User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 896 von 5131 ErsteErste ... 396 796 846 886 892 893 894 895 896 897 898 899 900 906 946 996 1396 1896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.951 bis 8.960 von 51302

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von r2d2 Beitrag anzeigen
    Wobei hier möglicherweise der Atem von Babies noch nicht berücksichtigt wurde.
    ...und der dissoziierte CO2 Anteil im Meerwasser - in Verbindung mit dem dazugehörigem Zeitraum...

Der Lösungsvorgang ist in der Tat so langsam, dass geochemische Modelle vorraussagen, dass es ab dem Zeitpunkt, ab dem wir kein bischen CO2 mehr ausstossen es immer noch 1000-2000 Jahre dauern wird, bis eine CO2-Menge im Ozean gelöst ist, die dem dann vorherrschenden atmosphärischen CO2-Gehalt entspricht.

Blecheimer Benutzerbild von r2d2

Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    ...und der dissoziierte CO2 Anteil im Meerwasser - in Verbindung mit dem dazugehörigem Zeitraum...
    Sowohl der Atem von Babies noch der dissoziierte CO2-Anteil im Meerwasser interessiert irgendjemand. Man kann nämlich auch die Buchführung des natürlichen Kunden verbrennen und die Rechnung stimmt immer noch.

Mitglied

Sowohl der Atem von Babies noch der dissoziierte CO2-Anteil im Meerwasser interessiert irgendjemand. Man kann nämlich auch die Buchführung des natürlichen Kunden verbrennen und die Rechnung stimmt immer noch.
    Möchtest Du damit bemerken das "Mann"-Made CO2 nicht durch den "Natürlichen" Kunden kassiert wird?

Nachtrag: Wie ich bereits ausführte - lässt sich anhand der Isotopen die Herkunft des CO2 feststellen.

Grad hab ich dazu die Ergebnisse gefunden:
    Assuming an additional admix of 10ppm anthro- pogenic CO2 originating from fossil fuel burning
    ...isotopenmessung trophosphären CO2, Jungfrauenjoch ...Echtzeituntersuchung
    Geändert von Teeernte (02.01.2012 um 22:12 Uhr)

Möchtest Du damit bemerken das "Mann"-Made CO2 nicht durch den "Natürlichen" Kunden kassiert wird?
    Langsam bekomme ich meine Zweifel, ob dir der Unterschied zwischen Temperatur und CO2 tatsächlich bekannt ist.

Mitglied

Langsam bekomme ich meine Zweifel, ob dir der Unterschied zwischen Temperatur und CO2 tatsächlich bekannt ist.
    Versuch jetzt nicht vom Thema abzulenken....

10ppm ist der Anteil des CO2 durch Verbrennung von Erdöl und Erdgas.

Gemessen - (Empa, Swiss Federal Laboratories for Materials Science and Technology,Überlandstr.129,8600Dübendorf,Switzer land)

Eins nach dem Anderen.....

Akzeptierst Du den Wert?

Versuch jetzt nicht vom Thema abzulenken....

10ppm ist der Anteil des CO2 durch Verbrennung von Erdöl und Erdgas.

Gemessen - (Empa, Swiss Federal Laboratories for Materials Science and Technology,Überlandstr.129,8600Dübendorf,Switzer land)

Eins nach dem Anderen.....

Akzeptierst Du den Wert?
    Könntest du deine Aussage etwas näher spezifizieren, so dass sie ähnlich, wie ich das [Links nur für registrierte Nutzer] gemacht habe, auch für Dummies verständlich wird.

Es fehlen deiner Aussage relevante Informationen:
    10 ppm scheint ein Anteil an irgendwas zu sein: An was?
    Weiter ist nichts so beständig wie der Wandel: In welchem Zeitraum wurden diese 10 ppm ein Anteil an irgendwas?

Ich bin nach wie vor am Raten, was du mit deinem Geschwurbel eigentlich sagen willst.

Mitglied

Könntest du deine Aussage etwas näher spezifizieren, so dass sie ähnlich, wie ich das [Links nur für registrierte Nutzer] gemacht habe, auch für Dummies verständlich wird.

Es fehlen deiner Aussage relevante Informationen:
    10 ppm scheint ein Anteil an irgendwas zu sein: An was?
    Weiter ist nichts so beständig wie der Wandel: In welchem Zeitraum wurden diese 10 ppm ein Anteil an irgendwas?

Ich bin nach wie vor am Raten, was du mit deinem Geschwurbel eigentlich sagen willst.
    Jo.... sofort.

Mit dem Isotopenmessgerät in der Schweiz lässt sich das CO2 "zuordnen".

Mit "Stand" Februar 2009 wurden Durchschnittlich 380,919 ppm CO2 in der Luft der Messstelle Jungfrauenjoch gemessen.

10 ppm davon sind CO2 Isotopen die aus Erdöl und Erdgas stammen. Die Messwertverteilung ist dabei sehr schmal und gleichmässig.

Ich will damit sagen, das
    10 ppm (der insgesamt 380ppm) CO2 am Jungfrauenjoch durch die Verbrennung von Erdöl und Erdgas = (möglichem) manmade Ursprungs sind.

Den Schweizern gelingt ebenso der Nachweis des geringen CO2 Anteils aus Meer und Süsswasser "Ausgasung" . (Hier jedoch werden hauptsächlich die besonderen Sauerstoffisotopen im CO2 gemessen)
    Geändert von Teeernte (02.01.2012 um 23:40 Uhr)

Jo.... sofort.

Mit dem Isotopenmessgerät in der Schweiz lässt sich das CO2 "zuordnen".

Mit "Stand" Februar 2009 wurden Durchschnittlich 380,919 ppm CO2 in der Luft der Messstelle Jungfrauenjoch gemessen.

10 ppm davon sind CO2 Isotopen die aus Erdöl und Erdgas stammen. Die Messwertverteilung ist dabei sehr schmal und gleichmässig.

Ich will damit sagen, das
    10 ppm (der insgesamt 380ppm) CO2 am Jungfrauenjoch durch die Verbrennung von Erdöl und Erdgas = (möglichem) manmade Ursprungs sind.
    Rechnest du nun wie ein Buchhalter, oder zählst du Euros?

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Zitat Zitat von Kürbiskuchen Beitrag anzeigen
    Öh... keinen? Wieso muss es da einen geben?
    Wie will man denn ohne Normal- oder Optimaltemperatur bewerten, ob es "zu warm" ist oder nicht? Und auf welcher Grundlage und mit welcher Berechtigung dann sog. "Klimaschutzziele" definieren?

Raff ich nicht
    Moderne Temperaturmesser ermöglichen eine Genauigkeit von bestenfalls einem Zehntel Grad im Freien. Die Anomalien werden auch auf Zehntelstelle in allen möglichen und Unmöglichen Graphiken angezeigt. Der Temperaturunterechied zwischen innerorts und außerorts ist aber viel größer als Zehntel Grad. Er kann mitunter locker 2 ganze Grad erreichen (Autobahnfahrer wissen das schon aus eigener Erfahrung), besonders im Winter - je nachdem, wo gerade gemessen wird. Dumm wird es jedoch dann, wenn (a) solche Bodenstationen, die früher außerorts lagen, durch Urbanisierung sich nach innerorts verlagert haben und (b) neue Bodenstationen sogar ohne Notwendigkeit und offenbar ganz bewusst in urbahne Siedlungen oder in unmittelbarer [Links nur für registrierte Nutzer] (wie bspw. in Frankfurt) gebaut und eingeweiht werden, in unmittelbarer Nähe des Abgasstrahls der Triebwerke. Wenn man Dummheit der örtlichen Stationsbetreiber ausschließen will, dann kommt man nicht mehr umhin, denen Absicht nachzusagen, als wollen sie der "menschengemachten Erwärmung" selbst noch etwas nachhelfen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Geändert von tommy3333 (03.01.2012 um 00:20 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Mitglied

Rechnest du nun wie ein Buchhalter, oder zählst du Euros?
    Auch dieser Ablenkversuch wird scheitern.

Insgesamt 380 , davon 10 Erdöl/Gas.

Heee für DICH - 1/38 - des CO2 der Luft ist Erd-Öl//Gas - Produkt.

2,63 % des GESAMTEN CO2 (380ppm) ist ein Erd-ÖL/Gas - Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer