+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 435 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 4349

Thema: Altersarmut

Mitglied Benutzerbild von Volker

Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wer 45 Jahre nen minijob macht bekommt halt ne Minirente + Grundsicherung wie jeder andere auch, die grundsicherung bekommt natürlich auch jeder Faulpelz, Krüppel, Kranke und Blinde usw.

Im Prinzip sollten wir über eine Abschaffung der Minijobs reden und für Vollzeitstellen und Tarifvertäge für Zeitarbeiter kämpfen dann klappt es auch mit der Rente und der Teilnahme am kulturellen Leben.
    Sag mal, noch nicht mitbekommen ? Viele - die meisten - Betriebe können sich auf Grund der horrenden Lohnnebenkosten, keine Vollbeschäftigte Mitarbeiter mehr leisten !
    Um zu überleben, greifen diese auf Schwarzarbeiter zurück und zittern ganztägig vor den Bewachern ! Dann kommen die Gut genährten, ausgeglichenen und bewaffneten Zollbeamten und der Betrieb wird in Folge geschlossen, nun gehts mitenmal ganz ohne Steuern, denn der Laden ist zu ! Ich glaube, daran wird Deutschland scheitern....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5577

Mist, habe mich doch echt vertippt. So ist es richtig:

45 Jahre gearbeitet, 140 EUR Rente
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    h ttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-824163.html

Na siehste, nun weeste wat ick meine, okay ?

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Ich war fast mein ganzes Berufsleben selbstaendig und habe immer privat vorgesorgt.Ich habe eine gesetzliche Rente von 170 Euro zu erwarten und das freut mich, muss ich nicht wie Millionen andere Jahrzehnte bangen dass es ueberhaupt eine Rente gibt. Ich gehe jede Wette ein dass es in spaetestens 20 Jahren nur noch eine Grundrente fuer alle gibt, die heutigen Beitraege sind alle fuer den Rundordner.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Nachbar5578
    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Na siehste, nun weeste wat ick meine, okay ?
    Okay, danke.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Sag mal, noch nicht mitbekommen ? Viele - die meisten - Betriebe können sich auf Grund der horrenden Lohnnebenkosten, keine Vollbeschäftigte Mitarbeiter mehr leisten !
    Um zu überleben, greifen diese auf Schwarzarbeiter zurück und zittern ganztägig vor den Bewachern ! Dann kommen die Gut genährten, ausgeglichenen und bewaffneten Zollbeamten und der Betrieb wird in Folge geschlossen, nun gehts mitenmal ganz ohne Steuern, denn der Laden ist zu ! Ich glaube, daran wird Deutschland scheitern....
    Ja neh ist klar, die Deutschen Firmen feiern den höchsten Gewinn vor Steuern in 2011 nämlich 100 Milliarden aber für ihre Arbeiter und Angestellten ist kein Geld da wenn es nicht zum heulen wäre könnte ich lachen.

Die Firmen beuten die Angestellten und erst recht die Zeitarbeiter bis aufs Blut aus. Ich hab mal aus Spaß vor Jahren gesagt am meisten kann man
    an seinen Mitarbeitern verdienen wenn man sie ausbeutet und der Druck auf Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz zu behalten immer weiter erhöht wird, hätte ich wohl mal besser meinen Mund gehalten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5578

Okay, danke.

Schönes Auto, möchte aber überhaupt nichts mit Ihnen zu tun haben wollen, schlechte, ja böse Erfahrung mit denen. Ich sags Dir kurz, aber bitte nicht weiter erzählen !
    Bin März 1989 aus Ost Berlin ausgebürgert worden. Meine Kinder versorgten mich mit guten Zigaretten - DUETT - per Päckchen. So weit so Gut, aber ich mußte diese Päckchen jewils vom Zoll abholen und natürlich Zoll bezahlen ! Wenn ich dann jetzt das Geschwafel der Deppen höre, wir waren ja schon immer ein Deutschland, kommt mirs Kotzen
    ( Entschuldigung ). Das ist unser hochgelobter Rechtsstaaat, er darf machen, was er will, darf nicht zur Verantwortung gezogen werden. Also wurde mir Zoll ungerechtfertigt berechnet, oder schon eine vorsätzliche kriminelle Handlung, ich weiß es nicht, habe aber noch alle Zollbescheinigungen vorliegen !

Ja neh ist klar, die Deutschen Firmen feiern den höchsten Gewinn vor Steuern in 2011 nämlich 100 Milliarden aber für ihre Arbeiter und Angestellten ist kein Geld da wenn es nicht zum heulen wäre könnte ich lachen.

Die Firmen beuten die Angestellten und erst recht die Zeitarbeiter bis aufs Blut aus. Ich hab mal aus Spaß vor Jahren gesagt am meisten kann man
    an seinen Mitarbeitern verdienen wenn man sie ausbeutet und der Druck auf Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz zu behalten immer weiter erhöht wird, hätte ich wohl mal besser meinen Mund gehalten.

Hast etwa Ärger bekommen ? Wenn Du von Milliarden sprichst, meintest Du doch sicher die DAX Unternehmen, oder ? Die kleinen Unternehmen haben Mühe, sich über Wasser zu halten.

Mitglied Benutzerbild von akdeniz

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich war fast mein ganzes Berufsleben selbstaendig und habe immer privat vorgesorgt.Ich habe eine gesetzliche Rente von 170 Euro zu erwarten und das freut mich, muss ich nicht wie Millionen andere Jahrzehnte bangen dass es ueberhaupt eine Rente gibt. Ich gehe jede Wette ein dass es in spaetestens 20 Jahren nur noch eine Grundrente fuer alle gibt, die heutigen Beitraege sind alle fuer den Rundordner.
    bei mir sieht es auch nicht anders aus als bei dir. ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob wir privatversicherten besser dran sind als die gesetzlichen. hab mir vor 10 jahren eine zusätzliche fongebundene lebensversicherung zugelegt um jetzt zu erfahren, dass von dem was ich bisher bezahlt habe nur noch 60 % übrig geblieben ist (wollte auszahlen lassen). kommentar des vers. maklers war, wenn die wirtschaft schrumpft, schrumpft auch mein geld :eek:

Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

Pillefiz
    Gast

Ich würde eher sagen 45 Jahre gefaulenzt und trotzdem Rente, denn wie viel zahlt den der gute Minijobber ein und das die Rente gemessen an anderen Finanzprodukten lächerlich niedrig ist weiß jeder nur ist sie sicher (Blüm).

Interessant wäre jetzt zu erfahren ob die Rente des Minijobbers anders berechnet wird wie bei einer normalen Rente bei jemandem der Vollzeit arbeiten geht. Den wenn das gleich berechnet wird weiß ich nicht was die ganze Aufregung soll.

Da muß man halt Rücklagen bilden fürs Alter oder mit der Grundsicherung klarkommen.
    Rücklagen bilden vom Minijob?? Tolle Idee.....

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich war fast mein ganzes Berufsleben selbstaendig und habe immer privat vorgesorgt.Ich habe eine gesetzliche Rente von 170 Euro zu erwarten und das freut mich, muss ich nicht wie Millionen andere Jahrzehnte bangen dass es ueberhaupt eine Rente gibt.

Ich gehe jede Wette ein dass es in spaetestens 20 Jahren nur noch eine Grundrente fuer alle gibt, die heutigen Beitraege sind alle fuer den Rundordner.
    es wird GAR KEINE Rente mehr geben, wo soll das Geld dafür denn herkommen? Dann sind wir soweit wie in der 3ten Welt, darfst dich von deinen Kindern ernähren lassen. Falls vorhanden, sonst stehst du vorm Kaufhaus mit Blechdose in der Hand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer