User in diesem Thread gebannt : liebe99 |

Was hat Betrug, Diebstahl, Vetternwirtschaft, Korruption, Steuerhinterziehung, Schmiergeld mit "wiege der europäischen Kultur" zu tun ?
Beschäftige dich lieber mit Tatsachen, mit heute und nicht mit Mythos, mit gestern. Seit über ein Jahr versprechen sie viel, genat wurde kaum etwas, Nicht ohne Grund war von Sonderkommissar bzw. Sonderkonto die Rede. Man hat einfach sowohl kein Vertrauen auch kein Geduld mehr gegen über Griechenland.
Fakt ist "Der Grieche" -gerne auch Hellenen genannt- den man lobend hervorhebt, ist seit mehr als 2000 Jahren tot! Die jetzigen Griechen sind ein Völkergemisch, hinzukommen 400 Jahre Fremdherrschaft über Griechenland! Als die Europäer Ende des 18. Jahrhunderts aufbrachen, um die Griechen bei ihrem Freiheitskampf gegen die Türken zu unterstützen, hatten sie auch das idealisierte Bild der "alten Griechen" vor Augen - und wurden furchtbar desillusioniert! Einer dieser Philhellenen (welcher, ist mir leider entfallen) charakterisierte die Griechen damals mit : "ein Volk von Räuberbanden".
Solange die Euro-Europäer bereit bzw. dumm sind, für die Griechen immer neue Finanzlöcher zu schließen, werden die Griechen "natürlich" neue Löcher produzieren, im Zweifel durch Nichtstun, wie seit beginn der Pleite Griechenlands. Wie sagte doch der griechische Finazminister: "Unsere Schwäche ist unsere Stärke, die Europäer können uns nicht fallen lassen". Noch Fragen?
Mit Ehrlichkeit, Fleiß, bescheidenes Leben und ohne Schwarzarbeit, Steuerbetrug, Vetternwirtschaft, Korruption ging es dem griechischen Staat viel besser. Doch die Griechen sind schlauer. Ein Bettler muß arm aussehen.
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Berechtigte Frage !
Im Gegenteil, Israel versucht gerade sowohl Griechenland auch "Republik Südzypern" über Tisch zu ziehen und sie wirtschaftlich auch politisch reinlegen.
Iran ist einziges Land den Griechen zurzeit ohne Garantien auf Pump weiterhin Öl liefert. Was machen die undankbaren Griechen? Sie lassen ihrem Territorium von israelischer Armee missbrauchen, damit diese Übungen gegen Iran abhalten kann.
(Dort werden Scheinangriffe auf iranische "Atomanlagen" simuliert und in der Nähe Kreta sogar S-300 Abfangsradare eingesetzt, weil man in Iran unter anderem russische S-300 Abwehrraketen vermutet).
Deine Zwangsfixierung und Beißreflexe Funktionieren. Es war klar, dass du daruf reagieren und versuchen würdest das Thema zu verzerren
Darauf eingehen, wolltest du irgendwie nicht ;
Beschäftige dich lieber damit ;
Griechenland ;
• 800 ehemalige Politiker fordern rückwirkend mehr Geld – rund 80 Mio. Euro.
• Mitarbeiter von Präsident Papandreou bekommen weiterhin 16 Monatsgehälter.
• Angestellte in Staatsbetrieben erhalten u. a. einen Bonus für Pünktlichkeit, Händewaschen und fürs Arbeiten bei Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad. Sogar für das Bedienen eines Kopierers gab es extra Geld. Ein Staatsangestellter konnte sein Grundgehalt von 3908 Euro so auf 8675 Euro steigern.
• Busfahrer beginnen ihre offizielle Arbeitszeit laut Vertrag bereits mit dem Weg zur Arbeit, selbst für das Warmlaufen des Busmotors gibt es eine Prämie.
• Freie Tage der Lokführer werden mit 28 statt mit 24 Stunden abgerechnet.
• Priester bekommen für jeden Gottesdienst eine Zulage.
• Bei bestimmten Staatsbetrieben wie dem Mineralölkonzern „Hellenic Petroleum“ gibt es 18 Monatslöhne im Jahr. Ein Nachtwächter erhält bis zu 72 000 Euro. Und jeder Angestellte bekommt pro Jahr fünf Tage Luxus-Urlaub in einem Hotel seiner Wahl. Die Mitarbeiter des Konzerns verdienen im Vergleich zu deutschen Kollegen 50 Prozent mehr.
• Langjährige hochrangige Politiker sollen laut griechischen Medien mit einem „goldenen Handschlag“ von bis zu 250 000 Euro in den Ruhestand verabschiedet worden sein. Parlamentarier, die seit 1993 dabei sind, bekommen doppelte Pensionen.
• Jeder vierte griechische Arbeitnehmer ist beim Staat angestellt. Die Staatsbetriebe machen aber alle Verluste, die Staatsbahn OSE hat rund 11 Milliarden Euro Schulden
• Mehr als 200 000 illegale Häuser sind in Griechenland nicht erfasst, bis heute. Steuereinnahmen? Null!
• Ein Steuerfahnder zwackte 2 Millionen Euro ab. Und sogar Mönche sind in Steuer-Tricksereien verwickelt! Auf dem Berg Athos wurden illegale Land-Geschäfte gemacht.
• Der Staat garantiert den Apothekern noch immer eine Gewinnspanne von mindestens 35 Prozent. Mit einer Apotheke pro 1200 Einwohner liegt Griechenland in der EU an der Spitze.
• Gerade wurde im Athener Nobel-Viertel ein Arzt erwischt, der zehn Millionen Euro auf dem Konto hat – aber bei der Steuer nur 30 000 Euro geltend machte.
• Wegen Schwarzarbeit und (Mehrwert-)Steuerhinterziehung entgehen griechischen Finanzämtern jährlich geschätzt 30 Mrd. Euro.
Bild.de 13.05.2011
Geändert von JensVandeBeek (09.02.2012 um 13:00 Uhr) Grund: ergänzt...
Griechenland ;
• 800 ehemalige Politiker fordern rückwirkend mehr Geld – rund 80 Mio. Euro.
• Mitarbeiter von Präsident Papandreou bekommen weiterhin 16 Monatsgehälter.
• Angestellte in Staatsbetrieben erhalten u. a. einen Bonus für Pünktlichkeit, Händewaschen und fürs Arbeiten bei Temperaturen zwischen 0 und 8 Grad. Sogar für das Bedienen eines Kopierers gab es extra Geld. Ein Staatsangestellter konnte sein Grundgehalt von 3908 Euro so auf 8675 Euro steigern.
• Busfahrer beginnen ihre offizielle Arbeitszeit laut Vertrag bereits mit dem Weg zur Arbeit, selbst für das Warmlaufen des Busmotors gibt es eine Prämie.
• Freie Tage der Lokführer werden mit 28 statt mit 24 Stunden abgerechnet.
• Priester bekommen für jeden Gottesdienst eine Zulage.
• Bei bestimmten Staatsbetrieben wie dem Mineralölkonzern „Hellenic Petroleum“ gibt es 18 Monatslöhne im Jahr. Ein Nachtwächter erhält bis zu 72 000 Euro. Und jeder Angestellte bekommt pro Jahr fünf Tage Luxus-Urlaub in einem Hotel seiner Wahl. Die Mitarbeiter des Konzerns verdienen im Vergleich zu deutschen Kollegen 50 Prozent mehr.
• Langjährige hochrangige Politiker sollen laut griechischen Medien mit einem „goldenen Handschlag“ von bis zu 250 000 Euro in den Ruhestand verabschiedet worden sein. Parlamentarier, die seit 1993 dabei sind, bekommen doppelte Pensionen.
• Jeder vierte griechische Arbeitnehmer ist beim Staat angestellt. Die Staatsbetriebe machen aber alle Verluste, die Staatsbahn OSE hat rund 11 Milliarden Euro Schulden
• Mehr als 200 000 illegale Häuser sind in Griechenland nicht erfasst, bis heute. Steuereinnahmen? Null!
• Ein Steuerfahnder zwackte 2 Millionen Euro ab. Und sogar Mönche sind in Steuer-Tricksereien verwickelt! Auf dem Berg Athos wurden illegale Land-Geschäfte gemacht.
• Der Staat garantiert den Apothekern noch immer eine Gewinnspanne von mindestens 35 Prozent. Mit einer Apotheke pro 1200 Einwohner liegt Griechenland in der EU an der Spitze.
• Gerade wurde im Athener Nobel-Viertel ein Arzt erwischt, der zehn Millionen Euro auf dem Konto hat – aber bei der Steuer nur 30 000 Euro geltend machte.
• Wegen Schwarzarbeit und (Mehrwert-)Steuerhinterziehung entgehen griechischen Finanzämtern jährlich geschätzt 30 Mrd. Euro.
Bild.de 13.05.2011
Ich habe es nochmal kopiert .... ich würde mich in Grund und Boden schämen ... aber die Griechen leben nach dem Motto:
"Ist erst einmal der Ruf ruiniert, betrügt sich ungeniert" ... ab heute Döner statt Gyros, Raki statt Ouso!
Griechenland nicht nur raus aus dem EURO, sondern raus aus der EU !
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)