User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
«Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --
Weißt Du, die Realität wird Dich und Dein Dünkel schon einholen. Am Ende seid Ihr die Verlierer und wir Deutschen die Gewinner, denn vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt.
Von mir aus kannst Du hier herumzetern, beleidigen und Deine wilde Phantasie spielen lassen. Die Wirklichkeit wird das nicht beeindrucken: Griechenland ist pleite, seine Bewohner verwöhnte, faule Gestalten, die den Grund für ihr Versagen, so wie es bei schwachen Völkern immer schon gewesen ist, bei anderen suchen. Mich jedenfalls beeindruckt das überhaupt gar nicht.
![]()
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Das Finanzsystem ist nicht nur pervers sondern todkrank. Es wird von einigen Oligarchen nach eigenem Gusto mit Hilfe von Privatbanken gesteuert und versucht mit militärischer Gewalt, die ganze Welt zu unterdrücken. Es ist nicht mehr zu heilen, sondern gehört abgeschafft.
Wie das geschehen könnte? Darüber sollten wir diskutieren, als uns gegenseitig als faul und betrügerisch zu diffamieren. Gerade das wollen diejenigen, die uns mit ihrem Geld, das sie aus dem nichts schöpfen, unter sich verteilen und uns dafür arbeiten lassen.
Die Politiker sind dabei nur ihre willenlosen Gehilfen, die meist noch nicht einmal durchschauen, worüber sie in dieser Sache zu Gunsten einiger wenigen, die sich ob ihrer Dummheit ins Fäustchen lachen, abstimmen.
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Es ist schon interessant, dass es offenbar immer noch Deutsche gibt - auch hier im Forum - die anderen Staaten die Schuld für die Pleite Griechenlands geben.
Niemand anderes als die Griechen selbst haben sich in diese Lage gebracht.
Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben. Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute haben diese Kredite aufgenommen, um sich sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr zu leisten. Sie haben ordentlich über ihre Verhältnisse gelebt und sind somit in diese Krise gekommen.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Was soll der Schwachsinn?
Die Griechen hatten schon vor Jahrtausenden eine höhere Kultur, größere Freiheit und besseren Wohlstand als die heutigen Oligarchen, welche sie auszurauben versuchen. Aber die wissen ganz genau, wenn das, was sie vorhaben, bei den Griechen klappt, dann können sie den Rest in Europa leicht über den Tisch ziehen. Traurig ist nur, dass wir Politiker in der Führung haben, die entweder zu dumm sind, dies zu durchschauen, oder aber zur fünften Kolonne der Oligarchen gehören.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.