User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Geändert von tosh (23.03.2012 um 02:12 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Nachbar5550
Nun, das ist leider eine Verdrehung von Fakten.
Deutschland hat sehr früh sein Interese gezeigt, indem es die einst dringend benötigten Gelder verweigerte und dadurch alles so richtig in Schwung brachte.
Die aktuelle und seitens Deutschlands geförderte Situation des Herbeiredens der Schwäche Griechenlands bringt Deutschand nur Vorteile. Allein in den ketzten zwei Jahren sollen zweistellige Mrd-Beträge an EUR an Zinsen "verdient" worden sein (lt. WDR-Monitor 65 Mrd. EUR), die deutschen Exporte sprudeln nur so wegen des "schwachen" EUR. Das alles ist also dem Grunde nach politisch gelenkt.
Wenn also der deutsche Markt aufgrund der Verbilligung seiner Produkte zu weiteren Exportsteigerungen tragen kann, dann dürfte eine nationale Währung z.B. Griechenlands denselben Faktor erreichen bzw. hätte erreicht können, gäbe es diese, da diese sich am besten auf einseitige taktische Vorgehen fremder Regierungen einstellen dürfte.
Diese "Sparprogramme" haben folglich dazu beigetragen, daß die noch vorhandene Oekonomie Griechenlands erwürgt wurde, Produkte, die nun an "einem anderen Ort in Europa" hergestellt und von dort aus verkauft werden.
Die "tumben Kartoffeln" handeln also äußerst nationalbewußt, das ganze Geschwafel von wegen europäischer Union ist ein Riesen-Pséma, eine Riesen-Lüge. Der Geist Europas - war irgendwie nie im deutschen Interesse.
Wie sagte einst um 1848 ein deutscher Politiker in der Paulskirche?
(sinngemäß):
"wir müssen dafür sorgen, daß die Balkanländer nie zu einer nationalen Größe kommen, nie zu einer Union mit ihren Nachbarländern kommen, nie zu größeren Staatsgebilden kommen, denn nur so können wir die kleinen und zersplitterten Staaten in den Griff halten und dafür sorgen, daß sie als Abnehmer der deutschen Wirtschaft dienen können"
Geändert von Nachbar (23.03.2012 um 07:55 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Na, toll!! Keine der genannten Medien würde ich als seriöse Qualitätspresse empfehlen, die belügen euch doch
aus rein deutscher linker Brille gesehen. Besonders die SZ nicht, wen es um Islam-Einwanderung geht, da sind zu 80% aller ital-Medien besser, da wird zu 90% die Herkunft von Tätern genannt.


Schauen wir uns doch mal die Realität an:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Exponentielles Wachstum welches ebenso kurz davor ist ins "Unendliche" überzugehen.
Wir leben mit einer trügerischen Sicherheit die uns vergaukelt wir seien so stark und könnten Gott und die Welt retten.
Im Moment ist der Zinssatz für Bundesanleihen immer noch nahe dem Rekordtief. Was ist wenn er um 1%, 2% oder 3% steigt? Woher kommt die jährliche Mehrbelastung im 2-stelligen Milliardenbereich?
Im Moment ist Deutschland hauptsächlich Bürgschaften und bilanztechnische Verpflichtungen eingegangen. Was ist wenn Portugal/Spanien/Italien/... eben diese abrufen? Wo kommen die Milliarden her?
Schäuble verspricht für 2014 keine Neuverschuldung. Mein Bild von den nächsten Jahren sagt mir, dass es genau in die andere Richtung gehen wird und dies extremer als wir es uns heute vorstellen können...


Deswegen wäre es im griechischen Interesse würden sie den Euroraum verlassen.
Über 50% Jugendarbeitslosigkeit. Immer weiter sinkende Einnahmen in den wirtschaftlichen Sektoren. (Wer fährt schon nach Griechenland wenn er dort für ein Kaffee in einem Hinterhof Restaurant 10Euro zahlen muß?) Das Land braucht eine Veränderung ansonsten wird es, aus deutscher Sicht, zu einem dauerhaften Hartz4-Empfänger. Jeder Grieche der nur ein bißchen Würde und Anstand hat, müßte dies ablehnen.
Wieder mal eine türkische Luftnummer............ Lass es übersetzen, in Deiner Quelle steht drin, dass der Bericht in der Welt auf dem Bericht der online Ausgabe der Hurriyet basiert.
Wer von uns beiden ist jetzt der Lügner?Η συγκεκριμένη αναφορά της γερμανικής εφημερίδας φαίνεται να βασίζεται σε πρόσφατο παρεμφερές δημοσίευμα της τουρκικής ιστοσελίδας Hurriyet Daily News, το οποίο, επικαλούμενο δηλώσεις του κ.Πρωτοψάλτη, υποστηρίζει ότι «πωλείται το 1/3 της Ελλάδας».
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.