User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Die fühlen sich bestimmt total ungerecht behandelt, weil sie auf eine gewisse Weise dachten, dass sie die BRD ausnehmen können.
Blöderweise haben sie nicht bedacht, dass die BRD schon scheintot ist oder besser gesagt niemals gelebt hat.
Die hatten sich einfach längst an die Kohle gewöhnt und erleben nun empört, wie der chauvinistische Medienapparat Griechenlands von fetten deutschen Kindern auf Weihnachtsmärkten, arbeitslosen Mercedesfahrern und brutaler Großmacht-Politik Deutschlands berichtet. Was nur aus der Wurzel des Abendlandes geworden ist...
«Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --
Lass doch, Brutus, wer geht denn auf so einen herumstänkernden Proll ein?
Also mir tun die Griechen leid, ganz klar, Schadenfreude ist total fehl am Platze! Es hängen soviele Schicksale an dieser Krise, letztendlich Menschen, Kinder denen es nicht gut geht, die ihre Arbeitsplätze verlieren, in den Apotheken keine Medikamente bekommen und was weiß ich noch alles, neine, das wünsche ich niemandem!
„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.“
O-Ton Schäuble:
[Links nur für registrierte Nutzer]Der Einfluss des Staates in Griechenland ist so hoch wie der Einfluss des Staates einst in der DDR war“, sagte er am Donnerstag im Fernsehsender n-tv. “Das hat man ja gesehen, als wir uns mal die Liste angeschaut haben, was Griechenland alles privatisieren könnte.“ Der CDU-Politiker mahnte, strukturelle Reformen seien die Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum in dem Land.