+ Auf Thema antworten
Seite 226 von 8575 ErsteErste ... 126 176 216 222 223 224 225 226 227 228 229 230 236 276 326 726 1226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Kriegsausfall

Lieber henriof9, du erfüllst einfach jedes Klischee, das man den zwischen den späten 30-igern und anfang der 70-iger Jahre geborenen Deutschen nachsagt. Extrem Amerikafreundlich, da sie ihre Herzen an Amerika verloren (wegen der Luftbrücke, Kennedy und ähnlichem). Diese Menschen in West-Deutschland haben nur Erinnerungen an ein gutes Amerika, weil sie zu jung für deren Verbrechen an Deutschland waren, oder danach geboren wurden. Und dann auch noch im amerikanischen Sektor aufgewachsen, wo man täglich vom großen Bruder beschützt wurde. Deswegen bin ich etwas nachsichtiger mit dir, aber eigentlich sind deine Aussagen dermaßen hahnebüchen, dass mir der Rote Knopf juckt.
    Geändert von Shahirrim (05.02.2012 um 16:12 Uhr) Grund: Jahrgänge konkretisieren

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich wer etwas anderes erwartet ?
    Wenn es um Menschenrechte geht sind gerade China und Russland ja nun nicht die geeignetsten Verhandlungspartner.
    Unabhängig davon, daß Russland ja vor nicht allzu langer Zeit Waffen an Syrien geliefert hat und auch zukünftig liefern wird.
    Diener zweier Herren kann man nicht sein und da dient man eben dem, von dem die Kohle kommt.
    WO geht es beim Westen um Menschenrechte? Obama hat nun die Macht, jeden US Bürger ohne Prozess zu töten. Das gab es nicht einmal bei der Inquisition, dort gab es wenigstens noch einen Prozess, obwohl der natürlich fragwürdig war.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Du meinst jetzt sicherlich dabei die russische Rüstungsindustrie ?
    Warum sollte ich derartige Einschränkungen machen? Immerhin sind Menschenrechte universell!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Hat eigentlich wer etwas anderes erwartet ?
    Ich nicht.

Wenn es um Menschenrechte geht sind gerade China und Russland ja nun nicht die geeignetsten Verhandlungspartner.
    Ihr „Vetorecht“ (dieses groteske Rechtskonstrukt) gestattet es ihnen, die Beschlußfähigkeit der Verhandlungspartner zu verhindern.

Unabhängig davon, daß Russland ja vor nicht allzu langer Zeit Waffen an Syrien geliefert hat und auch zukünftig liefern wird.
    Dies gilt für sämtliche Waffenproduzenten.

Diener zweier Herren kann man nicht sein und da dient man eben dem, von dem die Kohle kommt.
    Wenn man korrupt ist, kann man sogar Diener aller Länder Herren sein. Die Wahl jedoch bleibt stets dieselbe: Mörder oder Totschläger?

Mitglied

Es ist wirklich lächerlich D auf eine Stufe mit China und Russland zu stellen.

Stimmt!

Im Gegensatz zur Satrapenrepublik BRD sind das souveräne Rechtsstaaten.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

GESPERRT

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die sunnitische Hamas hat Assad den Rücken gekehrt. Sie sucht derzeit die Nähe der Türkei und Saudi-Arabiens.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    So ein geplagtes und bedrangsaliertes Völkchen kann nie Freunde genug haben.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wurden Hermann und Sarrazin nicht beruflich vernichtet?
    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Meistens ist die berufliche Vernichtung viel schlimmer als 1-2 Jahre Knast. Eva Hermann und Thilo Sarrazin wurden aus der deutschen Öffentlichkeit regelrecht verbannt. Um Frau Hermann jetzt noch sehen zu können muss man ins Internet gehen und den Kopp Verlag anwählen welcher ihr politische Asyl gewährt hat, wobei ich aber kaum glaube dass Kopp seine Server in Deutschland stehen hat.
    Steiner und Cinni

Sicherlich ist es eine Sauerei Menschen beruflich ins Aus zu bringen nur weil sie eine Meinung haben die nicht mit dem allgemeinen Maistream überein trifft aber immerhin haben wir so etwas wie eine rechtsstaatliche Ordnung die ggf. angerufen werden kann um so zu seinem Recht zu kommen.
    Auch wenn mein Vertrauen in die deutsche Justiz nicht allzu groß ist, jeder weiß letztlich auf welches Risiko er sich einläßt wenn er eine Meinung vertritt die nicht genehm ist- er bezahlt sie aber nicht mit seinem Leben.

Mir ging es bei dieser Thematik aber auch in erster Linie um die Vergleiche D vs. Russland/China und ehrlich jetzt und bei allen Defiziten die wir auch hier in D haben, wer mir erklären will, daß dort mehr Menschenrechte und Demokratie herrschen als wie bei uns in D, mit all seinen Folgen, den kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.
    Als nächstes kommt noch einer um die Ecke und erklärt hier, daß selbst die DDR ein besseres Land gewesen ist. :rolleyes:

Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Lieber henriof9, du erfüllst einfach jedes Klischee, das man den zwischen den 30-igern und 60-iger Jahre geborenen Deutschen nachsagt. Extrem Amerikafreundlich, da sie ihre Herzen an Amerika verloren (wegen der Luftbrücke, Kennedy und ähnlichem). Diese Menschen in West-Deutschland haben nur Erinnerungen an ein gutes Amerika, weil sie zu jung für deren Verbrechen an Deutschland waren, oder danach geboren wurden. Und dann auch noch im amerikanischen Sektor aufgewachsen, wo man täglich vom großen Bruder beschützt wurde. Deswegen bin ich etwas nachsichtiger mit dir, aber eigentlich sind deine Aussagen dermaßen hahnebüchen, das mir der Rote Knopf juckt.
    Lieber Adanos, für Dich mag es einfach nur ein Klischee sein, wobei wir wir schon mal eine erhebliche Diskrepanz darüber haben was die Verbrechen der USA an Deutschland betrifft, für mich ist es einfach die eigene Erfahrung und das selbst denken.
    Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen die sagen Dieses und Jenes ist böse ( oder gut ) weil alle anderen das so sagen, ich erlaube mir schon mein ganzes Leben lang mir eine eigene Meinung zu bilden.
    Diese muß ja nicht auf Zustimmung stoßen aber mir ist dann doch eine Differenzierung in den verschiedenen Dingen lieber als einfach pauschal einem Feindbild aufzubauen und dem auch kritiklos zu folgen nur weil zwischenzeitlich mal etwas negatives getan wurde.

Und Du irrst wenn Du denkst, daß ich den USA völlig kritiklos ggü. stehen würde, es gibt vieles was mir nicht paßt und was ich kritisieren würde, man muß nur dabei auch seine eigene Handlungsweise sehen, also wie würde ich in der Situation X oder Y reagieren und man darf seine eigenen Werte deswegen nicht mal so einfach über Bord werfen nur weil es gerade opportun ist.
    Letztlich sitzt mir, als westlich geprägter Mensch, das Hemde näher als die Hose und wenn es, wie hierzuforum ja immer gern gemutmaßt wird, der Kampf der Gesellschaften beginnen sollte ( Islam vs. Christentum bzw. westlicher Lebensart ) dann hätte ich jedenfalls gern die USA auf meiner Seite.
    Nur gebe ich es auch zu und wechsle meine Sympathie nicht nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    WO geht es beim Westen um Menschenrechte? Obama hat nun die Macht, jeden US Bürger ohne Prozess zu töten. Das gab es nicht einmal bei der Inquisition, dort gab es wenigstens noch einen Prozess, obwohl der natürlich fragwürdig war.
    Hatte ich weiter vorn geschrieben, es geht nie um Menschenrechte, nur soll man es dann auch so sagen- egal ob nun die USA, Rissland, China oder sonst wer.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

@henriof

Russland und China will sich auch nicht einmischen, deshalb ist hier die Menschenrechtsfrage hinfällig. Es geht hier um den Westen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Im Gegensatz zur Satrapenrepublik BRD sind das souveräne Rechtsstaaten.
    Aber klar, wobei die Betonung auf Rechtsstaat liegt
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Du willst jetzt nicht das Märchen vom nichtexistierenden Angriff 9/11 erneut erzählen ?
    Du verbreitest ja auch das Märchen Putin würde Regierungsgegner umbringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer