User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Nein, der Bericht war absolut korrekt, das widerspricht sich nicht. Ich hätte vielleicht schreiben sollen "CO2-Emissionen von Vulkanen sind momentan und auf kurze Zeiträume bezogen vernachlässigbar gering". Wir reden hier ja über Jahrzehnte bis Jahrhunderte. Im Falle von Snowball Earth (ganze Erde von Eis bedeckt) ist der globale Kohlenstoffkreislauf plötzlich asymmetrisch, da keine CO2-Senken mehr existieren, der Vulkanismus aber unbeeindruckt weiterläuft. So kann sich über einen Zeitraum von ca. 10 Millionen Jahren genug CO2 ansammeln, um den Planeten genug zu erwärmen.
Wenn du ein wenig Englisch kannst, würde ich dieses Video sehr empfehlen, der relevante Part über Snowball-Earth kommt ab Minute 5:19 und dauert knapp 5 Minuten.
Wo hat die NASA 6 Gt menschliche CO²-Emissionen genannt?
Das bezweifel ich ganz stark.
Diese Emissionen können nämlich recht einfach aus dem Verbrauch von fossilen Energieträgern berechnet werden.
Und vor allem hat sie garantiert niemals behauptet, daß 800 GT aus natürlichen Quellen dem Kreislauf zugefügt würden.
Hier, kommt vom
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und die 800 sind die vom kürbiskernsuppe genannte Gesamtmenge!
Lesen, lesen lesen!
Nochmal der Hinweis, dass CO2 sich zZ sehr niedrig abbildet. Es war schon 20-fach höher als heute!
siehe rechts unten:
Das ist auch die Grafik, die den zwingenden Zusammenhang zwischen CO2 und Temp beweisen soll. Siehe Anfang des kürbiskernsuppen-Films von gerade eben.
Sehr deutliche Korrelation! Ha ha ha ha!
Zusammenfassung:
BEIDES, Temperatur UND CO2 sind erdgeschichtlich im Keller!
Beides ist - wenn schon - deutlich zu erhöhen, um den Pflanzen und AUCH den Menschen zu helfen!
Und was propagiert die hoch-bezahlte Elite?
![]()
Geändert von Olliver (21.01.2012 um 06:45 Uhr)
SCHNEE in der SAHARA
VIDEO
[Links nur für registrierte Nutzer]