User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Klimalüge
am 02.02.2012 um 17:13 Uhr von Ralph erstellt
Jahr für Jahr vergeudet Deutschland unvorstellbare Summen zur Verhinderunbg eines angeblichen "menschengemachten Klimawandels". Ich möchte hier nur beispielhaft einige Stichpunkte nennen: Zwangsabgabe über EEG, Zertifikatehandel, großzügige Förderung äußerst zweifelhafter Institute (IPCC, "Institut für Klimafolgenforschung" u.s.w.), Zwangsabgaben auf Flugbenzin und noch vieles mehr.
Dabei sind nahezu alle Aussagen der "Klimawandelindustrie" ausschließlich daß Ergebnis äußerst zweifelhafter Modellrechnungen. In der Vergangenheit stellte sich häufig heraus, daß die Vorhersagen nichts mit der Realität gemein hatten (z.B.: "Wintersport wird in den deutschen Mittelgebirgen in Zukunft nicht mehr möglich sein").
Ich fordere eine offene gesellschaftliche Diskussion zu diesem Thema, wo alle - d.h. auch kritische Stiimmen - einbezogen werden. Im Ergebnis darf auch eine Abkehr vom bisherigen Kurs nicht von vornherein ausgeschlossen werden. Andere Länder (z.B. Kanada) haben es vorgemacht!
113 Stimmen
Glauben Sie, dass dieser Vorschlag weiterverfolgt werden sollte? Dann geben Sie hier Ihre Stimme ab
[Links nur für registrierte Nutzer]
Danke, das genügt!
Der Verlauf wurde nur mit bunten Spaghetti-Kurven verschleiert (gefälscht)
Wichtig ist das Verschwinden des mittelalterlichen Klima-Optimums. Interessant auch, wo die NULL-Linie verläuft. Des weiteren stimmt die rote Kurve auch nicht, siehe fehlender Temperaturverlauf der letzten 11 Jahre.
Daher Fälschung, Betrug, Gaunerei, Schwachsinn...
Such dir den passenden Begriff selbst raus!
![]()
Ich halte die offizielle Theorie für gültig. Es gibt Klimafaktoren die kurzfristige Auswirkungen auf das Klima haben und welche, die langfristige haben. Ein Anstieg der CO2-Konzentration oder anderer Treibhausgase in der Atmosphäre hat je nach Verweildauer in der Atmosphäre direkte klimatologische Auswirkungen bis zu mehreren 100 Jahren.
Seit etwa 1970 dominiert der Anstieg der Treibhausgase in der Atmosphäre die Temperaturänderung, die seither stattgefunden hat. Natürliche Ursachen haben seit 1970 keinen signifikanten Beitrag zum Erwärmungstrend mehr geleistet. Einige natürliche Ursachen, die aber nur für kürzere Zeiträume klimatologische Auswirkungen haben, haben teils erwärmend teils abkühlend den Gesamttrend verschleiert.
Ungefähr 100% CO2 ab 1970 ist falsch. Ungefähr 100% anthropogen ab 1970 ist richtig (bezogen auf den - auch noch zu erwartenden - Langzeittrend, der abhängig vom weiteren Anstieg, mehrere Jahrhunderte, aber mindestens ein Jahrhundert andauern wird). Treibhausgase, die sich derzeit in der Atmosphäre anreichern sind nicht nur CO2. Es ist auch noch Methan und einige andere weniger bedeutsame Treibhausgase, die es aber auch gibt.
Das kann man aber nachlesen. Es ist wieder bezeichnend, dass wir zwar hier im Strang schon über die 10000 Beiträge erreicht haben, und Klimaleugner die Theorie immer noch nicht kennen, die sie ablehnen. Im Gegensatz zu einigen Klimaleugnern, habe ich diese Theorie nicht selbst erfunden (Verzeihung entwickelt).
Was heißt ein Drittel oder 0,01%? Bei Verdoppelung der Konzentration? Oder zu welchem sonstigen Bezugssystem? Ich bitte um Präzisierung. Mit Rückkopplungen oder ohne?Vahrenholt sieht den Einfluss von CO2 reduziert auf etwa ein Drittel.
Ich sehe den Einfluss von CO2 reduziert auf etwa 0,01%
Übrigens ist es leider so, dass man den Gesamttreibhauseffekt nicht exakt so zerstückeln kann, dass man jedem einzelnen Treibhausgas, das es gibt, eine exakte Prozentzahl zuordnen könnte.
Ramanathan and Coakley haben es dennoch ganz gut hinbekommen (Es geht hier aber jetzt nicht um den Anstieg, sondern um den gesamten Treibhauseffekt von ca. 33°C.)
Atmosphäre % Restanteil
Treibhauseffekt
wie bisher 100
ohne H2O, CO2,O3 50
ohne H2O 64
ohne Wolken 86
ohne CO2 88
ohne O3 97
ohne alle
Treibhausgase 0
Und jetzt geht bei den grünen Ideologen die Angst um, er könnte recht haben, vor allem da es gerade kalt ist. Da muß man nun schwer dreinschlagen, daß kein CO2-Gläubiger umfällt: Vahrenholt, der Klima-Sarrazin!
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Meinung zum Buch abgeben:
Die Klima-These von Fritz Vahrenholt ist...
10%
Antwort 1: Humbug
20%
Antwort 2: Lobbyistengerede
29%
Antwort 3: ein guter Denkanstoß
41%
Antwort 4: 100-prozentig richtig
4543 Stimmen
Welche globale Temperaturänderung hältst du noch für akzeptabel und ohne Auswirkungen für Flora und Fauna und ohne Folgekosten für die Land- und Forstwirtschaft verkraftbar? Die 2°C sind bekanntermaßen eine politische Größe.
Was wäre wenn in Freiburg Jahresdurchschnittstemperaturen herrschen würden wie in Rom und das ein weltweites Phänomen wäre? Selbstverständlich wandert das Klima von Rom nicht nach Freiburg. Aber um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass Klimatemperaturen keine Wettertemperaturen sind, reicht das Gedankenexperiment.
Freiburger Jahresdurchschnittstemperaturen: Max. 15,2 - Min. 7,4
Römische Jahresdurchschnittstemperaturen: Max. 20,5 - Min. 9,6
Die Zahlen hab ich aus wikipedia. Originalquellen DWD und Italiano della Meteorologia
Also was ist dein politisches Limit? 5°C?
Ergänzung: Die globale Erwärmung findet in ca. 100 Jahren statt.
Geändert von r2d2 (10.02.2012 um 12:34 Uhr)
-19 Augsburg BY
-19 Goerlitz-Flugplatz SN
-19 Grosser Arber BY
-19 Kubschuetz, Kr. Bautzen SN
-19 Mattendorf BB
-19 Wendelstein BY
-19 Deutschneudorf-Bruederwiese SN
-20 Oberstdorf-Birgsau BY
-20 Hoyerswerda SN
-21 Nebelhorn BY
-22 Mindelheimer Huette BY
-23 Oberstdorf BY