+ Auf Thema antworten
Seite 432 von 8575 ErsteErste ... 332 382 422 428 429 430 431 432 433 434 435 436 442 482 532 932 1432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß die zionistische Macht- und Blutgier weiter nach Syrien geilt, schließlich gilt es einen Verbündeten des Irans und Rußlands auszuschalten und der Großreichssucht Zions zu folgen!:O
    Ich bin ganz deiner Meinung. Nur fürchte ich, dass es ihnen nicht gelingen wird.

Am Tisch sitzen nämlich jetzt neue Spieler. Die Karten werden neu gemischt. Und jetzt geht es um viel mehr als nur um Syrien.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz deiner Meinung. Nur fürchte ich, dass es ihnen nicht gelingen wird.

Am Tisch sitzen nämlich jetzt neue Spieler. Die Karten werden neu gemischt. Und jetzt geht es um viel mehr als nur um Syrien.
    Ihr ganzes Streben und ihre Intrigen sind darauf ausgerichtet!
    Nun hat dieses System offenkundig Schlagseite bekommen, läuft nicht nicht mehr so geschmiert, wie gewohnt und man muß mit allen Mitteln den Erhalt dieses Systems versuchen. Nichts anderes ist das inflationäre Auftreten kriegerischer Aktivitäten und Hetzereien diesbezüglich!

Das könnte ganz böse enden?

:O

Ihr ganzes Streben und ihre Intrigen sind darauf ausgerichtet!
    Nun hat dieses System offenkundig Schlagseite bekommen, läuft nicht nicht mehr so geschmiert, wie gewohnt und man muß mit allen Mitteln den Erhalt dieses Systems versuchen. Nichts anderes ist das inflationäre Auftreten kriegerischer Aktivitäten und Hetzereien diesbezüglich!Das könnte ganz böse enden?:O
    Aber eigentlich sieht es doch mehr nach Rückzug aus. In Afghanistan und im Irak packen die Tyrannen ihre Koffer. An den Iran wagen sie sich kaum noch ran. In Syrien läuft alles aus dem Ruder.

Mit einem großen Krieg könnten die Imperialisten ihre Kassen füllen. Aber die Russen und schon mal gar nicht die Chinesen lassen sich darauf ein. Sie unterstützen zwar die bedrohten Staaten, aber werden nicht direkt eingreifen. Es wird also nicht zu einem Weltkrieg kommen, sondern nur zu asymmetrischen im Untergrund. Das kostet die Angreifer nur viel Geld und bringt nichts ein, derweil die Leitwährung des Dollar darunter gewaltig leidet und der Euro ihm sogar noch den Rang ablaufen könnte.

Außerdem verfügen die Chinesen über Billionen von Dollarreserven, mit deren Hilfe sie dieser Währung unter Einsatz des eigenen Renminbi den Rang ablaufen könnten.

Für die Oligarchen steht viel auf dem Spiel. Es bleibt abzuwarten, wie sie das durchstehen werden.

Vor diesem Hintergrund befürchte ich eher noch den Untergang USraels sollte einer von den beiden den Iran angreifen. Ich glaube kaum, dass sich dabei weder die Russen noch die Chinesen direkt einmischen werden. Aber aus dem Untergrund werden sie den Iranern volle Unterstützung geben. Die Russen werden dabei an ihren Krieg gegen Afghanistan erinnert. Hier könnten sie sich dafür rächen. Schließlich grenzen sie über das Kaspische Meer direkt an den Iran.
    Berthold Brecht

Mitglied

Aber eigentlich sieht es doch mehr nach Rückzug aus. In Afghanistan und im Irak packen die Tyrannen ihre Koffer. An den Iran wagen sie sich kaum noch ran. In Syrien läuft alles aus dem Ruder.

Mit einem großen Krieg könnten die Imperialisten ihre Kassen füllen. Aber die Russen und schon mal gar nicht die Chinesen lassen sich darauf ein. Sie unterstützen zwar die bedrohten Staaten, aber werden nicht direkt eingreifen. Es wird also nicht zu einem Weltkrieg kommen, sondern nur zu asymmetrischen im Untergrund. Das kostet die Angreifer nur viel Geld und bringt nichts ein, derweil die Leitwährung des Dollar darunter gewaltig leidet und der Euro ihm sogar noch den Rang ablaufen könnte.

Außerdem verfügen die Chinesen über Billionen von Dollarreserven, mit deren Hilfe sie dieser Währung unter Einsatz des eigenen Renminbi den Rang ablaufen könnten.

Für die Oligarchen steht viel auf dem Spiel. Es bleibt abzuwarten, wie sie das durchstehen werden.

Vor diesem Hintergrund befürchte ich eher noch den Untergang USraels sollte einer von den beiden den Iran angreifen. Ich glaube kaum, dass sich dabei weder die Russen noch die Chinesen direkt einmischen werden. Aber aus dem Untergrund werden sie den Iranern volle Unterstützung geben. Die Russen werden dabei an ihren Krieg gegen Afghanistan erinnert. Hier könnten sie sich dafür rächen. Schließlich grenzen sie über das Kaspische Meer direkt an den Iran.
    Ein wünschenswertes Szenario, wenn dabei nicht so viele unschuldige Menschen ihre Leben lassen müßten!

Aber egal wie sich diese Affen gebärden, es wird so oder so zu vielen Opfern kommen.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Assad wird fallen!
    :isok:
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich denke, daß die zionistische Macht- und Blutgier weiter nach Syrien geilt, schließlich gilt es einen Verbündeten des Irans und Rußlands auszuschalten und der Großreichssucht Zions zu folgen!

Das halte ich für eine absolut zutreffende Einschätzung der Lage.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine absolut zutreffende Einschätzung der Lage.
    Vielleicht fallen sie ja schon bald über ihre eigene Macht- und Blutgier und kommen dann, ihrem Opfer-Marketing üblich, angewinselt?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wladimir Putins außerpolitischer Beitrag in Moskowskije Nowosti

Der Höhepunkt waren die widerlichen TV-Bilder der nicht einmal mittelalterlichen, sondern sogar archaisch wirkenden Tötung Muammar Gaddafis.

Es ist unzulässig, dass sich das „libysche Szenario“ nun auch in Syrien wiederholt.
    Berthold Brecht

Mitglied

Wladimir Putins außerpolitischer Beitrag in Moskowskije Nowosti

Der Höhepunkt waren die widerlichen TV-Bilder der nicht einmal mittelalterlichen, sondern sogar archaisch wirkenden Tötung Muammar Gaddafis.

Es ist unzulässig, dass sich das „libysche Szenario“ nun auch in Syrien wiederholt.
    Aus dem von Dir verlinkten Text:

... Die zahlreichen bewaffneten Konflikte, die in jüngster Zeit ausgebrochen sind und die durch humanitäre Ziele gerechtfertigt werden, verletzt das seit Jahrhunderten heilige Prinzip der staatlichen Souveränität. In den internationalen Beziehungen entsteht ein neues Vakuum – ein moralisch-rechtliches.

Man sagt oft, die Menschenrechte hätten Vorrang gegenüber der staatlichen Souveränität. Das stimmt zweifelsohne – jegliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit müssen von internationalen Gerichten geahndet werden. Wenn aber unter solchen Vorwänden die staatliche Souveränität einfach verletzt wird, wenn die Menschenrechte von äußeren Kräften selektiv beschützt werden, wenn bei der „Verteidigung der Menschenrechte“ die Rechte von vielen anderen Menschen verletzt werden, darunter das allerwichtigste und heilige Recht auf Leben, dann handelt es sich nicht um eine edle Sache, sondern um ganz einfache Demagogie. ...
    Deutliche Worte! :O

Aus dem von Dir verlinkten Text:

... Die zahlreichen bewaffneten Konflikte, die in jüngster Zeit ausgebrochen sind und die durch humanitäre Ziele gerechtfertigt werden, verletzt das seit Jahrhunderten heilige Prinzip der staatlichen Souveränität. In den internationalen Beziehungen entsteht ein neues Vakuum – ein moralisch-rechtliches.

Man sagt oft, die Menschenrechte hätten Vorrang gegenüber der staatlichen Souveränität. Das stimmt zweifelsohne – jegliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit müssen von internationalen Gerichten geahndet werden. Wenn aber unter solchen Vorwänden die staatliche Souveränität einfach verletzt wird, wenn die Menschenrechte von äußeren Kräften selektiv beschützt werden, wenn bei der „Verteidigung der Menschenrechte“ die Rechte von vielen anderen Menschen verletzt werden, darunter das allerwichtigste und heilige Recht auf Leben, dann handelt es sich nicht um eine edle Sache, sondern um ganz einfache Demagogie. ...

Deutliche Worte! :O
    Welche uns die Wahrheit offenbaren.
    Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer