User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
das alles ging an die Amis oder die Russen, nicht an Griechenland.
Das die Amis aund Russen also keine Reparationen mehr verlangen können, da habt ihr ein Argument, aber was ist mit Griechenland?
Der Betrag ohne Zinsen liegt bei weit über 70 Mrd. Euro, Kriegsverbrechen nicht mitgerechnet!
Das dies schon längst abbezahlt worden sei, ist nicht nur zweifelhaft, sondern sehr unrealistisch.
Desweiteren bekommt und hat Griechenland keine 211 Mrd. Euro, an wen habt ihr ausbezahlt?
Nochdazu als Kredit? Bei "Reparationen"?
Also unverschämt kenne ich anders...
Ach, Bittsteller, ich verstehe... :rolleyes:
Ja, 1961 sollen um die 115 Mio DM geflossen sein von einer Summe, die heute auf weit über 70 Mrd. euro ohne Zinsen beziffert wird.
Das Reparationen zu zahlen gewesen sind, das ist unbestritten und sowohl Italien, wie auch Bulgarien kamen dem nach.
Ebenso die Russen und Amerikaner, sowie Briten und Franzosen holten sich ihren Anteil.
Griechenland?
Das ich mich deshalb in einem deutschsprachigem Forum darüber äußere ist schlicht und ergreifend die Intention zur Richtigstellung falscher Annahmen durch den deutschen Bürger.
Es wurden eben keine, bzw eine irrelevant kleine Summe anstelle der Reparation an Griechenland gezahlt, und deswegen ist dies "schäbig", wenn man den Opfern auch noch vorwirft undankbar zu sein!
Auch das Dorf meiner Großmutter wurde von den deutschen Besatzern heimgesucht.
Sie selbst entkam knapp einer Ermordung (ein junger deutscher Soldat ließ sie laufen), andere Dorfmitglieder hatten weniger Glück.
Am Ende traf es dann auch sie, denn ihr Sohn wurde von einem LKW der deutschen Wehrmacht überfahren...
Verlange ich Schadensrsatz?
Nö.
Meine Großmutter (bereits verstorben) tat dies ebensowenig.
Aber ich werde den Teufel tun dies jemanden zu untersagen, bzw diese auch noch zu verspotten, deren ganze Familien ausgelöscht wurden, ganze Gemeinden, ob jung oder alt, Frau oder Mann!
Aussagen wie "ihr undangbaren habt schon genug(also garnichts) erhalten" sind das wahrhaftig schäbige!
Desweiteren, wo wir doch bei den Getzen und Verträgen sind:
[Links nur für registrierte Nutzer]Während die deutsche Seite immer wieder die Freiwilligkeit der Leistungen betonte, diese als „abschließende Regelung“ betrachtete und die Anerkennung einer Rechtspflicht strikt ablehnte, erklärte die Gegenseite, etwa Griechenland, sie behalte sich vor, „dann eine Regelung weiterer Forderungen aus nationalsozialistischen Gewaltmaßnahmen zu verlangen, wenn es zu einer allgemeinen Prüfung der im Londoner Schuldenabkommen zurückgestellten Forderungen […] kommen sollte“[1].
Im unterschriebenen Abkommen steht dies ebenso, nur finde ich den auch in diesem Forum bereits eingebrachten Text jetzt nicht.
Rechnet man neben all diesem auch noch den Zwangskredit, dann wird die Sache auch noch einen Zacken interessanter...
PS: Ich habe in diesem Forum schon mehrmals erklärt, das ich keineswegs daran glaube, das entschädigungen von Seiten Deutschlands gezahlt werden.
Weder jetzt, noch in Zukunft.
Falls, dann in einem Umfang, der sicherlich weit unter den bereits lächerlichen 115 Mio DM liegen dürfte.
Das ändert jedoch nichts daran, das ich dieses immer wieder jedem vor die Nase zu halten gedenken, der meint die Griechen wären undankbar, Bittsteller, Schmarozer, etc.!
Euro-Krise
Juncker hat auch kein Mitleid mehr.[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schlittert Griechenland nun doch ins Finanzdesaster? Im SPIEGEL droht Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker mit einem Ende der Hilfen, falls die Regierung in Athen ihr Reformprogramm nicht umsetzt. Dann müsste das Land schon in zwei Monaten Insolvenz anmelden. [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich mag Griechenland, aber die Polit-Klasse ist zum Kotzen - wie ein 3-Welt-Staat,
Schöne Zusammenfassung eines Blogs falscher Informationen.
Die Einkommensteuerfreie "Jahresgehalt" beträgt 5000 Euro, nicht 12000 Euro!
Wo man als Kellner 12 Euro pro Stunde verdienen kann, das würde ich auch gerne wissen, denn auch ich habe für kurze Zeit als Kellner in einer der wohlhabenderen Gegenden Athens gearbeitet, aber da lag der Stundenlohn bei ca 4,5 Euro (vor ca 6 Jahren).
Also wieder Märchenstunde?
Und das mit dem Renteneintrittsalter...
Da gab es doch vor geraumer Zeit einen neue Studie in einer deutschen Zeitung, wonach die deutschen Bürger im Schnitt sogar früher als die griechischen in Rente gingen und nur die Portugiesen mußten/konnten erst ca 2 Jahre nach dem eigentlichen Renteneintrittsalter in die Rente gehen.
Das der Lebensstandard mancher Griechen höher lag als mancher Deutscher lag und liegt an dem Zweitjob, den viele haben.
Wieviele Deutsche haben einen Zweitjob?

Ich hoffe, wir können das ohne Polemik ausdiskutieren.
Hier die Fakten
Richtig ist, dass griechische Arbeitnehmer, deren Arbeitsbeginn vor 1993 liegt, nach 37 Beitragsjahren vorzeitig aus dem Dienst ausscheiden können - in seltenen Fällen also auch schon ab einem Alter von 50 Jahren. Für jüngere Arbeitnehmer (Arbeitsbeginn nach 1993) gilt dies allerdings nicht mehr.Sozialabgaben und Steuern
Angestellte zahlen in Griechenland knapp 7 Prozent ihres Bruttogehalts in die Rentenversicherung ein, Arbeiter 11 Prozent. Die Beiträge zur Krankenversicherung sind viel niedriger als in Deutschland: rund 5 Prozent für Angestellte und Arbeiter. Für die Arbeitslosenversicherung und für sonstige Abgaben fallen zudem noch rund 4 Prozent an.
Der Einkommensteuer unterliegen die gesamten Einkünfte.
Die Steuerbelastung ist vergleichsweise niedrig:
Einkommen von Arbeitnehmern sind bis 12.000 € einkommensteuerfrei, die nächsten 18.000 € werden mit 27 Prozent versteuert, für die wiederum nächsten 45.000 € fallen 37 Prozent an, und auf Einkommen über 75.000 € werden 40 Prozent erhoben. Kaum ein Arbeitnehmer erreicht den Maximalsteuersatz.
Einer durchschnittlichen Arbeiterfamilie bleiben nach Abzug der Einkommensteuer mehr als vier Fünftel ihres Bruttoeinkommens.
. Bei der nun gestarteten Initiative müssen sich alle Staatsbediensteten registrieren. Dazu zählen kommunale Angestellte ebenso wie Berater der Ministerien und griechisch-orthodoxe Priester, für deren Gehalt der Staat aufkommt. Im Gegenzug für Milliardenhilfen der Europäischen Union und des Internationalen Währungsfonds hat sich Griechenland zu einem strikten Sparkurs verpflichtet. Im vergangenen Jahr lag das Haushaltsdefizit bei 13,6 Prozent des Bruttoinlandsproduktes - mehr als drei Mal so hoch wie in der EU erlaubt.
Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)
"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Schwierige Verhandlungen: Eine Telefonkonferenz der Euro-Finanzminister bringt keinen Durchbruch. Die Reformen der Hellenen stocken. Der Chef der Euro-Gruppe verliert die Geduld. [Links nur für registrierte Nutzer]
Ein griechischer Sparkommissar wäre Unsinn, der Bock würde zum Gärtner gemacht.[Links nur für registrierte Nutzer]
Angela Merkel wurde ausgebuht für die Forderung nach einem Sparkommissar für Athen. Nun könnte er doch kommen. Selbst die Griechen stimmen zu. Von Florian Eder und Jan Hildebrand [Links nur für registrierte Nutzer]