User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 784 von 1236 ErsteErste ... 284 684 734 774 780 781 782 783 784 785 786 787 788 794 834 884 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.831 bis 7.840 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Standard AW: Griechenland droht mit Ausstieg aus dem Euro

Das beste was sie machen können.
    Mit etwas Glück folgen ihnen kurzfristig Portugal, Spanien, Italien.......
    Dann wäre der €uro bis zur Jahresmitte Geschichte und D könnte mit der DM2 endlich wieder souveräne Kreditpolitik betreiben.

GESPERRT

Deutschland wird ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone nicht zulassen. Eher stehen deutsche Panzer vor Athen, als sie es zulassen dass sie aus dem Euro ausscheren.

Mitglied

Standard Griechenland - Entweder ihr zahlt, oder wir sind raus!

Regierungssprecher Pantelis Kapsis erklärte, Griechenland müsse im ersten Quartal 2012 unbedingt eine endgültige Übereinkunft über ein neues, 130 Milliarden Euro umfassendes Hilfspaket („Bailout-Übereinkunft“) mit Kreditgebern und Gläubigern unterschreiben.

„Die Bailout-Übereinkunft muss unterschrieben werden. Andernfalls sind wir von den Märkten abgeschnitten und raus aus dem Euro“, erklärte Kapsis im Fernsehsender Skai TV.

Klare Worte aus Athen. Wer mag diesen Erpressern da noch gerne zwölfstellige Beträge über den Tresen reichen – ohne Gegenleistung – und dieses Geld gleichzeitig irgendwie der eigenen Bevölkerung abknöpfen?
    Wolfgang Schäuble ist zwar zu allem fähig, aber ob er das am Ende überleben würde ist eine andere Frage. Bleibt nur, das Geld zu drucken.

Im Grunde ist die Situation ausweglos, denn wenn die Eurozone noch weiterhin diese gigantischen Summen in das griechische Fass ohne Boden überweist, werden in Kürze auch die großen Probleme – namentlich Spanien und Italien – ähnlich ihre Hand aufhalten. Es ist natürlich völlig unmöglich, deren gigantische Schuldenlast zu finanzieren, aber wenn kein Geld fließt, fließt dafür irgendwann Blut auf den Straßen.

Es ist durchaus möglich, dass der Austritt Griechenlands aus dem Euro ohne wirkliche Folgen bleibt.

Allerdings ist eher das glatte Gegenteil wahrscheinlich, denn für die Märkte bedeutet dies eine völlige Ungewissheit, was die Sicherheit der Anleihen möglicher weiterer Austrittskandidaten betrifft. Über Nacht könnten diese wertlos werden und damit besteht die Gefahr einer abrupten und nicht beherrschbaren Massenpanik an den Märkten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und nun???
    Das Ei ist gelegt - die Henne ist tot. Wer brütet es aus?
    :rolleyes:

Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Dann wäre der €uro bis zur Jahresmitte Geschichte und D könnte mit der DM2 endlich wieder souveräne Kreditpolitik betreiben.
    Oder es kommt nach Ausschluß dieser Hungerleiderstaaten zu einem funktionierenden und stabilen Nord-Euro.

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Deutschland wird ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone nicht zulassen. Eher stehen deutsche Panzer vor Athen, als sie es zulassen dass sie aus dem Euro ausscheren.
    Griechenland ist nicht einen halben Liter Diesel für einen Panzermotor wert.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Ich glaube kaum, dass USrael Panzer nach Athen schickt. Warum sollten sie?
    JE SUIS LONDON

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, daß Merkelland es nicht zulassen wird, daß sich Hellas aus dem EU-Raum verabschiede.

Die Zeit wäre zudem reif für eine Ananeose der Gespräch zur Schaffung der Union der Staaten des Mittelmeeres, ohne Deutschland.

Diese Mittelmeerstaaten könnten den Markt wiederbeleben, den sie dem Grunde nach seit nun ca. 3000 Jahren haben. Das Zurückdrängen der fanatischen Machtideologien der Christianisten, Islamisten und der menschenverachtenden Judaisten wäre vorab notwendig.

Nachbar5092
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

die haben immer noch 14 Monatsgehälter

Mitglied Benutzerbild von Siddhartha

Standard AW: Griechenland - Entweder ihr zahlt, oder wir sind raus!

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Regierungssprecher Pantelis Kapsis erklärte, Griechenland müsse im ersten Quartal 2012 unbedingt eine endgültige Übereinkunft über ein neues, 130 Milliarden Euro umfassendes Hilfspaket („Bailout-Übereinkunft“) mit Kreditgebern und Gläubigern unterschreiben.

„Die Bailout-Übereinkunft muss unterschrieben werden. Andernfalls sind wir von den Märkten abgeschnitten und raus aus dem Euro“, erklärte Kapsis im Fernsehsender Skai TV.

Klare Worte aus Athen. Wer mag diesen Erpressern da noch gerne zwölfstellige Beträge über den Tresen reichen – ohne Gegenleistung – und dieses Geld gleichzeitig irgendwie der eigenen Bevölkerung abknöpfen?
    Wolfgang Schäuble ist zwar zu allem fähig, aber ob er das am Ende überleben würde ist eine andere Frage. Bleibt nur, das Geld zu drucken.

Im Grunde ist die Situation ausweglos, denn wenn die Eurozone noch weiterhin diese gigantischen Summen in das griechische Fass ohne Boden überweist, werden in Kürze auch die großen Probleme – namentlich Spanien und Italien – ähnlich ihre Hand aufhalten. Es ist natürlich völlig unmöglich, deren gigantische Schuldenlast zu finanzieren, aber wenn kein Geld fließt, fließt dafür irgendwann Blut auf den Straßen.

Es ist durchaus möglich, dass der Austritt Griechenlands aus dem Euro ohne wirkliche Folgen bleibt.

Allerdings ist eher das glatte Gegenteil wahrscheinlich, denn für die Märkte bedeutet dies eine völlige Ungewissheit, was die Sicherheit der Anleihen möglicher weiterer Austrittskandidaten betrifft. Über Nacht könnten diese wertlos werden und damit besteht die Gefahr einer abrupten und nicht beherrschbaren Massenpanik an den Märkten...

Und nun???
    Das Ei ist gelegt - die Henne ist tot. Wer brütet es aus?
    :rolleyes:
    Hallo Du mit der kaputten Hose,

während Du und ich Bankdarlehen nur gegen Sicherheiten (Grundbucheintrag, Abtretung von Lebensversicherung, Einkommensnachweis, umfassende Selbstauskunft, Schufa usw.) bekommen, haben einige von ihnen den Schuldenstaaten ohne Sicherheiten Geld geliehen, damit diese ihre Schuldenwirtschaft weiterbetreiben konnten.
    Das rächt sich nun. :P
    Diese Banken bleiben nun auf ihren Forderungen sitzen - sollten wir eigentlich annehmen?(
    Aber da sind ja unsere Politiker, die in den Aufsichtsräten sitzen und dafür gesorgt haben, daß das Geld reibungslos in die Schuldenwirtschaft fließt. Dürfen die nun wirklich ihre Geldgeber fallen lassen?(

Immerhin gibt es doch uns;(

Aber was solls, Du und ich werden wahrscheinlich nichts daran ändern können.
    Deshalb meine Überlegung:
    Segle nicht gegen den Wind, setze Deine Segel richtig!
    Der Baum bricht im Sturm, aber das Wasser findet immer seinen Weg ins Meer.:ahh:

In diesem Sinne, laß uns gegen diesen Betrug vorgehen, aber ohne einen "Plan B" werden wir auf der Verliererseite landen.

Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    die haben immer noch 14 Monatsgehälter
    Deutschland sollte sämtliche Zahlungen einstellen, bis die abgeschafft sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer