+ Auf Thema antworten
Seite 213 von 8575 ErsteErste ... 113 163 203 209 210 211 212 213 214 215 216 217 223 263 313 713 1213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #2121
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    14.974

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Guck mal hier...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist Deine Meinung? Es soll gefaelscht sein.
    Nicht gefälscht, verfälscht soll es sein. Die Szenen sind Einzelbilder einer insgesamt sicher verworrenen Situation. Keiner, weder Assad noch seine Gegner und auch der Westen und die Anrainer sind selbstlose Wesen. Keiner fühlt sich der reinen Wahrheit verpflichtet. Propaganda spielt auf allen Seiten eine Rolle.

    Allerdings ist es Fakt, dass die Situation sich seit einem Jahr von Tag zu Tag verschärft. Weder hat Assad die versprochenen Reformen auch nur angefangen, wie z.B. König Mohammed von Marokko und wie er auch von einigen seiner verbliebenen Freunde aufgefordert wurde, noch hat er die Kontrolle. Nicht über die Lage im Innern und nicht die an seinen Grenzen. Er riegelt eine Reihe von Städten ab und lässt schießen. Getroffen werden beileibe nicht nur Oppositionelle- oder, wie er behaupten lässt, ausländische Agenten. Die Gefahr, dass er total durchdreht, sowohl gegen innere „Feinde“ als auch gegen feindliche Staaten, wie z.B. Israel, nimmt täglich zu. Siehe auch der erwähnte Sturm von "Demonstranten" auf die Grenze zu Israel.

  2. #2122
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.810

    Standard AW: Kriegsausfall

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Weißt du, henriof9, ich fürchte ja nur, es geht und es ging nie um Menschenrechte und um Demokratie und um die Freiheit der Menschen und daraum, dass jetzt Protestler erschossen wurden.... es geht immer um Geld und machtpolitische Interessen. Hat Russland nicht einen Stützpunkt in Syrien?
    Und die USA....hast du den Eindruck, es geht den Menschen überall dort, wo sie sich eingemischt haben, besser?
    Trotzdem ist der Regimesturz und die Einführung des westlichen Systems, fortschrittlich und gut für die Menschen dort. Auch wenn das primäre Motiv wie immer Geld ist.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #2123
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Kriegsausfall

    Wem NUTZT was ?

    ...Die Russen kommen ??? Heee NUTZT das DENEN ? Neee . Die "Alte" Armee von Stalin Sklaven gibt's nicht mehr - fremde Länder besetzen ? Viel zu teuer.

    ...die Chinesen ? - NUR mal nebenbei - die DÜRFEN SO WEITERMACHEN - wenn NUR die Chinesen zu Hause bleiben und KEINEN PASS bekommen!
    (US und Europapolitik!)

    Warum sollten die Chinesen IHREN MARKT "Zerdeppern"??

    Bei dem Konflikt zwischen Zionisten und den Mullahs geht es um GLAUBEN.

    ....und - ich glaub nicht - dass D da mitspielen muss.... (Ja ein paar Verbandspäckchen und ein paar U-boote liefern ja... - Politisches Schulterklopfen... Ein "MEHR" würde UNS nichts nutzen)

    Syrien - ist eine andere Sache - man hällt sich Seitens Russlands und Chinas STRENG ans Völkerrecht.

    - und da ists immer "Vorbereitung eines Angriffskrieges" auch in D im Strafgesetzbuch.

    (Juristischer Winkelzug : Ja - wir "lassen" planen - und machen das nicht selbst.)

    Eine "tolle" Sache für Demokratie-Diktatoren - KRIEGSRECHT ist ausschalten der Demokratie.

    Natürlich muss auch - aufgrund der Kriegslage in D - die Kernkraft weitergeführt werden..., der Sprit noch viel teurer.....,


    GELD wird den MÄRKTEN entzogen - ....und DAS IST GUT. (für Geldmärkte....nicht für Bürger)

    Rohstoffmärkte werden noch einmal "durchgeschüttelt" - denn die WISSENDEN haben den Krieg eingepreist und setzen gegen den Markt..

    Es wird ein "OSTERSPAZIERGANG"

    ANDRER BÜRGER:
    Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
    Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
    Wenn hinten, weit, in der Türkei,
    Die Völker aufeinander schlagen.
    Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
    Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
    Dann kehrt man abends froh nach Haus,
    Und segnet Fried und Friedenszeiten.
    DRITTER BÜRGER:
    Herr Nachbar, ja! so laß ich's auch geschehn:
    Sie mögen sich die Köpfe spalten,
    Mag alles durcheinander gehn;
    Doch nur zu Hause bleib's beim alten.

    für mich :

    Weil ich ein Feind von allem Rohen bin.
    Das Fiedeln, Schreien, Kegelschieben
    Ist mir ein gar verhaßter Klang;
    Sie toben wie vom bösen Geist getrieben
    Und nennen's Freude. nennen's Gesang.

  4. #2124
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.567

    Standard AW: Kriegsausfall

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist der Regimesturz und die Einführung des westlichen Systems, fortschrittlich und gut für die Menschen dort. Auch wenn das primäre Motiv wie immer Geld ist.
    Letztendlich müssten eigentlich Menschen der jeweiligen Länder entscheiden, wie sie leben möchten. Es gibt ja unterschiedliche Staatsformen und jede Ideologie hat den Anspruch, die einzig wahre zu sein.
    Versteh' mich bitte nicht falsch, ich halte Dinge wie Freiheit oder Gleichberechtigung für sehr wichtig und möchte darauf nicht verzichten.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand wirklich NICHT für sich selbst möchte.

    Ich möchte nur einfach vorsichtig sein damit, Moralvorstellungen auf ein Land zu übertragen, das nach vollkommen anderen Werten lebt. Jeder von uns ist ja auch gefangen in dem System, in dem er aufwächst. Man kennt nur das und verinnerlicht mehr oder weniger, was vorgelebt wird.

  5. #2125
    Mitglied Benutzerbild von Kornkammer
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Nationalrat der syrischen Opposition attackiert Russland und China: Deren Blockade einer UN-Resolution gegen Syrien komme einer „Lizenz zum Töten“ für die Soldaten von Präsident Assad gleich. Das Regime in Damaskus reagiert dagegen mit Häme.



    Moskau und Peking seien damit für die Eskalation der Gewalt verantwortlich, erklärte der Nationalrat der syrischen Opposition (SNC) am Sonntag in Istanbul. Die Opposition forderte die Veto-Mächte auf, ihre Blockadehaltung aufzugeben. Zuvor hatten Russland und China gegen eine Mehrheit aller anderen 13 Mitglieder im UN-Sicherheitsrat mit einem Doppelveto die Syrien-Resolution verhindert.

    Vor der Abstimmung waren bei einem Einsatz der syrischen Armee in der Rebellenhochburg Homs Hunderte von Menschen getötet worden. Im Internet kündigten anschließend Aktivisten an. die Revolution selbst in die Hand zu nehmen.

    Am Sonntag ging das Blutvergießen in Syrien weiter. Nach Angaben von Oppositionellen wurden in der Provinz Idlib nahe der türkischen Grenze am Morgen mindestens neun Regierungssoldaten bei einem Angriff von Deserteuren getötet. Auch im südlichen Daraa seien Kämpfe zwischen der Assad-Armee und fahnenflüchtigen Soldaten ausgebrochen.

    Regime spricht von westlichen „Verschwörern“
    Mit Freude und Häme nahm dagegen die syrische Führung das Scheitern der Syrien-Resolution im Weltsicherheitsrat zur Kenntnis. Im Parteiorgan der regierenden Baath-Partei von Präsident Baschar el Assad war zu lesen, das Veto von Russland und China sei ein „harter Schlag“ für die westlichen „Verschwörer“ und ihre arabischen Komplizen.

    Das „Nein“ der beiden Veto-Mächte zu dem Resolutionsentwurf habe verhindert, „dass eine Entscheidung getroffen wird, die für Syrien, für die Region und für die ganze Welt katastrophale Folgen gehabt hätte“. Der Kommentator der „Baath“-Zeitung ätzte weiter: „So bleibt uns nur, den Verschwörern gegen Syrien unter den arabischen Herrschern – und ganz besonders den Königen, Prinzen und Öl-Scheichs – unser Beileid auszusprechen, die jetzt von großem Unheil befallen sind, da ihr Projekt gescheitert ist.“ Die staatliche Zeitung „El Thawra“ schrieb, das Scheitern der Syrien-Resolution sei ein Beweis dafür, dass die Zeit der westlichen Hegemonie vorbei sei.

    Tunesien fordert Isolierung Syriens
    Der tunesische Regierungschef Hamadi Jebali verlangte nach der jüngsten Zunahme der Gewalt in Syrien die Ausweisung aller syrischen Botschafter. „Wir müssen die syrischen Botschafter aus arabischen und anderen Ländern ausweisen“, sagte er auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Das syrische Volk erwarte keine „langen Erklärungen“, sondern „sie erwarten Taten, sie erwarten konkrete Maßnahmen“, fügte er hinzu. Alle Beziehungen zum syrischen Regime abzubrechen sei das „Allermindeste“, was die Weltgemeinschaft für die Menschen in Syrien tun könne, sagte Jebali.

    Die Regierung in Tunis hatte bereits am Samstag die Ausweisung des syrischen Botschafters angekündigt. Das Präsidialamt verwies zur Begründung auf die Bombenangriffe auf die Protesthochburg Homs, bei der in der Nacht zum Samstag bis zu 260 Menschen getötet worden waren. Tunesien war das erste Land, in dem der Arabische Frühling 2011 zu einem Führungswechsel führte.
    stj/dpa/AFP
    China und Russland wollen wohl das Libyen-Spiel nicht weiter mitspielen.

  6. #2126
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.099

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kornkammer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China und Russland wollen wohl das Libyen-Spiel nicht weiter mitspielen.
    So ist es. Sie haben ihren Teil gelernt aus der ungeheuerlichen Überdehnung des UN-Mandats für Libyen durch den Westen.


    Weltweite Verärgerung über Doppel-Veto gegen Syrien-Resolution

    New York (dapd). Das erneute Nein der Vetomächte Russland und China im Weltsicherheitsrat zu einer Syrien-Resolution hat weltweit Empörung hervorgerufen. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon erklärte am Samstag, er sei zutiefst enttäuscht über die Unfähigkeit des Rats, einen Kompromiss zu finden.

    Andere fanden noch deutlichere Worte: Die Botschafterin der USA, Susan Rice, sprach von Geiselhaft des UN-Gremiums durch Russland und China. US-Präsident Barack Obama forderte noch vor der Abstimmung den Rücktritt des syrischen Präsidenten Baschar Assad. Bundesaußenminister Guido Westerwelle erklärte, das Veto sei vor allem ein Veto gegen die Menschen in Syrien. ....

    Tschurkin sagte, die von Russland vorgeschlagenen Änderungen seien nicht in den Text der Resolution eingeflossen und der Entwurf spiegele nicht auf angemessene Weise die wirkliche Lage in Syrien wieder. Die anderen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat seien inflexibel, sie unterstützten eine "unausgewogene" Resolution, in der keine Maßnahmen gegen die bewaffneten Gruppen von Regierungsgegnern vorgesehen seien. Der chinesische Botschafter Li Baodong sagte, sein Land habe Russland in seinem Veto unterstützt, da die von Moskau vorgeschlagenen Änderungen ignoriert worden seien....

    US-Botschafterin Rice fand nach der Abstimmung ungewöhnlich deutliche Worte. "Seit Monaten halten zwei Mitglieder diesen Rat als Geisel", sagte sie. Diese Mitglieder versteckten sich hinter leeren Argumenten und seien geleitet von eigenen Interessen. "Die Uneinsichtigkeit ist sogar noch schändlicher, wenn man bedenkt, dass mindestens eines dieser Mitglieder weiter Waffen an Assad liefert", fügte sie hinzu. Russland ist ein wichtiger Waffenlieferant für Syrien....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rice vergißt zu erwähnen, dass die USA mit ihren Vetos seit vielen Jahren Resolutionen gegen IsraHell verhindern und so die ganze Welt (In den UN-Vollversammlungen wird IsraHell meit mit ca. 99% der Stimmen verurteilt) als Geisel halten!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #2127
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.240

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Kornkammer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    China und Russland wollen wohl das Libyen-Spiel nicht weiter mitspielen.
    Zumal der Iran durch die USA immer mehr bedrängt wird und Obama nun auch versucht China einzukreisen. Sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich. Im Falle von Russland hatte die Strategie ja schon großen Erfolg. Wenn man sie die ganzen Demo-Söldner auf den Straßen von Moskau so ansieht.

    Ich denke, Obama und Co. werden erst von Syrien (und auch dem Iran) lassen, wenn beide massiv chinesische und russische Truppen ins Land holen. Im fallen von Syrien hat Russland ja schon einen Militärhafen angemietet. Übrigens, einer der ganz wenigen Flecken im Land wo Ruhe und Ordnung herrschen.

    Tartus: Russlands einziger Mittelmeerhafen


    Doch nicht nur als Absatzmarkt für Waffen ist Syrien von großer Bedeutung für Russland. Während des Kalten Kriegs etablierte sich der Hafen der syrischen Stadt Tartus zum wichtigsten Stützpunkt für die Sowjets am Mittelmeer. Zwar zogen sich die Flotten nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zurück, doch 2006 wurde erneut ein Abkommen mit Syrien geschlossen, das es Russland ermöglichen sollte Tartus als permanente Basis im Nahen Osten zu nutzen. Seitdem ist Tartus der einzige Mittelmeerhafen Russlands und genießt dementsprechend hohe strategische Wichtigkeit.


    2009 wurde damit begonnen, den Hafen zu renovieren, um auch größeren Militärschiffen den Zugang zu ermöglichen. Erst Anfang Jänner diesen Jahres gingen dort der russische Flugzeugträger „Admiral Kusnezow“ und weitere schwere Kriegsschiffe vor Anker, was Beobachter als Drohkulisse gegen eine mögliche militärische Intervention der NATO in Syrien bewerteten.


    Auch wenn die Gewalt in Syrien noch weiter eskaliert - Russland wird an seinem Kurs festhalten und notfalls von seinem Vetorecht Gebrauch machen, um eine UN-Resolution zu blockieren. Denn ein Sturz Assads würde die strategischen Interessen Moskaus in Gefahr bringen. (siha)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum unterstützt Moskau die syrische Regierung so vehement? Aus Sicht der Russen ist Damaskus ein wichtiger Partner: Der einzige russische Militärstützpunkt im Mittelmeer liegt im syrischen Tartus, das Land überweist – gerade im Moment – Milliarden nach Russland für neue schwere Waffen.

    Doch für die Russen ist ein starkes Syrien auch ein Garant für Stabilität in Nahost – stürzt Assad, könnten sunnitische Fanatiker mit der Hilfe der Saudis an die Macht kommen – ein noch viel blutigerer Bürgerkrieg würde drohen. Und Russland seinen letzten Freund in dieser heiklen Weltgegend verlieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollten die USA GmbH & Co. KG wirklich militärisch in Syrien einfallen, würde dies auf einen heißen Krieg mit Russland und ggf. auch mit China hinauslaufen.

    Der so genannte Westen steckt in einer tiefen und massiven Finanzkrise und benötigt

    a) die im nahen Osten vorhandenen Öl-Rohstoffe um aus dieser Krise hinauszukommen,

    b) kann er seine eigenen Bevölkerungen durch einen Krieg von dem eigenen Unvermögen ablenken

    und

    c) durch einen Krieg die eigenen gesetze so umschreiben um innere Gegener mundtot machen zu können (Stichwort: Terrorbekämpfung)
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  8. #2128
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Nicht über die Lage im Innern und nicht die an seinen Grenzen. Er riegelt eine Reihe von Städten ab und lässt schießen. Getroffen werden beileibe nicht nur Oppositionelle- oder, wie er behaupten lässt, ausländische Agenten.
    Wenn es denn zuträfe, was hier behauptet wird, dann steht das in keinem Verhältnis zu dem, was sich die Israelis gegenüber den Palästinensern herausnehmen. Warum wird hier nichts unternommen?

  9. #2129
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.099

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Lawrow hatte noch vor ein paar Tagen gesagt, dass, egal ob es eine Resolution geben wird oder nicht, Russland ein militärisches Eingreifen dritter sowieso nicht verhindern kann, womit die Machtlosigkeit der UN mal wieder bloß gestellt ist und das jetzige Gezeter der Russen zur Farce gerät.
    Es ist zunächst wichtig, dass es bezüglich Syrien nicht noch einmal eine Farce a la Flugverbot-UN-Mandat für Libyen geben wird.

    Ich glaube nicht, dass die USA+Vasallen noch einmal wie beim Irak einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg starten werden, auch die NATO würde nicht mitziehen.

    Als Rußland seinen Flugzeugträger an die Küste Syriens geschickt und damit gezeigt hat, dass es zugunsten Syriens eingreifen würde, haben die Amis ja den Schwanz eingezogen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #2130
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.377

    Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    So ist es. Sie haben ihren Teil gelernt aus der ungeheuerlichen Überdehnung des UN-Mandats für Libyen durch den Westen.


    [...]
    Dann wird die von der Nato und den Golfplutokraten unterstützte "freie" syrische Armee inkl. Söldner einfach noch mehr Öl ins Feuer gießen und so ein Eingreifen der Nato auch ohne UN-Mandat ermöglichen.

    "Um die Menschen in Syrien zu schützen, blieb uns nicht anderes übrig", wird die unheilige Allianz aus westlichen und orientalischen Plutokraten tönen. Danach machen die neuen Machthaber, die Moslembrüder und Salafisten, Jagd auf die Opposition. Das wiederum wird kaum kritisiert.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 17:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben