User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1126 von 1236 ErsteErste ... 126 626 1026 1076 1116 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1136 1176 1226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.251 bis 11.260 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter

Standard AW: Bankrun in Griechenland

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund waren die 26 % für die CDU in NRW noch viel zu viel. Diese erkenntnisresistenten Politiker haben die Botschaft nicht verstanden. Wobei die SPD es mindestens genauso schlecht machen würde - die will ja sogar Euro-Bonds. Das Hauptproblem liegt im Desinteresse von noch zu vielen Wählern an solchen Themen, den meisten ist nicht bewußt, welche Lasten Deutschland durch Merkels Euro-Politik auferlegt wurden.
    Angie wird uns in Kürze mit Euro-Bonds beglücken. Schäuble hat es gleich nach der F-Wahl offenbart.
    Die Verzweiflung der Berufsdemokraten über das von ihnen angerichtete Schuldenchaos ist unübersehbar.
    Da greifen sie zu jenem Werkzeug, welches sie am besten beherrschen: noch mehr Chaos.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration

Heimatforum

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    In FIAT-Money gemessen sit Silber sicherlich volatil, aber FIAT-Money ist in Silber gemessen ebenso volatil. Du gehst außerdem von dem damaligen künstlichen Peak aus, was etwas unlauter argumentiert ist.
    Wann hat man einen "künstlichen" Peak, wann nicht? Die Hunt-Brüder haben nur mit Silber spekuliert, nicht mit Gold. Der Goldpreis war aber damals auch sehr hoch und hat danach über 70 % an Wert verloren. Nach dem steilen Anstieg der Edelmetallpreise in den letzten 10 Jahren kann es ein, dass wir jetzt auch wieder einen "künstlichen" Peak haben, von Spekulanten erzeugt. Gegen Edelmetalle als Absicherung gegen Extremszenarien mit einem Anteil von 10 bis 20 % am Depot ist nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ob nach einem 10 Jahre dauernden steilen Anstieg der Edelmetallpreise der richtige Zeitpunkt für einen Kauf ist? Krisenmetalle muss man kaufen, wenn keine Krise in Sicht ist, weil sie dann günstig sind. Das wäre bis vor 5 oder 10 Jahren der Fall gewesen.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Typische Entweeder-Oder-Falle durch Denkblockade.
    Kannst Du diese einfache Frage nicht beantworten?

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Wann hat man einen "künstlichen" Peak, wann nicht? Die Hunt-Brüder haben nur mit Silber spekuliert, nicht mit Gold. Der Goldpreis war aber damals auch sehr hoch und hat danach über 70 % an Wert verloren. Nach dem steilen Anstieg der Edelmetallpreise in den letzten 10 Jahren kann es ein, dass wir jetzt auch wieder einen "künstlichen" Peak haben, von Spekulanten erzeugt. Gegen Edelmetalle als Absicherung gegen Extremszenarien mit einem Anteil von 10 bis 20 % am Depot ist nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ob nach einem 10 Jahre dauernden steilen Anstieg der Edelmetallpreise der richtige Zeitpunkt für einen Kauf ist? Krisenmetalle muss man kaufen, wenn keine Krise in Sicht ist, weil sie dann günstig sind. Das wäre bis vor 5 oder 10 Jahren der Fall gewesen.
    Damals in den 80gern konnten die AMis aber die Leitzinsen noch erhöhen, das bremste dann natürlich die Inflation.

Das geht heute nicht mehr, da das den sofortigen Systemcrash auslösen würde, deshalb kann der Edelmetallpreis gar nicht sinken.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Kannst Du diese einfache Frage nicht beantworten?
    Dafür gibt es noch kein fixes YT-Video.
    Du wirst also warten müssen!

Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Damals in den 80gern konnten die AMis aber die Leitzinsen noch erhöhen, das bremste dann natürlich die Inflation.

Das geht heute nicht mehr, da das den sofortigen Systemcrash auslösen würde, deshalb kann der Edelmetallpreis gar nicht sinken.
    So ist es. Im Gegensatz zum sog. peak oil, den es aufgrund der abiotischen Entstehung gar nicht gibt, haben wir in Wirklichkeit das Förderhoch bei den Edelmetallen gleichsam schon gesehen. Die Menscheit müßte also innerhalb der nächsten 20 Jahre beschließen, daß Gold und Silber wertlos sind.

Was glauben die Einfältigen eigentlich, warum China das Zeug aufsaugt wie ein ausgetrockneter Keks. Vermutlich, weil sie keine BWL in der brd studieren durften.

Und auch die finsteren Hintergrundmächte der Hochfinanz decken sich Stück für Stück mit diesem Menscheitstraum ein, während sie regelmäßig die Kurse tanzen lassen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Als Folge werden die Geld in Massen drucken, was die Inflation vermutlich weiter antreibt. Sehr interessant das alles.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das ist ein positives Zeichen. Eben weil man mit Silber nicht bei ALDI einkauft, muss man Silber haben.

Schon mal vom Greshamschen Gesetz gehört? Wahrscheinlich nicht.

Sonst würdest Du wissen, dass immer mit dem schlechtesten Geld bezahlt wird und das gute Geld aus dem Zahlungskreislauf verschwindet.

Aber Fakt ist, dass man mit Silber liquide ist.

Wer das abstreitet, ist ein Hurensohn.
    Danke für deine immer geschätzten Beiträge.
    Da ich Anhänger des Pragmatismus bin drängen sich mir immer sofort konkrete Fragen auf.
    Wenn ich mit einem Silbertaler im Wert von 50 Euro einen Laib Brot kaufe bekomme ich das Wechselgeld wie?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Hmm.... Hayek ist für konkurierendes Wertegeld. Und der hat für seine Ausführungen zum Thema nen Nobelpreis bekommen. Und er hat darauf hingewiesen das deine Fiat-Money zwangslüfig zu Blasenbildung und Krisen führt. Und weil seine Ausführungen,im gegensatz zu deinen, logisch nachvollziehbar sind und ich Hayek nicht zu den superschlauen Youtube Videoproduzenten zähle oder zu den Vtlern die ihr Wissen nur von Wiki haben glaub ich dem jetzt einfach mal mehr als dir.

Ich plädiere hier keineswegs für FIAT money. Außerdem war Hayek durchaus ein Verfechter des Zentralbanksystems bis ins Alter, als er begann über privat emittierte Währungenu nachzudenken. Und den Nobelpreis in Ökonomie gönne ich ihm zwar von Herzen, er ist aber nicht gerade ein Empfehlungsschreiben betrachtet man sich die Liste der Leute die ihn bekamen.

Du und andere die solche Alternativwährungen verfechten übersehen einen wichtigen Punkt, Ihr würdet zurückkehren in ein Sxstem der Wechselstuben wie im Mittelalter, als man an jedem Stadttor bei zahllosen Umtauschaktionen abgezockt wurde, Oder wollt ihr dann doch wieder nach dem regulierenden Staat plärren?
    Wer kann den effektiv privat Währungen emittieren? Doch nur diejenigen die über die Infrastruktur und den erforderlichen materiellen Background verfügen.
    Ihr bekämt also einen Microsoft-Dollar, einen von Apple und einen von Facebook, einen Sony-Yen, einen Mitsubishi-Yen, einen Gazprom Rubel, eine BASF Mark, eine Daimler Mark, einen Siemens Taler und einen Quandt Gulden. Die Liste ist unvollständig. Ein paar neue börsengängige Geldkonzerne würden wohl auch gegründet.
    Ob die Banken dazugehörten ist zweifelhaft, denn sie haben kaum Eigenkapital zur Deckung einer eigenen Währung.
    Dann die Gretchenfrage, weshalb sollten sich diese kapitalkräftigen Firmen diesen grauenvollen Finanzverwaltungsscheiß antun, wenn nicht signifikanter Profit damit verbunden ist? Wo ist Dein Vorteil wenn Du beim Daimler Taler verdienst und für den Fernseher den Du kaufst einen willkürlichen Aufschlag hinblättern mußt weil Sony den Tausch in ihre Yen teuer verrechnen? Bzw. wie willst Du überprüfen ob sie Dich dabei über den Tisch ziehen bei, was weiß ich, 500 kursierenden Privatgeldern alleine hier?

Es gab früher mal Privatwährungen die funktonierten, Wechsel und Schuldscheine der Fugger, der Thurn und Taxis, der italienischen Großkaufleute aus Florenz, Genua und Venedig etc. gehörten dazu. Die sah ein Otto Normalo wie Du jedoch nie.

Die einzigen Probleme der Zentralbankgelder, dem sogenannten FIAT Money (wobei jedes Geld FIAT Money ist hat man sich mal von dem dämllichen Gold und Silberfimmel befreit) liegen in der Einflußnahme der Politik auf die Wirtschaft über Zinshöhe, Mindestreserve und natürlich die Emission wertloser Staatsanleihen die massiv die Volkswirtschaften enteignen.
    Aber diese Probleme hatten bereit die Fürsten die sich bei den Fuggern Bares pumpten, verjuxten und nötigenfalls die Gläubiger in den Kerker sperrten wenn sie stier waren. Daran ändert kein Geldsystem der Welt etwas.
    Wir erinnern uns daß Regierungen gerne mal den Goldstandar napaßten wenn ihnen die Kohle ausging, oder ihre Vorgänger ein bißchen was in die Münzen zumischten.
    Ändern würde nur ein verfaßtes Schuldenverbot der öffentlichen Hand, verbunden mit drastischen Strafandrohungen, sowie eine ebenso verfaßte Regelung der Geldschöpfung mit entsprechenden Dämpfungsfaktoren.

Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin

Mal sehen:

François Beaudonnet, ständiger Korrespondent des französischen TV-Senders France 2 in Brüssel, hat über Twitter gemeldet, dass Hollande, Merkel, Cameron, Monti, Van Rompuy und Barroso heute Mittag eine Videokonferenz einberufen hätten, um über die Eurokrise zu sprechen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer