Die "Freunde Syriens" haben bereits sichergestellt, dass ausschließlich die radikalsten Rauschebärte mit Waffen beliefert werden:
    The vetting process was aimed at preventing the weapons from falling into the hands of Islamic extremists. Yet, the diplomat voiced concerns that, in practice, the weapons have only been delivered to rebels sympathetic to the Syrian Muslim Brotherhood, the dominant group within the SNC. "Only Muslim Brother groups are getting weapons," he said.

Damit auch in der Zeit nach Assad der Kessel lange unter Dampf steht.

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was denn heute mit den msm los? Der nächste objektive Bericht, diesmal die "Zeit"

In diesem Konflikt geht es nur vordergründig um den Sturz des letzten Regimes in der Region, das sich ideologisch auf den arabischen Nationalismus stützt. Vielmehr geht es auch darum, den iranischen Einfluss zurückzudrängen, beziehungsweise die schiitische Landbrücke zu zerstören, die sich vom Iran über den Irak und Syrien bis hin zum Südlibanon erstreckt. Und die sowohl im Westen wie auch in den reaktionären sunnitischen Golfstaaten unter der Führung Saudi-Arabiens als strategische Gefahr angesehen wird. Auch die Türkei ist aus eigenem machtpolitischen Kalkül heraus daran interessiert, die Allianz Iran-Syrien zu schwächen.

Da hocken jetzt noch Bildzeitung, Welt und Spiegel zusammen mit den Muslimbrüdern im Schützenloch.

Hab mich auch schon gewundert, als im ORF ersmals von einem Religionskrieg im Irak gesprochen wurde. .... Nix mehr, mit polcor ???

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ein Leo2 A6 kostet weniger als 5 Mio € das Stück.
    Ein Eurofighter kostet knapp 100 Mio.
    Das mag richtig sein, aber Du vergisst die gesamte Logistik, die nötig ist, um einen Eurofighter einigermaßen zuverlässig zu erwischen. Einem Leo der Garaus zu machen, dürfte bedeutend billiger sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Abgeschossen oder kaputt gegangen ?
    Für Dich noch mal groß und fett, weil Du nicht so gut lesen kannst:

... sind die Verlustzahlen durch IEDs und massiven Nahbereichsbeschuss durch RPGs mittlerweile deutlich angestiegen ...

Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Der Abrams mit Sprengschutzpaketen wäre der Einzige, in den ich mich im Ernstfall hineinsetzen würde.
    Nein danke, für einen so großen Sarg bin ich zu bescheiden. Eine Urne tut's voll und ganz.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer