Du musst dich absolut nicht kleiner machen als du bist, als Nahostlerin kann ich dir bestätigen, dass sich deine Beiträge mehr mit der Wirklichkeit decken als die der meisten hier zu diesem Thema; gerade weil du dich nicht reinsteigerst und dich auf keine Seite stellst, sondern dir eine Meinung aus dem bildest, was du von beiden Seiten bisher mitbekommen hast. Das sage ich dir, obwohl ich dir in vielen Punkten nicht mal zustimme, aber das ist auch nicht erforderlich.
Eine brisante Meldung in der "Welt":
"Während der Iran das Assad-Regime mit Waffen versorgt, gilt die Türkei als größter Drahtzieher hinter dem syrischen Aufstand. In Syrien steht das Endspiel bevor.
Der regierungsnahe syrische Radiosender Shams FM strahlte am Vormittag eine bemerkenswerte Nachricht aus. Syrien und die Türkei, so hieß es da, verhandelten heimlich über die Freilassung von 49 türkischen Geheimdienstoffizieren, die auf syrischem Gebiet gefasst worden seien, wo sie Rebellen der "Freien syrischen Armee“ (FSA) unterstützt hätten.
Der Sender berichtete, Damaskus fordere als Bedingung die Einstellung aller Infiltrationen durch türkische Sicherheitskräfte, einen Stopp der Ausbildung syrischer Rebellen durch die Türkei und die Aushändigung syrischer Rebellenführer, die von türkischem Gebiet aus den Aufstand in Syrien leiteten.
Schon im Dezember Berichte über Gefangennahme
Die Information ließ sich nicht bestätigen, allerdings hatte die türkische Zeitung "Aydinlik", unter Bezug auf eine libanesische Zeitung, im Dezember von 49 gefangenen türkischen Geheimdienstoffizieren berichtet und Staatspräsident Gül gefragt, ob das stimmte. Sein Büro erklärte, man könne das nicht bestätigen.
[ . . .]
Mittlerweile ist die Türkei der große Drahtzieher hinter dem syrischen Aufstand, und der Iran ist die Hand, die Assad bewaffnet und ihm womöglich auch Kämpfer schickt. Es geht darum, wer in Zukunft – außer Israel – die dominante Macht im Nahen Osten wird."
[Links nur für registrierte Nutzer]
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Es wird den Ratten nichts nützen. Ohne Unterstützung schwerer Artillerie ala Libyen werden sie verlieren. Ich hab bei BBC eine Embedded-Reportage gesehen, die diese Sturztruppe im Einsatz zeigt. Die sind mindestens genauso blöd wie die Rebellen in Libyen. Die Jammer-Propaganda wird immer dreister. Heute bei SPON schreibt einer dieser Helden, dass Homs in spätestens 2 Tagen "fällt", also die paar Bezirke, die sie noch terrorisieren. D.h. die Stadt ist bald von diesem Gesindel gesäubert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.