Das Problem ist und bleibt: Assad ist das kleinere Übel als die Islamisten, die sonst an die Macht in Syrien kommen werden. Wenigstens ist der Mann säkular, er lässt die Christen in Syrien in Ruhe und hat nicht die Sharia eingeführt. Für arabische Verhältnisse ist der Mann ziemlich gemäßigt. Genauso wie Chruschtschow für sowjetische Verhältnisse sehr gemäßigt und daher Breschnew vorzuziehen war.
Mit Zimt und Zucker
Was heißt schwarzweiß? Genau wie in Libyen gibts zum Thema Regime- Change keine Mittelwegsmeinung. Und nochmal- die EU hat sich nicht umsonst einen Schießbefehl in ihre Statute schreiben lassen. Vielleicht wühlt ja die Brd Presse mal Öffentlichkeitswirksam in diesem Punkt rum, statt immer nur in inneren Angelegenheiten anderer Länder.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Auch hier: Es geht nicht darum, ein Fan von Assad, Gaddafi oder sonstwem zu sein, sondern darum, wer insgesamt das kleinere Übel ist. Die Leute, die vom Westen da unterstützt werden sind es definitiv nicht. Hat man in Ägypten jetzt gesehen. Hätte man Mubarak vor einem Jahr ein bisschen unter die Arme gegriffen, wäre er noch im Sattel und die Muslimbrüder und Lichtparteitypen würden weiter in modrigen Kerkern verschimmeln.
Mit Zimt und Zucker
Zur Zeit sieht es so aus, als hätte Russland mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt und ein zum Untergang bestimmtes Regime, das sich nur noch mit rücksichtsloser Gewalt eine kleine Atempause vergönnen kann, bevor es endgültig verschwinden wird, zu lange unterstützt. Und das nur deshalb, weil Russland seine kurzfristigen Waffengeschäfte abwickeln möchte. Das spricht für eine kurzsichtige Geschäftspolitik. Aller Voraussicht nach verlieren sie ihren letzten Flottenstützpunkt im Mittelmeer. Denn Assad ist am Ende ... das Regime wird zwar noch ein Blutbad anrichten, aber politisch ist es bereits tot.
Der Iran verliert seinen einzigen Verbündeten .. aber solche Dinge können sich gerade im Nahen Osten sehr schnell ändern. Gelingt es doch der Hamas immer wieder, einen Spagat von Damaskus nach Amman hinzulegen ... sogar bis nach Katar ...
Der arabische Frühling bringt neue Gesichter und alte Feinde. Für Israel wird sich kaum etwas ändern ... aber Namen wie Gaddafi und Assad symbolisieren eine vergangene Epoche ... man wird sich daran gewöhnen müssen.
Zu den hier anwesenden notorischen Besserwissern kann ich nur sagen ... es wird Zeit, dass ihr endlich mal mit offenen Augen und Ohren die politischen Ereignisse kommentiert und euch gegenseitig keine Märchen erzählt. Die Weltpolitik ist nun einmal kein Wunschkonzert.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)


USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
WAHNSINN- aber mit Methode!


USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
WAHNSINN- aber mit Methode!
Hier eine Liste, wo man irgendeine Branche anklicken kann und dann die Liste mit den Namen erhaelt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Versucht mal Government und sehr, wieviele Juden dort sitzen!!!!
Jaja, wir sind alle Sünder, und ich der Gelehrte darf daher auch wieder Hitler neben Assad stellen (wie neben Hussein, Milosevic etc.), weil DIESMAL GARANTIERT die westliche Meinung die richtige ist und ich, der Gelehrte, mit der Volksgemeinschaft der westlichen Demokraten endlich auch den syrischen Untermenschen das freiheitlich-westliche Wesen zur Genesung verabreichen kann. Mit Bomben und Massemord. Weil die Untermenschen in Syrien ja das nicht selber regeln können, daher hat der freiheitlich-westliche Gutmensch das natürliche Recht, überall einzugreien, wo sich die Untermenschen nicht selbst helfen können.
Schließlich war auch die Sachsenmission zum Wohle der Sachsen. Und die Vernichtung des Irak zum Wohle der Iraker.
Heil, Gelehrter! Heil, Obama!
Hier die Haltung der freiheitlich-westlichen Demokratie im Bild:
![]()
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.