User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 989 von 1236 ErsteErste ... 489 889 939 979 985 986 987 988 989 990 991 992 993 999 1039 1089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.881 bis 9.890 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Creative Griechen

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ist nicht ohne, was du da geschrieben hast. Aber im Falle Griechenland ist die Sache anders. Denn die Griechen haben sich das Problem selbst eingebrockt. Was jetzt mit dem Land los ist sind sie zuerst der Schuldige. Ob -wie von dir vermutet- irgendwelche Mächte/Länder davon Profit erzielen wollen, kann ich bei bestem Wille nicht erkennen. Wer heute in Griechenland von Ehre des Landes spricht, sollte sich an den korrupten Politiker, geldgierigen Banker, machtgierige Gewerkschaften beschweren. Alle haben Jahre lang haben -mehr oder weniger- an den Betrug Griechenlands an EU mitgearbeitet. Das Problem ist etwa zwei Jahre alt, was die Griechen bisher versprochen und was eingehalten haben, kann man leicht erkennen. Die Misstrauen, Erwartungen und mehr Kontrollbedarf der Geldgeber ist berechtigt.
    Goldmann-Sachs half Griechenland beim Schummeln:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

GESPERRT

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    In dem von dir beschriebenen Szenario möcht ich auch nicht leben, aber wenn die Europolitik soweiter betriebenwird dann muss man sich wohl drauf einstellen, egal wie das System heißt oder genannt wird. Oder man wirft sich in die Soziale Hängematte und lacht sich kaputt über die schuftenden Idioten.
    Deine Provokation kotzt mich an oder bist du wirklich so blöd...Hast du dir mal Stellenangebote angesehen ??? Viele zu viele Zeitarbeitsfirmen....ist der ZeitarbeitsChef nicht ein FaulPelz der die Idioten für sich arbeiten lässt und ein Sozialschmarotzer ?

Ich habe nie was von Hängematte gesagt und die gibt es heute auch nicht, wenn du dich mal damit genauer befasst hättest wüsstest du dass man als Alg2 Emfpänger an Maßnahmen teilnehmen muss und Arbeitsbemühungsnachweise vorlegen muss.

Zum anderen habe ich hingewiesen, dass es auch einen Schutz für Arbeitnehmer geben muss was Tariflohn, bezahle Überstunden und Urlaub usw usw betrifft....

Mitglied Benutzerbild von Kringel

Standard AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl

Zitat Zitat von Haarstylist Beitrag anzeigen
    Deine Provokation kotzt mich an oder bist du wirklich so blöd...Hast du dir mal Stellenangebote angesehen ??? Viele zu viele Zeitarbeitsfirmen....ist der ZeitarbeitsChef nicht ein FaulPelz der die Idioten für sich arbeiten lässt und ein Sozialschmarotzer ?

Ich habe nie was von Hängematte gesagt und die gibt es heute auch nicht, wenn du dich mal damit genauer befasst hättest wüsstest du dass man als Alg2 Emfpänger an Maßnahmen teilnehmen muss und Arbeitsbemühungsnachweise vorlegen muss.

Zum anderen habe ich hingewiesen, dass es auch einen Schutz für Arbeitnehmer geben muss was Tariflohn, bezahle Überstunden und Urlaub usw usw betrifft....
    Da liegt ein großes missverständniss vor. Ich hatte nicht vor dich zu provozieren. (wozu eigentlich?)
    Ich wollte nur sagen das wir im Moment nicht soweit weg sind von dem Szenario das du beschrieben hast. Nämlich das man sich als hrlich arbeitender heutzutage echt verarscht vorkommen muss. Man wird vom Staat bis hin zum Chef nurausgeraubt und ein paar faule (damit sind nur die gemeint die echt nich arbeiten wollen oder eben nur schwarz) Harzer kassieren ohne gegenleistung ab.

Wo da ne provokation dir gegenüber ist kann ich nicht sehen.

GESPERRT

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Erstmal gibt es keine NULL BOCH Sache mehr gegenüber den Jobcentern, dann die treten schon über ihre Arbeitsvermittler ihre Arbeitslosen in den Arsch...

zweitens unterscheide ich ob man arbeiten geht oder wenn man sich gegen Sittenwidrige Löhne wert, dann ist das ein Streikrecht...ganz ehrlich bei einer 40 Stunden Woche möchte ich mich nicht für ein Gehalt von 600 Euro ausbeuten lassen.

Man muss einen gesunden Mittelweg gehen....und schmarotzen tun die Zigeuner die hier allimentiert werden ohne gegenleistung aber auch die BankenChefs sowie die Chefs der Leiharbeitsfirmen....dann das ist Sozialschmarotzerei, wenn die einen zur Arbeit schicken und für jeden Arbeitnehmer 50 Euro pro Stunde von Siemens überwiesen bekommen, oder von einem anderen Kunden und der Arbeitnehmer selbst bekommt gut 7 euro die Stunde.....- Jetzt weisst du warum die Familie Randstad zu einer Milliardärsfamilie aufgestiegen ist.....und das finde ich abartig !!!!

Mitglied Benutzerbild von Kringel

Bin ich ja mehr oder weniger deiner Meinung. Alerdings gibt es noch mehr als genug Null Bock Idioten. Brauchst ja nur mal zur nachmittäglichen std den Fernsehr einschalten. Da sind die alle versammelt. Und wenn man sieht wie doof die sind muss man daran zweifeln ob die in ne 40std woche überhaupt 2 Euro erwirtschafften können.

GESPERRT

Schulden außer Kontrolle

Troika stellt Griechen Katastrophen-Zeugnis aus

Das Vertrauen in Athens Krisenmanagement schwindet. Nach SPIEGEL-Informationen rügt die Troika aus EU, IWF und EZB die mangelnden Fortschritte Griechenlands beim Schuldenabbau. Immer mehr Euro-Partner zweifeln an einem Erfolg der milliardenschweren Rettungsaktion.

Der streng vertrauliche Bericht von EU, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF) stellt den Griechen mit Blick auf ihre Staatsverschuldung ein katastrophales Zeugnis aus. So erreiche Athen im Jahr 2020 trotz eines drastischen Forderungsverzichts privater Gläubiger nur einen Schuldenstand von 129 Prozent der Jahreswirtschaftsleistung.

...

Das Ziel: Die neuen Anleihen sollen keine sogenannten Collective Action Clauses (CAC) enthalten. Die rückwirkende Einführung dieser speziellen Klauseln würde Griechenland die Option eröffnen, einen von der Mehrheit seiner Gläubiger akzeptierten Schuldenschnitt auch für die restlichen Gläubiger verpflichtend zu machen.

Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat allerdings bereits angekündigt, einen solchen Schritt als "Selective Default" zu werten. Bislang wurde bei den Plänen zur Griechenland-Umschuldung alles daran gesetzt, ein solches Kreditereignis zu verhindern, das dazu führt, dass Kreditausfallversicherungen fällig werden. Denn das könnte die Lage von anderen Krisenstaaten der Euro-Zone drastisch verschlimmern
    Warum läst man das Land einfach in Pleite gehen statt unsinnig Geld ausgeben und gleichzeitig die Lage Griechenlands verschlimmern? Wenn die Angaben der Foren-Griechen richtig sind, das wollen auch die Mehrheit der Griechen.

GESPERRT

rausfiegen nicht

aber Renten usw. auf ein normales Maß zurückfahren und stabilen Sozialstaat erhalten

GESPERRT

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Goldmann-Sachs half Griechenland beim Schummeln:

Stellt dir Mal vor? Ein EU-Mitglied der EU will die EU betrügen, dabei nimmt er die HIlfe der amerikanische(!) Banken. Noch tiefer geht es nicht !

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Stellt dir Mal vor? Ein EU-Mitglied der EU will die EU betrügen, dabei nimmt er die HIlfe der amerikanische(!) Banken. Noch tiefer geht es nicht !
    Oh doch ... es gibt Türken... .Man betrachte mal den Auftritt von Erdogan in Köln.Das war tiefer als der Griechiche Betrug.
    Verbietet Signaturen!!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Oh doch ... es gibt Türken... .Man betrachte mal den Auftritt von Erdogan in Köln.Das war tiefer als der Griechiche Betrug.
    OffTopic !!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer