User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 822 von 1236 ErsteErste ... 322 722 772 812 818 819 820 821 822 823 824 825 826 832 872 922 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.211 bis 8.220 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Er hat sich bemüht...so so.
    Tja, meine Lehrer glaubten immer, die Lösungen in ihren Kommentaren seien besser als meine. Ich bin nach wie vor sicher, daß meine Problemlösungen besser waren als deren vorgekauter Mist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, meine Lehrer glaubten immer, die Lösungen in ihren Kommentaren seien besser als meine. Ich bin nach wie vor sicher, daß meine Problemlösungen besser waren als deren vorgekauter Mist.
    Ging mir auch so.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Ging mir auch so.
    Hast Dich auch nicht geändert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du erwähntest oben generell die "Weichwährungsländer" und die Kompatibilität oder nicht, und damit hat es zu tun.
    Die amerik. Immoblase hatte aber sehr wenig mit der griechischen Staatsverschuldung zu tun,
    höchstens insofern, dass es dieselben Banken waren, die dort Kredite vergaben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Hast Dich auch nicht geändert.
    Ich bin ein sturer alter westfälisch-indianischer Dickkopf.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Ich bin ein sturer alter westfälisch-indianischer Dickkopf.
    Tja, wer sich bessern muß, hat nichts getaugt.

Es ist kein Lehrer aus mir geworden, statt dessen lebe ich von Problemlösungen.

GESPERRT

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Hallo Siddhartha, ich gehe mal davon aus das du Türke bist.

Das wir Griechen uns schon selbst helfen ist Fakt, das von allen Seiten genau das zu verhindern versucht wird aber auch.

Als im letzten Sommer die aufgebrachten Bürger fast das Parlamentsgebäude gestürmt hätten um die "Insolvenzverschleppung" zu verhindern, wer gab da als erstes seine Glückwünsche an die griechischen Politiker für die Annahme der Insolvenzverschleppung?

Tipp, es waren dieselben, die sich äußerst empört darüber zeigten, als G.Papandreou vor 2 Monaten das Volk über das Weitergehen entscheiden lassen wollte!

Wer waren das wohl ...

Hallo periklis, ich nehme du bist ein Facho-Fakelaki, der alles immer besser weiß und uns immer noch weiß machen will, dass Griechen alles können. Ich weiß nicht was du unter Fakt verstehst.

Nun, die es ist jetzt fast zwei Jahre her, das man festgestellt hat, dass die Griechen mit Hilfe der US Banken die EU betrogen haben. Man hat sich mit gefälschten Zahlen in die Euro eingeschlichen und durch gefälschte Haushaltsdaten Jahre lang unberechtigt Subventionen kassiert und günstige an die Kredite gekommen. Wie viel die Griechen von Strukturfon der EU bekommen hat und nicht wie vorgesehen ausgegeben haben, weiß kein Mensch. Der griechische Olivenbauer hat mündliche angegeben wie viel Bäume er hat und schon flossen die Gelder. Wer in Griechenland Steuers zahlt gilt als dummer Mensch. Es gibt kein Behörde, Arzt oder Krankenhaus in dem man seine Angelegenheit nicht besser und schneller erledigen kann ohne Fakelaki, Vitamin B (=Beziehung) besser gesagt Vetternwirtschaft hat ein große Bedeutung in Griechenland. Kein Ausschreibung ohne Schmiergelder, Kein Waffeneinkauf ohne Korruption. Die Franzosen und Deutsche haben alles angedreht. Die Griechen haben sich selbst erpressbar gemacht. Sogar bei Verhandlungen um finanzielle Hilfe war weiterer Waffenverkauf Verhandlungsgegenstand. Die Griechen haben Jahre lange auf Pump gelebt und so lange alles gut lief, kaum einer hat sich gefragt woher das Geld überhaupt kommt. Korrupte Politiker haben die Bevölkerung ein "Wohlstand" vorgegaukelt und deinesgleichen habt Ihr in diversen Internetforen angegeben, wie hoch die Grieche BIP pro Kopf sei. Die Gewerkschaften haben alle ihre Forderungen durchbekommen und die Politiker trauten sich die Bevölkerung nicht die Wahrheit zu sagen. Die Löhne und Lohnnebenkosten sind zur Verhältnis Wirtschaftsleistung viel zu hoch. Die Griechen haben mehr ausgegeben als die erwirtschaftet haben. Jetzt ist ein Schuldenberg über 350 Mrd. Euro eingehäuft. In kaum eine Demo könnte man sehen, dass man keine Fremdhilfe will, kaum jemand hat sich für Drachme stark gemacht. Erst haben die Griechen großmäulig gesagt, dass sie alles selbst zurückzahlen werden, aber niemand war in der Lage zu sagen, wie. Erst haben die Griechen geheult um niedrigere Zinsen zu bekommen, als das möglich war, hat man auf ein Mal doch keine Möglichkeit die Schulden zurück zu bezahlen. Jett sind die Griechen völlig am ende, das Land ist schon längst Pleite wird nur noch durch EU-Gelder und Bürgschaften künstlich am Leben gehalten. Nicht 50% auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein, das Land wieder auf die Beine zu bringen. Denn, die Griechen halten nicht zusammen, von sonstige Patritismus und Nationalismus nichts übrig gebleiben, die Griechen haben(hatten) kein Vertrauen an die Politiker, diejenigen die Geld hatten, haben sie schon längst ins Ausland gebracht, die anderen haben "gut" versteckt. Sehr viele sind Ausgewandert, unter anderem viele nach Deutschland. Die "arme Schweine" die noch im Lande sind, müssen jetzt die volle Härte spüren. Das Land meldet alle drei Monate Bankrott, lebt Hand vor Mund, versucht sogar die EU zu erpressen ("EURO wird scheitern"). Die Griechen sind nicht willig auch nicht fähig die geforderten Maßnahmen unter anderem Entlassungen, Steuererhöhungen und Privatisierungen durchzukriegen, aber Geld wollen sie haben. Und, du versucht hier immer noch durch rhetorische Spielerei und Worthülsen alles zu relativieren. Es gibt keine Mehrheit in Griechenland für Aufgabe der EURO bzw. Hilfe der EU. Man hat einfach kein Selbstvertrauen und wollen auf die Hilfen von außen nicht verzichten, dass sie genau wissen, dass sie alleine NIE schaffen werden. Das alles sind die Fakten !

Erzähle hier kein Märchen, dass Griechen selbst helfen werden. Sei endlich aufrichtig.

Übrigens, das Thema hier Griechenland und Griechenlands Betrug an die EU, Griechenlands Pleite und die Ursachen dafür. Nicht du, nicht ich, nicht wieder die Türken oder Türkei. Genau so falsch wäre Ausdrucke wie „Ihr, „Wir“, „uns“ „Euch“ etc. Auch die Smiles wären hier unnötig.

Mitglied

Gute Idee. Meinst Du, sie wären gegen eine großzügige Spende bereit, auch unsere zu opfern?
    Das wäre mal eine gute Idee.

Ohneglied Benutzerbild von harlekina

Das ist zu einfach. Das griechische Volk hat eine demokratisch gewählte Regierung, und ist daher für das verantwortlich, was seine Regierung tut.
    Die haben wir auch.

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Die haben wir auch.
    Deshalb geht's mir auch so auf den Zeiger, wenn irgendwelche Banausen nicht zur Wahl gehen. Wer schweigt, stimmt zu!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer