User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 833 von 1236 ErsteErste ... 333 733 783 823 829 830 831 832 833 834 835 836 837 843 883 933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.321 bis 8.330 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Jeder Haushalt darf sich aber mindestens über 99.000 Euro freuen, schreibt die „New York Times“.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nur einer bekam nichts vom Kuchen ab. Wie die Website “Newser” berichtet, ging der Bürger Costis Mitsotakis leer aus. Als eine Gruppe im Dorf wie üblich die Runde machte, um die Lotterielose zu verkaufen, hatte man offenbar vergessen, auch Mitsotakis’ Haus abzuklappern. Natürlich hätte auch er gerne gewonnen, heißt es. Aber immerhin zog auch er trotzdem einen Vorteil aus dem neuen Reichtum des Ortes: Nach dem Lottogewinn kaufte ihm ein Dorfbewohner ein Stück Land ab, das Mitsotakis bis dato vergeblich versucht hatte, loszuwerden.

(ein Grieche eben - die sind nicht immer beliebt)

GESPERRT

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Dieter Spethmann: *Hatte der Lebensstandard des Bürgers der Bonner Republik 1989/90 noch an der Weltspitze gelegen, liegt derjenige des Bürgers der Berliner Republik heute nur noch auf Platz 19 der Weltrangliste, und dies mit weiter abwärts weisender Tendenz. Ursächlich hierfür ist das Euro-System, das Deutschland seit seiner Einführung 1999 unablässig Schäden zufügt, die aber den Bürgern von den Politikern mit größten Mühen verborgen gehalten werden.*
    Die größten Mühen, mit denen die BRD-Staatsmafiabande den Schaden zu verbergen sucht, den der €urotz den Deutschen zufügt, erkennen wir an einer sich ununterbrochen steigernden medialen Lügenpropaganda und dem typisch demok-ratten-haften Mobbing gegenüber €uroskeptikern und Bailout-Gegnern.

Mir ist es jedesmal eine tiefe Genugtuung, wenn Männer, Ehrenmänner wie die Professoren Spethmann, Hankel, Nölling, Starbatty, Schachtschneider, Kerber und von Arnim aussprechen, was auch ich denke, und wofür ich mich nicht selten mit Dreck bewerfen lassen darf.

Ergänzen muß man, daß die Lügenpropaganda des BRD-Verbrecherstaates sich natürlich nicht nur auf den €urotz erstreckt, sondern ganz besonders darauf, woraus sie ihre (Schein-) Legitimation bezieht: die Geschichtsschreibung der Jahre ab 1866.

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Die haben ihre Kriegsschuld bereits beglichen.
    Ebenso die Bulgaren.
    Die Deutschen dagegen.... werden dies sicherlich niemals tun....
    Die wurde schon längst und zwar einvernehmlich beglichen. Im übrigen kennt das Völkerrecht keine "Kriegsschuld", nur Reperationen und Entschädigungen und die sind immer fakultativ und wurden bereits geleistet. Ich darf dich an entsprechende Abkommen erinnern!

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Die wurde schon längst und zwar einvernehmlich beglichen. Im übrigen kennt das Völkerrecht keine "Kriegsschuld", nur Reperationen und Entschädigungen und die sind immer fakultativ und wurden bereits geleistet. Ich darf dich an entsprechende Abkommen erinnern!
    Zu 0,1%...
    Da sollte sich Griechenland ein Beispiel nehmen, da würde man ebenso mal eben 125 Mio zahlen und würde die Staatsschulden als beglichen betrachten... :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Die haben ihre Kriegsschuld bereits beglichen.
    Ebenso die Bulgaren.
    Die Deutschen dagegen.... werden dies sicherlich niemals tun....
    Was willst du denn, das deutsche Auslandsvermögen wurde eingezogen, Patente im Wert von zig Milliarden beschlagnahmt, Fabriken abgebaut, Know how gestohlen.

[IMG]Nach 1945 wurde das gesamte deutsche Auslandsvermögen, die deutsche Handelsflotte und alle deutschen Patente beschlagnahmt. Ein großer Teil der Reparationsansprüche wurde durch Demontagen (beendet 1950, 1948 in der SBZ) und Entnahmen aus der laufenden Produktion (insbesondere in der ehemaligen DDR) sowie Arbeitsleistungen Deutscher im Ausland kompensiert.[/IMG]

Wie ich gelesen habe, hat Griechenland den Anspruch der Reparationen auf 34 Milliarden beziffert. Das habt ihr längst an Transferleistungen Deutschlands via EU erhalten, außerdem zahlen wir 211 Milliarden für eure Rettung, sorry, aber ihr seid unverschämt!

GESPERRT

doppelt

GESPERRT

Zu 0,1%...
    Da sollte sich Griechenland ein Beispiel nehmen, da würde man ebenso mal eben 125 Mio zahlen und würde die Staatsschulden als beglichen betrachten... :rolleyes:
    Junge, ich weiß das dergleichen in der griechischen Mentalität keiner besonderen Würdigung zukommt, aber es gibt Gesetze, völkerrechtliche Verträge und Abkommen. Und an die werdet auch ihr euch halten müssen, ihr als Bittsteller sogar ganz besonders, damit wir uns klar und deutlich verstehen!
    Ihr Griechen habt 1961 mit der BRD einen völkerrechtlichen Vertrag abgeschlossen und es sind Mittel geflossen. Im Übrigen ohne das die BRD dazu verpflichtet gewesen wäre, geschweigedenn das Entschädigungen für Kriegsverbrechen zur damaligen Zeit überhaupt üblich waren. Wenn dir in irgendeiner Weise ein persönliches Problem dadurch entstanden ist (was freilich nicht der Fall ist), dann ist der griechische Staat dein Ansprechpartner, kein deutschsprachiges Forum und auch nicht der bundesdeutsche Staat.
    Und wenn du glaubst mit dem Leid deiner Landsleute hier Polemik betreiben zu können, dann bist du einfach nur schäbig!

Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die größten Mühen, mit denen die BRD-Staatsmafiabande den Schaden zu verbergen sucht, den der €urotz den Deutschen zufügt, erkennen wir an einer sich ununterbrochen steigernden medialen Lügenpropaganda und dem typisch demok-ratten-haften Mobbing gegenüber €uroskeptikern und Bailout-Gegnern.

Mir ist es jedesmal eine tiefe Genugtuung, wenn Männer, Ehrenmänner wie die Professoren Spethmann, Hankel, Nölling, Starbatty, Schachtschneider, Kerber und von Arnim aussprechen, was auch ich denke, und wofür ich mich nicht selten mit Dreck bewerfen lassen darf.

Ergänzen muß man, daß die Lügenpropaganda des BRD-Verbrecherstaates sich natürlich nicht nur auf den €urotz erstreckt, sondern ganz besonders darauf, woraus sie ihre (Schein-) Legitimation bezieht: die Geschichtsschreibung der Jahre ab 1866.
    Ja, leider hilft dies alles nicht weiter. Daher hacke ich ja auch nicht mehr so sehr auf der Demografie herum. Deutschland war nach Bismarck nie wieder in der Lage/fähig im globalstrategischen Konzert der Bündnissysteme mitzuspielen. Aus kritischer Position sehe ich auch all die Chancen, welche verpasst wurden um der heutigen Perspektive zu entgehen. Wer diese Fakten nicht wahrnimmt, spielt seinen "Gegnern" letztendlich in die Hände.
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

Sommelier

Griechenlands Wirtschaftsleistung ist vergleichbar mit derjenigen von Bulgarien.
    Dennoch beanspruchen die Griechen einen Lebensstandard auf Kreditbasis, der insgesamt höher ist als in der BRD.

Ein Kellner verdient in Bulgarien 2€ pro Stunde, in Griechenland sind es 12€ pro Stunde. Und vermutlich zahlt der Kellner in Griechenland auch noch keine Steuern.

Im öffentlichen Dienst werden in Griechenland immer noch 14 Monatsgehälter gezahlt, das Renteneintrittsalter ist deutlich niedriger als in der BRD, hinzu kommen viele Sonderregelungen.

Man muß den Geldhahn abdrehen!
    Das hat nix mit mangelnder Solidarität der Geber zu tun, nur mit der Beseitigung von Mißständen.

Das Problem in Griechenland ist die herrschende Kaste der Politbonzen.
    Das griechische Volk sollte sie zum Teufel jagen.

Jedenfalls ist nicht einzusehen, dass die in der BRD sehr hohe Abgaben und Steuern zahlenden Bürger den Gürtel enger schnallen sollen, damit die Party an der Perepherie Europas lustig weiter gehen kann, und zunehmend enorm hohe Gehälter und Pensionen für die EU-Nomenklatura vom deutschen Steuerzahler ermöglicht werden.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

GESPERRT

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Barroso, Merkel & Co. noch nicht wahrhaben wollen: Das Euro-Experiment ist gescheitert, und je länger daran herumgeflickt wird, desto schlimmer wird es!168 In anderen Worten: Andere Euro-Staaten verzehren das deutsche Saatkorn, Jahr für Jahr. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass Deutschland endgültig in die Knie geht – auch politisch. Dann wäre nach der Weimarer Republik (1933) auch der Versuch der zweiten deutschen Republik gescheitert – gescheitert an der politischen Intransigenz gewisser politischer »Freunde«.

Sehr gut, gefällt mir wie Du schreibst.

Ziemlich unverblümt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer