@Olliver
Immerhin erkennst du an, dass du im letzten Beitrag gelogen hast. Das ist doch schonmal ein Anfang. Aber du weißt hoffentlich, dass "die Erdoberfläche", "USA" und "Grönland" 3 verschiedene Landflächen sind?
Grönland ist nur ein Teil der Erdoberfläche.
Die USA sind nur ein Teil der Erdoberfläche.
Beide sind zudem ein relativ kleiner Teil der Erdoberfläche.
Wenn du mir das nicht glaubst, kannst du einen Atlas aufmachen und dich selbst vergewissern.
Du hast die Temperatur der Erde und die Temperatur der USA genommen um daraus eine völlig absurde Theorie für die Entwicklung der grönländischen Temperaturen nach 1900 herzuleiten. Das wäre nicht nötig gewesen. Die Temperatur auf dem Eisschild wurde im letzten Jahrhundert auch direkt gemessen. 2010 lag sie an der gleichen GISP2-Stelle bei -27.4°C.
Genau das gleiche habe ich schon in meinem Beitrag vor ein paar Tagen geschrieben. Ich schreibe es dir 3 mal hin, vielleicht liest du es ja dann:
2010 lag die Temperatur an der Stelle bei -27°C. Das sprengt bereits deine Y-Skala.
2010 lag die Temperatur an der Stelle bei -27°C. Das sprengt bereits deine Y-Skala.
Die Vorhersagen für die Temperaturen auf dem grönländischen Eisschild bewegen sich zwischen 4°C und 16°C Erwärmung bis 2100. Ich weiß, dass ihr alle Klimavorhersagen für Bullshit haltet, aber trotzdem sollte man sich fragen, warum Olliver es für nötig hält, eine Grafik bequemerweise 1905 enden zu lassen - um die Erwärmung der letzten 106 Jahre zu verschweigen.

/