User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
"Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom
auch nicht, dass die Banken mit Billiarden gestützt werden und aber Billiarden, damit muss Schluss sein, wir brauchen ein Bürgergeld für alle EU Bürger und keine kapitalistischen Abartigkeiten, es ist klar dass die Firmen wie Mc.Dreck und CocaCola und Co unliebsame Personen "verschwinden lassen" wenn es mit Gesetzen nicht klappen gut..
Der Kapitalismus gehört auf dem Scheiterhaufen der Geschichte....
Es kann nicht sein dass viele Menschen ausgebeutet und in Armut leben und einige wenige in Wohlstandsüberschuss, dass es jeden normalen Rahmen sprengt.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Nein 850 Euro Grundeinkommen, davon ist ja die Hälfte ja fast nur für die Miete drauf, - Wir müssen umdenken, weil erstens es nicht für jeden eine Arbeit gibt und zweitens vieles total ungerecht verteilt ist, ich bin lieber für Menschen statt Profite und Menschen müssen vorang haben als erfundene Finanzprodukte.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich bin für Arbeit fair verteilen - aber auch für eine Grundsicherung für Menschen die keine Arbeit haben oder in Not sind.... - wir drucken bereits Geld für dubiose Finanzprodukte - deswegen finde ich deine These nicht haltbar und nicht belegt....
Ich kann nur sagen, ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben , wo auf Teufel komm raus zum Tode kommsumiert wird ....also für die Müllhalde kaufen , Häuser leer stehen und woanders Menschen hungern und Obdachlos sind....so ein System lehne ich entschieden ab...!!!!!!!!!!
DU bist doch für Konsum, indem du das Kapital vernichtest. Du kritisierst das, was du gleichzeitig förderst. Deine Politik zerstört nur Sparguthaben und somit die Investitionen. Investieren kann man nur, wenn vorher gespart worden ist.
Aber erkläre mir mal, wie eine Gesellschaft insgesamt durch Umverteilung und Gelddrucken reicher werden soll.