
Zitat von
dye
Meiner Meinung nach kann Griechenland als Präzedenzfall für eine zukünftig zentrale Finanz- und Wirtschaftspolitik in Europa werden. Man muß die Solidarität mit Griechenland üben und die gesamte EU muß Griechenland nicht nur mit fianziellen Mitteln sondern auch aktiv in der Regierung unterstützen. Griechenland darf nicht aus der EU ausscheiden. Die Griechen müssen als erstes Land in Europa die Autonomie vor den Interessen der Volksgemeinschaft zurückstellen. Mitgliedsstaaten wie Griechenland die sich durch latente Misswirtschaft und Regierungsversagen auszeichnen, darf eine Autonomie nicht weiterhin gewährt werden.
Die nachhaltige und effektive Lösung:
Griechenland wird die Autonomie bis zur Sarnierung des Staatshaushaltes und der Erholung der griechischen Wirtschaft aberkannt. Die Regierung Griechenlands wird zentral von der EU gesteuert unter der Federführung Deutschlands und Frankreichs. Alle anderen Mitgliedsländer die nicht in der Lage sind die Haushalte selbstständig zu sarnieren verlieren ebenfalls die Autonomie und die Regierung dieser " Mitgliedsprovinzen " wird zentral von der EU gesteuert. Mitgliedsländer die sich nicht darauf einlassen, werden aus der EU entlassen. Die Griechen haben somit die Wahl. Wenn das Volk der Griechen nicht in der Lage ist sich über Politiker und Führungskräfte aus dem eigenen Volk zu regieren, muss die Regierung aus Europa kommen. Für die Deutschen und Franzosen ist es keine sonderlich hohe Belastung Griechland mit zu regieren. Die gezielte Investition in zusätzliche Personalresourchen zwecks einer zentralen Regierung sind lohnender und effektiver als weiterhin nur Geld in marode Mitgliedsstaaten der EU verbrennen. Die Griechen können wählen. Entweder weiterhin Autonomie, Misswirtschaft und Elend oder Verlust der griechischen Autonomie und eine Zentralregierung für die Existenzerhaltung und Zukunftssicherung des Volkes der Griechen. Wenn es nach mir ginge überliesse ich den Griechen nicht die Wahl. Der Verlust der Autonomie einer "Mitgliedsprovinz" in Europa zugunsten des Volkswohl ist allemal die bessere Lösung. Erkennen die Griechden das nicht, müssen Sie zur Einsicht gezwungen werden oder der Mitgliedsvertrafg mit der EU wird aufgekündigt und Griechen bleiben dem eigenen Schicksal überlassen.
Autonomie und Separatismus muss gekonnt sein und der Erfolg oder Misserfolg prägt sich in der Wirtschaftslage und dem Wohlstand eines Volkes aus. Länder die nicht mit der Autonomie und Separatismus umgehen können und nachweislich versagen sind nur eine Belastung für die anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Das heisst wer selbst nicht kann lässt sich besser zentral regieren. Das ist die beste Entscheidung für das Volk der Griechen und auch anderer betroffenen Mitgliedsländer.