+ Auf Thema antworten
Seite 235 von 8575 ErsteErste ... 135 185 225 231 232 233 234 235 236 237 238 239 245 285 335 735 1235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bitte weiter so ausführlich berichten Steiner. Da spielt man sich die Bälle wie folgt zu:

1. Katar- tritt außenpolitisch stellvertretend für die Saudis auf, ist US Militärstützpunkt und liefert Waffen an Terroristen
    2. Saudi Arabien- stellt Terroristen Militärberater zur Seite, stellt sein Land der Nato als Übungsgebiet zur Verfügung (Zusammenstoß saudischer Kampfjet mit franz. Kampfjet vor 14 Tagen über SA), erhält Waffen vom Westen
    3. der Westen/Nato- läßt seine Meinung über die Türkei/Katar, als arabische Meinung verkünden, bekämpft das Schiietentum mit, ist also Partei in einem Muselbürgerkrieg, liefert Waffen, sieht tatenlos zu, wenn die Saudis schiietische Demonstranten in Bahrein ermorden.
    JA! Bitte, ordnet die Ereignisse und Zusammenhaenge speziell fuer mich.:] Ich danke schon im Voraus.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Kriegsausfall

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was haben wir denn gesehen, einen Ben Ali mit kalten Füßen, eine hetzerische, westl. Berichterstattung aus Ägypten, die aus Menschen auf einem einzigen Plaz "ganz Ägypten" gemacht hat und westl. Lügenpropaganda und Tatsachenverdrehung aus Libyen, so wie in Syrien jetzt auch.
    Was wir gesehen habe spielt letztlich keine Rolle wenn man das Ergebnis betrachtet- und das waren das Hinwegfegen der amtierenden Machthaber- Punkt.

Ich lese hier täglich solche Wünsche für Deutschland und es ist kein Grund deswegen sauer zu sein nur weil es bei uns nicht funktioniert.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

GESPERRT

Zitat Zitat von Whatchulookinat Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich immer so arrogant und besserwisserisch? Ich kann dem Moderator henriof hier nur beipflichten. Wir sehen es doch gerade im Falle Syrien, da kann der Druck aus dem Westen und der anderer Arabstaaten noch so groß sein, wenn unter der eigenen Bevölkerung noch zuhauf Menschen mit dem jeweiligen Landesherrscher sympathisieren, geht das nicht so einfach. Die Unruhen in Syrien halten seit Frühjahr letzten Jahres an und Assad konnte sich noch immer halten. Das war bei Gaddafi, Mubarak und Kurdenvergaser Hussein(der über 80 Prozent=65 % Schiiten +15-20% Kurden der Bevölkerung gegen sich hatte) anders. Die wollten nur eine verschwindend kleine Minderheit noch ertragen. Du plustert dich hier zu einem Thema auf, obwohl du es dir überhaupt nicht leisten kannst.
    Na, Kriegstreiberin, auch was zu melden?
    Hussein wurde nicht vom iralischen Volk gestürzt, wenn du dich zu erinnern beliebst, sondern von GIs aus einem Loch gezogen.
    In Folge starben Hunderttausende von der Hand ihrer eigenen Landsleute, eine Strecke die selbst Saddam nicht geschafft hatte.

Gaddafi hatte keineswegs eine Mehrheit der Libyer gegen sich, es gab keine Demos, nicht eine, sondern sofort den kriegsmäßig bewaffneten Aufstand durch von westlichen Militärberatern gepushte Terrorbanden. Man erinnert sich? Es war genau eine Stadt.
    Diese Banditen machten übrigens während und nach dem durch die NATO herbeigebombten Sieg unverzüglich Jagd auf zum Beispiel Neger, die sie teilweise rösteten.
    Die Davongekommenen dürfen wir grade eben aufnehmen, es befinden sich NGOs und deutsche Diplomaten im Tschad die Flüchtlinge auf "Deutschlandbezug" überprüfen.
    Selten so gelacht.

Gegen Mubarak demonstrierten ein paar Tausend in Kairo, sonst nirgends. Er beugte sich auch nicht diesem überwältigenden "Volkswillen", sondern dem Militär das von, weshalb wundert mich das nicht, westlichen Militärbratern auf gewisse Repressalien hingewiesen wurde sägten sie ihn nicht ab.

Und jetzt räumst du auch noch ein daß große Teile der Bevölkerung, ich behaupte mal frech die Mehrheit, mit Assad sympathisieren und daß es deshalb leider so schwer ist ihn abzuservieren. Wie unverfroren ist daß denn? Allmachtsphantasien? Wir tauschen mal eben so Regierungen aus, scheißegal was die Völker dazu sagen?
    Und klappt es nicht gleich so wie wir wollen sorgen wir eben durch Söldnerbanden für ein paar kleine Massaker?

Wobei ich das, würde es mit Augenmaß durchgeführt, sogar als notwendiges Übel akzeptieren könnte. Was mich anwidert ist die unsägliche Dummheit mit der hier für die nächsten 2 Generationen Todfeinde herangezüchtet werden. Noch mehr widert mich allerdings die Dummheit an die das auch noch bejubelt.

GESPERRT

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Was wir gesehen habe spielt letztlich keine Rolle wenn man das Ergebnis betrachtet- und das waren das Hinwegfegen der amtierenden Machthaber- Punkt.

Ich lese hier täglich solche Wünsche für Deutschland und es ist kein Grund deswegen sauer zu sein nur weil es bei uns nicht funktioniert.
    Nein. Das Ergebnis ist ein völlig aus dem Ruder laufender unkontrollierbarer Naher Osten, eine Perlenkette von failed states. Eine ganze Handvoll Sudans.
    Viel Vergnügen damit.

GESPERRT

Du hast also gewußt, was die Menschen dort wählen ?
    Ja. Lies es nach.
    Und selbst wenn, es ist doch ihre Sache.
    Bei uns werden auch nicht die gewählt die uns passen, müssen wir genauso mit leben.
    Ich fasse es nicht. Es bestehen gewisse Unterschiede zwischen bärtigen Gotteskriegern und Merkel oder Gabriel.
    Außerdem attestiere ich extreme Inkonsequenz. Wenn Gaddafi ein paar Leute abmurkste rechtfertigt das Zehntausende Tote durch NATO Bomben. Wenn die Muselbrüder dort seit ihrem Sieg mit der Kalaschnikov durchfegen ist das o.k.? In Ägypten zerstören sie grade ihre Infrastruktur? Alles in Ordnung, Mubarak war ja nicht beteiligt?
    Wie war dss noch gleich? Geschlachtete Kopten, fast 100 Tote bei einem Fussballspiel?

Wohlgemerkt, das ist mir scheißegal. Wie mir Mubarak egal war. Was mich stört ist daß es euch scheißegal ist, weil so schön frühlingshaft demokratisch.
    Heuchlerbande.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Na, Kriegstreiberin, auch was zu melden?
    Hussein wurde nicht vom iralischen Volk gestürzt, wenn du dich zu erinnern beliebst, sondern von GIs aus einem Loch gezogen.
    In Folge starben Hunderttausende von der Hand ihrer eigenen Landsleute, eine Strecke die selbst Saddam nicht geschafft hatte.

Gaddafi hatte keineswegs eine Mehrheit der Libyer gegen sich, es gab keine Demos, nicht eine, sondern sofort den kriegsmäßig bewaffneten Aufstand durch von westlichen Militärberatern gepushte Terrorbanden. Man erinnert sich? Es war genau eine Stadt.
    Diese Banditen machten übrigens während und nach dem durch die NATO herbeigebombten Sieg unverzüglich Jagd auf zum Beispiel Neger, die sie teilweise rösteten.
    Die Davongekommenen dürfen wir grade eben aufnehmen, es befinden sich NGOs und deutsche Diplomaten im Tschad die Flüchtlinge auf "Deutschlandbezug" überprüfen.
    Selten so gelacht.

Gegen Mubarak demonstrierten ein paar Tausend in Kairo, sonst nirgends. Er beugte sich auch nicht diesem überwältigenden "Volkswillen", sondern dem Militär das von, weshalb wundert mich das nicht, westlichen Militärbratern auf gewisse Repressalien hingewiesen wurde sägten sie ihn nicht ab.

Und jetzt räumst du auch noch ein daß große Teile der Bevölkerung, ich behaupte mal frech die Mehrheit, mit Assad sympathisieren und daß es deshalb leider so schwer ist ihn abzuservieren. Wie unverfroren ist daß denn? Allmachtsphantasien? Wir tauschen mal eben so Regierungen aus, scheißegal was die Völker dazu sagen?
    Und klappt es nicht gleich so wie wir wollen sorgen wir eben durch Söldnerbanden für ein paar kleine Massaker?

Wobei ich das, würde es mit Augenmaß durchgeführt, sogar als notwendiges Übel akzeptieren könnte. Was mich anwidert ist die unsägliche Dummheit mit der hier für die nächsten 2 Generationen Todfeinde herangezüchtet werden. Noch mehr widert mich allerdings die Dummheit an die das auch noch bejubelt.
    Im Surfen gibts die perfekte Welle, im Skizirkus den perfekten Sprung und das hier ist ein perfekter Beitrag. :]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Wohin? Ich kann nur raten...ins soeldnerische Oblivion?
    Das können dir sicher Leute beantworten, die [Links nur für registrierte Nutzer] anspringen, nur um dann Jahre später öffentlich oder privat herumzusäuseln wie schlecht es ihnen doch jetzt gehe und dass sie Traumata davon getragen haben und dass ihnen niemand gesagt habe, dass es keinen Resetknopf im realen Leben gibt und man sich dann fragt, warum man nicht Bauzeichner, Jurist oder Dachdecker wird, wenn reale Gewalt nicht so ganz in die eigene Mentalität passt.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Russland wird in einem blutigen Bürgerkrieg stürzen somit neutralisiert, China wird die letzte Bastion, die unbezwingbar bleiben wird.
    Die total Kontrolle der europäischen Steuerzahler , die restlose Versklavung wird "1984" wohl noch übertreffen.
    Dass Russland vernichtet wird kann ich mir gut vorstellen.
    Mit Zimt und Zucker

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die westliche Unwertegemeinschaft schäumt. Russland und China gaben keine Legitimation für einen neuen Mordeinsatz und verhinderten mit ihrem Veto im UN-Sicherheitsrat einen erneuten Überfall, was im Demokraten-Sprech verharmlosend "Regime Change" heißt.
    Im Resolutionsentwurf wurde ein militärisches Eingreifen gefordert? Dazu hätte ich gerne mal ne Quelle.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Im Resolutionsentwurf wurde ein militärisches Eingreifen gefordert? Dazu hätte ich gerne mal ne Quelle.
    Die Resolution geht dem Eingreifen voraus.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer