User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1074 von 1236 ErsteErste ... 74 574 974 1024 1064 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1084 1124 1174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.731 bis 10.740 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Standard AW: Schönes Griechenland - The Neverending Love-Story / Sammelstrang

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5557

Irgendwie bemühst du hier zu sehr in Richtung Verdrängung der Ereignisse sowie Fakten.
    Nicht nur in GR hat das Verhalten von Merkel einen besonderen Unmut hervorgerufen. Die Fachwelt ist sich sogar dahingehend einig, daß die später (beachte: später!) eingetretene Entwicklung nur auf das Hinauszögern und miese taktieren der Merkel zurückzuführen ist; hierzu brauchst du nur die zeitnahen Gazetten zu lesen. .Nun, der Grund ist bekannt und wurde in meinem Post weiter oben auch angeschnitten: Merkel verdient an der herbeigerufenen Misere.

Meine Zahlen oben sind laut WDR-Monitor ein Faktum, Deutschland hat als Staat nur 12 Mrd EUR eingebracht, aber schon jetzt über 65 Mrd. EUR an Gewinn herausgeholt.

Ich meine, das griechische Volk täte gut daran, sich vermehrt um die Produkte der Länder zu interessieren und mit denen einzudecken, die sich anders verhalten haben, und nicht wie es Frau Merkel un Clan taten.

Griechenland, und wahrscheinlich auch andere Länder, sind durch den Beitritt in den EUR-Raum, so wie er besteht, in eine Falle hineingetappt, es gibt keine EU-weite Wirtschaftspolitik und dgl. aber auch keine nationale Möglichkeit mehr der Korrektur der wirtschaftlichen Tendenzen. Diese Exportsteigerungen, die es in Deutschland tatsächlich aufgrund der Schwächung des Euro gibt, hätte es unter anderen Umständen in GR gegeben, was als Folge eine Erhöhung der Arbeitslosigkeit in Deutschland mit sich brächte. Das alles ist nun nicht mehr möglich.

Sachlichkeit statt Nationalismus oder faschistoiden Religionsfanatismus tut immer gut.
    du hast total recht.
    ca. 63% der deutschen exporte werden innerhalb in der EU gehandelt.
    deutschland ist abhängig vom EU und nicht umgekehrt.
    sie müssen für die krise in die EU viel geld beisteuern, wenn sie selbst nicht spätere probleme bekommen, da DEUTSCHLAND mehrfach geld rauspumpt.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Dann genieße das hier:

Ha,ha,ha, bravo Liebe, gut gekontert!
    Geändert von Achilleas (31.03.2012 um 02:35 Uhr)
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Also wieder keine Sachlichkeit, sondern übliche Obszönitäten, mit dem du erbärmlich versuchst, abzulenken bzw. das Thema zu verzerren …
    Bekommen solche erbärmliche Hetz und Diffamierungs-Türken wie dieser hier vom Axel Springer Verlag den deutschen Pass oder eher von die Grünen?

Ich bin der Meinung die schlimmsten Rassisten in Deutschland sind: Pass-Türken und manche Aussiedler.

Selbstverständlich gibt es auch ausnahmen!
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Bekommen solche erbärmliche Hetz und Diffamierungs-Türken wie dieser hier vom Axel Springer Verlag den deutschen Pass oder eher von die Grünen?

Ich bin der Meinung die schlimmsten Rassisten in Deutschland sind: Pass-Türken und manche Aussiedler.

Das Thema ist wie zuvor Griechenland, Griechenlands Betrug an die EU, Bilanzfälschungen mit Hilfe der US-Amerikanischen Banken, unberechtigt erhaltene EU-Strukturhilfen, Vetternwirtschaft, Korruption, Fakelaki, Jahre lange Leben auf Pump, Steuerhinterziehung, Pleite des Landes, die ober-peinliche Rolle Griechenlands als Bettler Europas, Unfähigkeit eigene Schulden zurück zuzahlen und fehlende Anstand alleine den EURO-Raum zu verlassen.

Versuchen das Thema mit Türken, „Pass-Türken(?)“, Axel Springer, deutschen Pass oder die Grünen abzulenken, oder gar von Rassismus sprechen ohne eigene Hass und Rassismus zu achten, ist ein klares Zeichen von Eigenschwäche in alle Hinsicht.

Je schneller die Griechen (natürlich nicht alle!) ihren Türken-Paranoia besiegen, desto leichter wird es gelingen mit der Probleme klar zu kommen.

Mitglied

Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    du hast total recht.
    ca. 63% der deutschen exporte werden innerhalb in der EU gehandelt.
    deutschland ist abhängig vom EU und nicht umgekehrt.
    Die EU ist aber nicht die Eurozone.

Exporte in die Eurozone betragen nur um die 40%.

Desweiteren reden wir hier zum Beispiel von Exporten wie Medikamente für Krebs, wenn ohne Euro die Griechen darauf verzichten und lieber Medikamente aus China verwenden wollen ... why not. Ihre Sache.

Ich sage aber mal: Die die es sich leisten können, egal ob Griechen/Italiener/Spanier/.., werden immer deutsche Produkte vorziehen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

Desweiteren reden wir hier zum Beispiel von Exporten wie Medikamente für Krebs, wenn ohne Euro die Griechen darauf verzichten und lieber Medikamente aus China verwenden wollen ... why not. Ihre Sache.

Ich sage aber mal: Die die es sich leisten können, egal ob Griechen/Italiener/Spanier/.., werden immer deutsche Produkte vorziehen...
    Gerade die deutsche Pharma-Firmen sind grosser Verlierer der an Pleite Griechenlands. Weil Geld fehlte hat die griechische Regierung damals diese Firmen mit -wie sich herausstellte wertlosen- griechische Staatsanleihen "bezahlt". Vor einige Wochen hat die griechische Regierung seine Gläubiger gezwungen diese "Staatsanleihen" mit sehr viel Verlust umzutauschen. Alle deutsche Pharmafirmen haben Verluste erlitten. Es wäre verständlich wenn deutsche Firmen keine Lust mehr haben sich in Griechenland zu angagieren. Zumal endgültige Pleite des Landes immer nioch nicht abgewehrt ist.

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

EU-Handel
    In diese Länder gehen Deutschlands Exporte

Der Euro steckt in einer tiefen Krise, dabei profitiert kaum ein Land so sehr von der Gemeinschaftswährung wie die Bundesrepublik. Allein im vergangenen Jahr exportierten deutsche Firmen Waren für 508 Milliarden Euro in andere EU-Länder. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten Handelspartner vor.

Weltweit sitzt Deutschland nicht mehr auf dem Thron des Exportweltmeisters, dieser Titel ging im vergangenen Jahr an China. Doch innerhalb Europas halten deutsche Firmen immer noch den Ausfuhrrekord: Der Wert der Exporte in andere EU-Staaten belief sich 2009 auf 508,4 Milliarden Euro.

07.05.2010

EU-Handel
    In diese Länder gehen Deutschlands Exporte
    Container am Hamburger Hafen: Der Großteil der Exporte geht in andere EU-LänderZur Großansicht
    DPA

Container am Hamburger Hafen: Der Großteil der Exporte geht in andere EU-Länder

Der Euro steckt in einer tiefen Krise, dabei profitiert kaum ein Land so sehr von der Gemeinschaftswährung wie die Bundesrepublik. Allein im vergangenen Jahr exportierten deutsche Firmen Waren für 508 Milliarden Euro in andere EU-Länder. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten Handelspartner vor.
    Info

Wiesbaden - Weltweit sitzt Deutschland nicht mehr auf dem Thron des Exportweltmeisters, dieser Titel ging im vergangenen Jahr an China. Doch innerhalb Europas halten deutsche Firmen immer noch den Ausfuhrrekord: Der Wert der Exporte in andere EU-Staaten belief sich 2009 auf 508,4 Milliarden Euro.

ANZEIGE
    Damit sind die EU-Länder mit Abstand die wichtigsten Handelspartner Deutschlands. 62,9 Prozent der deutschen Exporte gingen im vergangenen Jahr in diese Länder, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Der Anteil verringerte sich nur leicht um minus 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zu 2008.

Krisenbedingt sind allerdings die Gesamtexporte deutlich zurückgegangen. Ähnlich wie im Handel mit anderen Weltregionen ist auch der Export in die EU-Mitgliedstaaten eingebrochen - und zwar um 18,3 Prozent. Ein ähnliches Bild ergibt sich beim Import. Die Einfuhren aus der EU nach Deutschland sanken 2009 um 14,8 Prozent auf 392,6 Milliarden Euro.

SPIEGEL ONLINE stellt Deutschlands wichtigste Handelspartner in der EU vor:

Deutsche Exporte und Importe in der EU

Export
    Land Export in Mrd. € proz. Veränd. geg. Vorjahr
    Frankreich 81,9 -12,6
    Niederlande 54,1 -17,7
    Großbritannien 53,2 -17,2
    Italien 51,1 -17,7
    Österreich 48,2 -11,8

Import
    Land Import in Mrd. € proz. Veränd. geg. Vorjahr
    Niederlande 58,0 -14,6
    Frankreich 54,6 -13,9
    Italien 39,7 -15,3
    Großbritannien 33,2 -20,3
    Belgien 29,2 -20,2
    alle Werte für 2009, Quelle: destatis

Griechenland und sonstige EU länder dürfen nicht so einfach ware aus nicht EU länder kaufen, befor sie nachgefragt haben.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen

du weichst vom thema ab.
    mach dir eine eigene thread über pass-türken-hass usw auf.

Mitglied

Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Damit sind die EU-Länder mit Abstand die wichtigsten Handelspartner Deutschlands. 62,9 Prozent der deutschen Exporte gingen im vergangenen Jahr in diese Länder, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Der Anteil verringerte sich nur leicht um minus 0,4 Prozentpunkte im Vergleich zu 2008.
    .
    So schwer zu verstehen?

Die Eurozone ist eine Teilmenge der EU. Nicht alle Länder die in der EU sind, haben auch den Euro.

~40% unserer Exporte gehen in die Eurozone, wie du richtig sagst ~(40 + 20)% in die EU und 40% ins restliche Ausland.

In der Summe gehen also 60% unserer Exporte in Länder die kein Euro haben und wer glaubt die restlichen 40% würden zu 100% wegfallen ohne den Euro, der ist imho ein Narr.

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Das Thema ist wie zuvor Griechenland, Griechenlands Betrug an die EU, Bilanzfälschungen mit Hilfe der US-Amerikanischen Banken, unberechtigt erhaltene EU-Strukturhilfen, Vetternwirtschaft, Korruption, Fakelaki, Jahre lange Leben auf Pump, Steuerhinterziehung, Pleite des Landes, die ober-peinliche Rolle Griechenlands als Bettler Europas, Unfähigkeit eigene Schulden zurück zuzahlen und fehlende Anstand alleine den EURO-Raum zu verlassen.

Versuchen das Thema mit Türken, „Pass-Türken(?)“, Axel Springer, deutschen Pass oder die Grünen abzulenken, oder gar von Rassismus sprechen ohne eigene Hass und Rassismus zu achten, ist ein klares Zeichen von Eigenschwäche in alle Hinsicht.

Je schneller die Griechen (natürlich nicht alle!) ihren Türken-Paranoia besiegen, desto leichter wird es gelingen mit der Probleme klar zu kommen.
    Leute, vergibt ihn, denn er weis nicht wovon er redet.
    FUCK THE WOKE

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer