User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1020 von 1236 ErsteErste ... 20 520 920 970 1010 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1030 1070 1120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.191 bis 10.200 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Fitch stuft Griechenland herab - Staatsbankrott ?

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher: "Scheitert der Euro, dann gibt es ein IV. Reich"!
    So einfach ist das nicht. Deutschland spielt nur noch eine Nebenrolle im Theater der großen drei. Damit müssen wir uns zufrieden geben und sollten aufpassen, dass die BRD nicht zwischen den Fronten zerrieben wird.

Noch glaubt das Imperium angeführt von einigen Oligarchen, dass es die Welt beherrschen könnte. Aber es steht schon längst vor dem Abgrund, der es hoffentlich bald verschlingen wird. Was danach kommt bleibt abzuwarten. Schließlich ist die Sowjetunion auch abgestürzt und aus ihrer Asche ist Russland auferstanden. Bei China ist es nicht viel anders.

Deutschland könnte im vereinten Europa eine Rolle spielen. Dazu bedarf es allerdings einer anderen Führung wie die derzeitige, welche nur als Knecht des Imperiums dabei ist, ganz Europa in den Untergang zu wirtschaften.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein wie auch immer geartetes "Viertes Reich" in Bezug auf Griechenland wollten hätten wir Griechenland aufgekauft, seine politischen Institutionen aufgelöst und offiziell als 17. Bundesland der Bundesrepublik annektiert, du Spinner!
    Auch wenn ihr gerade dabei seit Europa Wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen, werdet ihr das 4te reich nicht vollenden. Irgendwann werden auch die Rating-Agenturen von euren 7 Billionen Schuldenberg erfahren, lasst Griechenland in Ruhe und kümmert euch um eure eigenen Schulden.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nur weiter ihr Versager mit dem Eurowahn.
    Bei denen handelt es sich nicht um Versager im Eurowahn, sondern um willige Knechte eines Imperiums, das den Euro für seine Zwecke instrumentalisiert. Wer sich auch nur annähernd über die Hintergründe des wirtschaftlichen Unterganges Europas informiert, der wird schnell feststellen, dass dies nur der erste Schritt zur Unterjochung ist. Wenn es nach dem Willen der Herrschenden ginge, wird zum Schluss nur noch ein Europa als Territorium, verwaltet von Kommissaren des Imperiums, übrig bleiben. Das alte Rom lässt grüßen. Trösten wir uns, auch das ist untergegangen.
    Berthold Brecht

Pillefiz
    Gast

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

was passiert denn so gravierendes, wenn Griechenland pleite geht?? So viel haben die zur EU sicher nicht beigetragen, dass das ganze Gebilde deswegen wackeln würde!
    Abgesehen davon, dass man wieder Geld tauschen müsste denke ich mir, die ganzen Horroszenarien, die so verbreitet werden, sind Mumpiz. Oder kann mir jemand genau erklären, warum die gerettet werden müssen???

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    was passiert denn so gravierendes, wenn Griechenland pleite geht?? So viel haben die zur EU sicher nicht beigetragen, dass das ganze Gebilde deswegen wackeln würde!
    Abgesehen davon, dass man wieder Geld tauschen müsste denke ich mir, die ganzen Horroszenarien, die so verbreitet werden, sind Mumpiz. Oder kann mir jemand genau erklären, warum die gerettet werden müssen???
    Man darf auch nicht vergessen, dass Portugal genau hinschaut was man rausholen könnte via haircut etc.

Griechenland kann nur mit hundert Prozent Schuldenerlass überleben.
    Bevor Frankreich als Gläubiger die Wahl nicht rum hat ( 22 April) wird da nur taktiert. Einige europäischen Banken sind heute schon Zombibanken, ohne den Verlust der Griechenanleihen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Deutschland spielt nur noch eine Nebenrolle im Theater der großen drei. Damit müssen wir uns zufrieden geben und sollten aufpassen, dass die BRD nicht zwischen den Fronten zerrieben wird.

Noch glaubt das Imperium angeführt von einigen Oligarchen, dass es die Welt beherrschen könnte. Aber es steht schon längst vor dem Abgrund, der es hoffentlich bald verschlingen wird. Was danach kommt bleibt abzuwarten. Schließlich ist die Sowjetunion auch abgestürzt und aus ihrer Asche ist Russland auferstanden. Bei China ist es nicht viel anders.

Deutschland könnte im vereinten Europa eine Rolle spielen. Dazu bedarf es allerdings einer anderen Führung wie die derzeitige, welche nur als Knecht des Imperiums dabei ist, ganz Europa in den Untergang zu wirtschaften.
    Das ist der Punkt.

Allerdings mit einem verbindlichen Anreizsystem und Durchgriffsrechten einer europäischen Bilanzpolizei. Auch halte ich eine Rückkehr zu gläubigerschutzorientierten Bilanzrichtlinien für unabdingbar. Weg vom IFRS und wieder hin zu alten HGB/UG-Prinzipien.

Und die Iren sowie die Tommies aus dem kontinentaleuropäischen Geflecht aussondern.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Paluten Benutzerbild von Rocko

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr gerade dabei seit Europa Wirtschaftlich in Schutt und Asche zu legen, werdet ihr das 4te reich nicht vollenden. Irgendwann werden auch die Rating-Agenturen von euren 7 Billionen Schuldenberg erfahren, lasst Griechenland in Ruhe und kümmert euch um eure eigenen Schulden.
    Wir legen Europa in Schutt und Asche? Das können Franzosen, Briten, Griechen, Italiener, Spanier und Portugiesen viel besser als wir!
    Wir sind das EINZIGE Land, was noch nennenswert für euer marodes, in jeder Hinsicht pleitegegangenes Land Sicherheiten anbieten kann!

Bitte vergiss nicht: Frankreich hat bereits sein Top-Rating verloren! Die können euch jetzt auch nicht mehr in dem Maße helfen!

Eure Misere liegt einzig und alleine an euch selbst und es ist eine unverfrorene Frechheit was sich die Griechen derzeit herausnehmen!
    Seht zu, wie ihr mit eurer Drachme wieder zurande kommt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Free West Germany - Independence for the West German people!

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass Portugal genau hinschaut was man rausholen könnte via haircut etc.

Griechenland kann nur mit hundert Prozent Schuldenerlass überleben.
    Bevor Frankreich als Gläubiger die Wahl nicht rum hat ( 22 April) wird da nur taktiert. Einige europäischen Banken sind heute schon Zombibanken, ohne den Verlust der Griechenanleihen.
    nicht nur Portugal hält die Augen auf, es werden noch etliche Pleitestaaten folgen. Geldhahn zu und gut ist

Wir legen Europa in Schutt und Asche? Das können Franzosen, Briten, Griechen, Italiener, Spanier und Portugiesen viel besser als wir!
    Wir sind das EINZIGE Land, was noch nennenswert für euer marodes, in jeder Hinsicht pleitegegangenes Land Sicherheiten anbieten kann!

Bitte vergiss nicht: Frankreich hat bereits sein Top-Rating verloren! Die können euch jetzt auch nicht mehr in dem Maße helfen!

Eure Misere liegt einzig und alleine an euch selbst und es ist eine unverfrorene Frechheit was sich die Griechen derzeit herausnehmen!
    Seht zu, wie ihr mit eurer Drachme wieder zurande kommt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst gibt es nur zwei Möglichkeiten, um aus dem Untergang Europas herauszukommen. Entweder die Griechen kehren zur Drachme zurück, oder die Deutschen zur DM. Was danach kommt, kann jedes der übrigen Länder für sich entscheiden.

Wird keine der beiden Maßnahmen ergriffen, was unter dem Druck des Imperiums zu erwarten ist, steht dem Untergang des Abendlandes nichts mehr im Wege. Es wird zu einer Provinz der Oligarchie jenseits des Atlantiks.

Das wissen die Kommissare Europas ganz genau. Eher noch ist es ihre Aufgabe, Europa dorthin zu führen, wohin die Money-Maker der Wall-Street das wollen. Geld steht ihnen dafür genügend zur Verfügung. Schöpfen sie es doch mit Hilfe ihrer privaten Banken aus dem nichts.
    Berthold Brecht

mitGlied Benutzerbild von elas

die liebe99 hat wie alle Griechen jeden Bezug zur Realität verloren bzw. ist von solch angeborener Dummheit dass er/sie die Zusammenhänge in keinster Weise versteht!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer