Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1662 von 1903 ErsteErste ... 662 1162 1562 1612 1652 1658 1659 1660 1661 1662 1663 1664 1665 1666 1672 1712 1762 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.611 bis 16.620 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Auf dem Video von RT fehlt auch ein Stück. Hier die volle Länge. Der zweite Teil ist auch englisch übersetzt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich sehe die Gefangenschaft bei den Berbern etwas entspannter. Wenn man sich anschaut, was für Gespräche da offen geführt werden. Die Berber hassen ja die Islamisten, könnte also was im Busch sein. Auf mich macht er jedenfalls nicht den Eindruck, mit dem Leben bedroht zu sein. Vielleicht ist dies ein Teil einer gewieften Diplomatieaktion, um die Berber auf die Seite der Grünen zu ziehen.

Aber alles nur Spekulation, wie eure abgehackten Finger.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Der jüngste UNO-Bericht zur Menschenrechtslage in Libyen zeichnet ein düsteres Bild. Demnach sollen Milizen der Rebellen Tausende Menschen, darunter auch Frauen und Kinder, illegal festhalten.

Warum nennt man die Dinge nicht beim Namen? Das sind Konzentrationslager!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Ein knapp 10 Minuten langes Video aus Bani Walid vom 23.11.2011 welches dutzende Autos mit bewaffneten Bürgern zeigt, welche die grüne Fahne schwingen. Sieht wohl tatsächlich so aus, dass Bani Walid wieder unter grüner Kontrolle steht

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen

Warum nennt man die Dinge nicht beim Namen? Das sind Konzentrationslager!
    Falsch! Du hast Deine Hausaufgaben nicht gemacht und in der Schule nicht aufgepaßt!

Wenn Menschen vom westlichen System eingepfercht und massakriert werden, hat der gelehrsame Schöler dies als Demokratie, somit Volkeswille zu bezeichnen!

Libyen ist mal wieder ein gelungenes Beispiel westlichen Demokratie-Exports!

:O

Mitglied

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ein knapp 10 Minuten langes Video aus Bani Walid vom 23.11.2011 welches dutzende Autos mit bewaffneten Bürgern zeigt, welche die grüne Fahne schwingen. Sieht wohl tatsächlich so aus, dass Bani Walid wieder unter grüner Kontrolle steht

Diese diktatorische Volkssouveranität kann der Demokratie - Satan, westlichen Zuschnitts, wohl kaum tolerieren!

Somit müssen die rechtsstaatlich legitimierten Nato-Friedenstauben aufsteigen und ihr Demokratie - Bomben - Allerlei über den Köpfen dieser ungelehrigen Menschen verkünden!

:O

Mitglied

Sodomie-Exzesse mit dem schwer verwundeten Gaddafi unter dem Gekreische "Allah ist groß"

Wehe, wenn die auf uns losgelassen werden! Dann Gnade uns Gott!
    Geändert von Houseworker (29.11.2011 um 01:34 Uhr)

Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio

Gaddafi wurde nach alter "Tradition" absolut stümperhaft gepfählt:

Da gab es früher noch andere, die das "Professionell" betrieben haben:

...Am Hof des Sultans hatte Vlad alles beobachtet, was man zum Regieren brauchte: Intrigen, Verrat, Täuschung, Mord und insbesondere das Pfählen, welches ihn später berühmt gemacht hat....
    So viel zu "moderner fortgeschrittener Zivilisation".

GESPERRT

Und haben die Anhänger des "Löwen von Tripolis" mittlerweile den Endsieg errungen?

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Der Anführer der libyschen Rebellen, Abdel Rahim al-Kib, ist in Tripolis laut der Nachrichtenagentur ITAR-TASS angegriffen worden. Der bewaffnete Angriff erfolgte am Samstag in Tripolis.

Wie seriös die Quelle ist, vermag ich nicht zu sagen. Dass mit dem Siegeszug der "Rebellen" keinesfalls Frieden und Demokratie in Libyen ausbricht, war aber von Anfang an klar.

Libyens Zukunft sieht wohl aus wie seine Vergangenheit vor Gaddafi: islamistischer Obskurantismus, protegiert von europäischen Kolonialherren. Es werden glückliche Sklaven gezüchtet, die nichts wollen, als dreimal am Tag zu essen und fünfmal am Tag den Hintern zum Himmel zu recken.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Ukrainischer Arzt aus Zintan gibt Interview. [Links nur für registrierte Nutzer]

Zusammenfassung eines Interviews
    Saif müssen zwei Finger seiner rechten Hand amputiert werden. Laut einem Bericht der "Iswestia", wurde er von einem ukrainischen Chirurgen des Krankenhauses von Zintan, Andrej Murachowski, untersucht und verbunden. Die Hälfte von Daumen und Zeigefinger seiner rechten Hand sind abgetrennt. Sie eitern, der Knochen ragt heraus. Doch das Risiko einer Infektion besteht offenbar nicht, der Allgemeinzustand sei nicht beeinträchtigt. Außer über die Schmerzen in der Hand hat er sich nicht beklagt. Er wollte keine weitere Untersuchung.
    Wie könnte eine solche Verletzung entstehen?
    Er argumentiert, dass eine Bombe sein Auto traf. Aber der Patient hat keine anderen sichtbaren Schäden. Also ich bin geneigt zu glauben, dass sie von der Explosion einer Splittergranate herrührt. Aber das ist nur meine Meinung, die Wunde ist immerhin einen Monat alt.
    Saif al-Islam stimmte der Amputation zu?
    Er stimmt im Prinzip zu. Aber es gibt Probleme nichtmedizinischer Natur. Er will nicht die geheime Unterkunft verlassen. Dies ist der einzige Ort in Libyen, wo er relativ sicher fühlen kann. Dort gibt es zu seiner Bewachung nur eine Person.
    Die Amputation könnte man auch dort machen. Das ist einfach. Vor allem, weil wir die notwendige Ausrüstung haben. Nicht ich entscheide über eine Operation, aber wenn ich darf, werde ich es machen.
    Unter welchen Bedingungen lebt er?
    Obwohl er ein Gefangener ist, ist er nicht im Gefängnis. Dies ist ein normales Haus am Rande der Stadt. In ihr - ein Mann mit einem Gewehr. Die Adresse des Hauses ist geheim. Ich war gerade mal in einem Zimmer, einem Wohnzimmer mit normalen lokalen Möbeln.: Teppichboden, Matratzen, in der Mitte ein Tisch. Es gab Obst und Wasser. Rund 5-6 Personen waren vor Ort. Sie unterhielten sich.
    Wie hat er sich verhalten?
    Er war nicht verzweifelt und hält sich tapfer. Depression habe ich nicht gesehen. Verhält sich entsprechend. Es könnte auch ein wenig Einschmeicheln bei seinem Wärter sein.
    Wie brachte man Sie zu Seif al-Islam? Zur Nachtzeit, mit verbundenen Augen?
    Nichts dergleichen. In Zintan gibt es sehr viele Straßen und Kreuzungen. Man brachte mich so, dass ich nicht erinnern könnte. Ich würde dieses Haus und die Straße nie wieder finden.
    Warum sind Sie zu Gaddafis Sohn gebracht worden?
    In Zintan haben wir nur zwei Chirurgen. Mich und einen aus Nordkorea. Ich wurde gewählt.
    Die Presse hat viel über ukrainische Söldner in Libyen gesprochen. Gab es bei ihnen verwundete oder getötete Ukrainer?
    Nein, Es gab einen russischer Journalisten, mit einer Fraktur, an seinen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, er wurde bei uns operiert.
    Es gab Gerüchte, dass Muammar Gaddafi nicht getötet wurde. Was sagt man in Libyen dazu?
    Wir glauben, dass er wirklich gestorben ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer