User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1070 von 1236 ErsteErste ... 70 570 970 1020 1060 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1080 1120 1170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.691 bis 10.700 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Drecks-Griechen

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Auf ganz widerlicher und verlogener Art und Weise wird suggeriert dass Griechenland und die Griechen ein Volk auf türkischem Niveau seien, das erst durch den EU-Beitritt aufgepäpelt worden ist. Ich erinnere, der griechische EU-Beitritt fand 1981 statt.
    Die Statistik beweist dass Griechenland bereits vor dem EU-Beitritt, ganz in Gegensatz zu der Türkei, ein fortschrittlicher Staat war, nah an der alten BRD, und nach dem Beitritt ist die Schrere zwischen Gr und Brd größer geworden, statt kleiner, was an sich schon widerlegt dass Gr besonders durch den EU-Beitritt profitiert habe.
    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
    Hier die wirkliche Schere zwischen GR und D:

Geändert von tosh (23.03.2012 um 02:12 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Schönes Griechenland - The Neverending Love-Story / Sammelstrang

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5548

Wegen der gutnachbarschaftlichen Beziehungen zum aktuell wirtschaftsstarken Nachbarland Türkei wäre den Griechen angeraten, ihren Wissensfundus auch ihren türkischen Nachbarn zu vermitteln. ..
    Du meinst sicher das Wissen, wie man wenig arbeitet, gut lebt und die Schulden dann insbesondere durch die tumben Kartoffeln bezahlen läßt?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Nachbar5550
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher das Wissen, wie man wenig arbeitet, gut lebt und die Schulden dann insbesondere durch die tumben Kartoffeln bezahlen läßt?
    Nun, das ist leider eine Verdrehung von Fakten.

Deutschland hat sehr früh sein Interese gezeigt, indem es die einst dringend benötigten Gelder verweigerte und dadurch alles so richtig in Schwung brachte.

Die aktuelle und seitens Deutschlands geförderte Situation des Herbeiredens der Schwäche Griechenlands bringt Deutschand nur Vorteile. Allein in den ketzten zwei Jahren sollen zweistellige Mrd-Beträge an EUR an Zinsen "verdient" worden sein (lt. WDR-Monitor 65 Mrd. EUR), die deutschen Exporte sprudeln nur so wegen des "schwachen" EUR. Das alles ist also dem Grunde nach politisch gelenkt.

Wenn also der deutsche Markt aufgrund der Verbilligung seiner Produkte zu weiteren Exportsteigerungen tragen kann, dann dürfte eine nationale Währung z.B. Griechenlands denselben Faktor erreichen bzw. hätte erreicht können, gäbe es diese, da diese sich am besten auf einseitige taktische Vorgehen fremder Regierungen einstellen dürfte.

Diese "Sparprogramme" haben folglich dazu beigetragen, daß die noch vorhandene Oekonomie Griechenlands erwürgt wurde, Produkte, die nun an "einem anderen Ort in Europa" hergestellt und von dort aus verkauft werden.

Die "tumben Kartoffeln" handeln also äußerst nationalbewußt, das ganze Geschwafel von wegen europäischer Union ist ein Riesen-Pséma, eine Riesen-Lüge. Der Geist Europas - war irgendwie nie im deutschen Interesse.

Wie sagte einst um 1848 ein deutscher Politiker in der Paulskirche?
    (sinngemäß):

"wir müssen dafür sorgen, daß die Balkanländer nie zu einer nationalen Größe kommen, nie zu einer Union mit ihren Nachbarländern kommen, nie zu größeren Staatsgebilden kommen, denn nur so können wir die kleinen und zersplitterten Staaten in den Griff halten und dafür sorgen, daß sie als Abnehmer der deutschen Wirtschaft dienen können"
    Geändert von Nachbar (23.03.2012 um 07:55 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Nein, eher aus Internet, eigener Erfahrung, Zeitungen wie FAZ, Zeit, FR, Süddeutsche.
    Na, toll!! Keine der genannten Medien würde ich als seriöse Qualitätspresse empfehlen, die belügen euch doch
    aus rein deutscher linker Brille gesehen. Besonders die SZ nicht, wen es um Islam-Einwanderung geht, da sind zu 80% aller ital-Medien besser, da wird zu 90% die Herkunft von Tätern genannt.

Mitglied

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

In GR ja, in D nein.
    Schauen wir uns doch mal die Realität an:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Exponentielles Wachstum welches ebenso kurz davor ist ins "Unendliche" überzugehen.

Wir leben mit einer trügerischen Sicherheit die uns vergaukelt wir seien so stark und könnten Gott und die Welt retten.

Im Moment ist der Zinssatz für Bundesanleihen immer noch nahe dem Rekordtief. Was ist wenn er um 1%, 2% oder 3% steigt? Woher kommt die jährliche Mehrbelastung im 2-stelligen Milliardenbereich?

Im Moment ist Deutschland hauptsächlich Bürgschaften und bilanztechnische Verpflichtungen eingegangen. Was ist wenn Portugal/Spanien/Italien/... eben diese abrufen? Wo kommen die Milliarden her?

Schäuble verspricht für 2014 keine Neuverschuldung. Mein Bild von den nächsten Jahren sagt mir, dass es genau in die andere Richtung gehen wird und dies extremer als wir es uns heute vorstellen können...

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wenn also der deutsche Markt aufgrund der Verbilligung seiner Produkte zu weiteren Exportsteigerungen tragen kann, dann dürfte eine nationale Währung z.B. Griechenlands denselben Faktor erreichen bzw. hätte erreicht können, gäbe es diese, da diese sich am besten auf einseitige taktische Vorgehen fremder Regierungen einstellen dürfte.
    Deswegen wäre es im griechischen Interesse würden sie den Euroraum verlassen.

Über 50% Jugendarbeitslosigkeit. Immer weiter sinkende Einnahmen in den wirtschaftlichen Sektoren. (Wer fährt schon nach Griechenland wenn er dort für ein Kaffee in einem Hinterhof Restaurant 10Euro zahlen muß?) Das Land braucht eine Veränderung ansonsten wird es, aus deutscher Sicht, zu einem dauerhaften Hartz4-Empfänger. Jeder Grieche der nur ein bißchen Würde und Anstand hat, müßte dies ablehnen.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Hier deine Landsleute berichten auch darüber ;

Hier berichten deine Landsleute über den Bericht von welt.de, die ich auch reingestellt habe ;

Link reicht

Lügen haben kurze Beine, deine haben gar keine Beine, Yorgo ...
    Wieder mal eine türkische Luftnummer............ Lass es übersetzen, in Deiner Quelle steht drin, dass der Bericht in der Welt auf dem Bericht der online Ausgabe der Hurriyet basiert.

Η συγκεκριμένη αναφορά της γερμανικής εφημερίδας φαίνεται να βασίζεται σε πρόσφατο παρεμφερές δημοσίευμα της τουρκικής ιστοσελίδας Hurriyet Daily News, το οποίο, επικαλούμενο δηλώσεις του κ.Πρωτοψάλτη, υποστηρίζει ότι «πωλείται το 1/3 της Ελλάδας».
    Wer von uns beiden ist jetzt der Lügner?

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Sie waren immerhin mal ein Kulturvolk.
    Und genau diese Kultur ist heute Allgemeingut, diese Kultur bereichert die heutigen Griechen und auch euch Deutsche.
    Also nichts mit "sie waren"! Was wird eigentlich von uns Griechen erwartet, sollen wir uns etwa einen Chiton anziehen??(

GESPERRT

Sie waren immerhin mal ein Kulturvolk.
    Richtig, waren Mal !

GESPERRT

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Wieder mal eine türkische Luftnummer............ Lass es übersetzen, in Deiner Quelle steht drin, dass der Bericht in der Welt auf dem Bericht der online Ausgabe der Hurriyet basiert.

Wer von uns beiden ist jetzt der Lügner?
    Du bist der Lügner, sogar ziemlich schlechter !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer