User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Dieser "optmale" Zusammenhang würde aber nur dann bestehen, wenn das CO2 für einen Klimawandel abhängig wäre. Und genau dafür ist die Beweislage mehr als dürftig. Indirekt hast Du das ja auch bereits bestätigt. Es wird wärmer oder kälter, damit ändert sich das Speichervermögen der Ozeane z.B. hinsichtlich des CO2; deshalb ändert sich auch zeitversetzt der Anteil in der Atmosphäre. die theoretischen Klimamodelle sind gegenwärtig aufgund unzureichender Kenntnisse über die Zusammenhänge und Wirkmechanismen der Atmosphäre derartig fehlerbehaftet, daß es noch nicht einmal möglich, die Klimaentwicklung der vergangenen Jahrzehnte nachzuvollziehen. Deshalb erachte ich es auch für mehr als gewagt, auf der Basis dieser Modelle Hochrechnungen für die nächsten 100 Jahre vorzunehmen. Bis jetzt stimmen noch nicht einmal die Temperaturentwicklung und schon gar nicht der von den Klimaparanoikern prognostizierte Anstieg des Meeresspiegels.
Was hältst du von Aerosolen als Kondensationskeime für Wolken? Sind Kondensationskeime notwendiges Beiwerk zur Wolkenbildung oder ursächlich? Wo liegt der physikalische Zusammenhang zwischen diesen Spiralarmen und der Wolkenbildung? Korrelierst du Storchenpopulationen mit Piratenaufkommen?
Oder gilt das?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was auf jeden Fall gilt, ist die Verstärkung des Treibhauseffekts durch die nachgewiesene Anreicherung durch Treibhausgase in der Atmosphäre. Außerdem redest du über Zeiträume, die Millionen von Jahren abdecken und nicht über Klimaänderungen im Bereich von einigen Jahrhunderten bis Jahrtausenden. So groß diese Klimaschwankungen auch waren. Sie gingen sehr, sehr langsam vonstatten.
Selbst wenn die These mit den Spiralarmen sich als richtig herausstellen würde, wäre dadurch nicht der Treibhauseffekt falsifiziert und die aktuelle neoklimatologische Theorie, die primär auf Sonne, Albedo und Treibhausgasen aufbaut und einigen weniger relevanten Faktoren.
Und was ist mit den Schwankungen der Erdbahnparameter? Mit Milankovitch?
Dass ich DAS noch erleben darf!
Ich bin doch derjenige, der ständig mit Milankovitch unterm Arm herumläuft!
Und die Klima-Ganoven leugnen einen Zusammenhang, bzw schieben ihn beiseite mit dem Hinweis, das gelte nur für lange Zeiträume. Denk an Lativ
Sicher sind die Spiral-Arm-Durchflüge unsere längsten Perioden, die kürzesten sind Tag- und Nacht, dazwischen tummelt sich Milankovich
logo
Und dein CO2 tummelt sich mit 0,0000irgendwas im Niemandsland der Bedeutungslosigkeit.
Wie ihr spinnert-grünen KlimatoLÜGEN in ein paar Jahren!
Selbstverständlich. Irgendwo muss der Kohlenstoff ja herstammen, den wir jetzt rausblasen. Aber die Sonne schien damals noch schwächer, wenn du schon unbedingt über das umstrittene Thema Paläoklimatologie reden willst. Und vor ca. 20 Millionen Jahren war ein Warmzeitalter. Da war es ca. 6 Grad wärmer als heute.
Heeee..... Einflugschneise eines Flughafens.......alle Flugzeuge kommen im engen Korridor - in grosser Höhe - verfeuern UNMENGEN Treibstoff zu CO2 - HEISSES CO2 - ....... Bis 3% CO2 Gehalt in einem Engen Korridor.....
Wenn Du mir die Stelle in D zeigen kannst - die Orangenbäume wachsen lässt (aufgrund der o.g. Co2 Konzentration ).....oder wenigstens 3 Grad "Erwärmung" an der Erde bringt - sag "Bescheid".
Laber nicht - Strahlungsphysik wird SOFORT - ohne "Wartezeit" wirksam. Also mit dem ERSTEN Sonnenstrahl.
Am Flughafen Schönefeld kann ich 0,1 Grad Erwärmung messen. (Ob CO2 oder Flugbenzinverbrennung ??? ).....mehr NICHT.