Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Naja, so wie ich hier lesen muss, schreiben die gleichen Leute immer noch den gleichen Schwachsinn.
Als ob das Wort "Diktator" eine Beleidigung wäre. Manchmal wäre mir ein Diktator der mich bevormundet lieber als 600 Demokraten die mich unterdrücken.
Alles nur Kampfbegriffe.
Der Krieg war gerechtfertigt, das waren doch eure Worte, oder? Befreit das libysche Volk vom bösen Gaddafi. Unterstützt die friedlichen Demonstranten!
Wen wir da unterstützt haben, haben wir doch zu genüge gesehen. Seid ihr blind und taub oder warum wollt ihr nie dazulernen?
Das ist eine berechtigte Frage. Es gibt keine Befreiung, die deutsche Kriegsniederlage 1945 war ja auch keine Befreiung.
Es war einfach nur eine Kriegsniederlage.
Wir haben dabei geholfen, einen souveränen Staat aus den Angeln zu heben und umzustürzen, wieder einmal. Gaddafi wurde gelyncht und seine Dynastie wird noch ausgelöscht werden.
Wem nützt das denn? Dem libyschen Volk? Ging es dem libyschen Volk unter Gaddafi wirklich so schlecht?
Leute, lasst euch doch nicht so instrumentalisieren und schaltet mal euren Kopf ein. Die Meute lässt sich viel zu einfach manipulieren, immer wieder, immer wieder.
Und dann tun diese Leute noch so, als seien sie vernünftig. Sie haben sich nur einlullen lassen. Kein Grund, stolz auf sich zu sein.
Diese Befürworter sind der nützliche Wegbereiter gewesen. Leute wie ihr, die nie aufstehen, die alles schlucken, solange man es nur oft genug wiederholt.
Einfach nur traurig...
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Bani Walid ist wieder in der Hand der Loyalisten. CNN war dermaßen überrascht und sendete folgendes.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nennt man wohl Operation unter falscher Flagge.
Bilder von den Kämpfen.
Siegesfeier mit Sprechchören begleitet: "Wo ist JETZT die NATO?"
"Mammon ist der Gott unserer Zeit, und Rothschild ist sein Prophet ” (Heinrich Heine)
Heinrich Heine war Jude und einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Wenn der mit einen solchen Prägung aufwartet, dann muss da wohl was dran sein. Er hat schon vor 200 Jahren erkannt, welchen Kräften die Welt ausgeliefert ist.
Es trifft wohl eher die Annahme zu, dass Saif al-Islam wegen seines, bis zuletzt, siegessicheren Auftretens
- Victory-Zeichen -
....die Fingerkuppen von drei Fingern der rechten Hand brutal abgetrennt worden sind!
Saif al-Islam wurde 1972 geboren und ist das älteste Kind von Muammar und Safija Gaddafi. Er hatte lange Zeit als das liberale Gesicht des Despotenclans gegolten – smart, eloquent, weltmännisch.
Nach dem Umsturz in Libyen trat er aber als Scharfmacher ins Rampenlicht!
Seine letzten grossen Auftritt hatte er Ende August, als er kurz nach der Eroberung von Tripolis durch die Rebellen mitten in der Nacht vor einem internationalen Hotel auftauchte und vor Journalisten den Sieg des Gaddafi-Regimes verkündete. Nach der Eroberung der Hauptstadt durch die Rebellen tauchte er unter.
Simplex
Das Größte und Schönste ist das Einfache!

Das sind Verletzungen vom einem NATO-Bombenangriff bei Bani-Walid von vor einem Monat. Deswegen mussten eine paar Finger amputiert werden. Wäre die Verletzung auf den Bildern aktuell, würde da sicher noch Blut gerinnen.
Geändert von kabe (25.11.2011 um 14:54 Uhr)
Es gibt gute Nachrichten aus Bani Walid. Laut Algeria ISP hat der grüne Widerstand, welcher laut Reuters niemals besiegt wurde, die Stadt nun von den Ratten zurückerobert. Zum Beweis gibt es jetzt 3 Videos. Eines davon zeigt gefangene Ratten und das andere feiernde grüne Soldaten in Bani Walid. Die Videos stammen vom 23.11.2011.
Gefangene Ratten in Bani Walid:
Der grüne Widerstand feiert den Sieg über die Ratten in Bani Walid:
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
@Kabe!
"Das sind Verletzungen vom einem NATO-Bombenangriff bei Bani-Walid von vor einem Monat" ???
....- Saif al-Islam selbst, spricht auf dem Video ja auch von Verletzungen, die von einem NATO-Bombenangriff herrühren
....für mich zeigt das nur, unter welchem Druck er steht und wie sehr er mit dem Tod bedroht wird.
Die Finger wurden ihm zweifelsohne abgehackt und die fehlenden Fingerkuppen sind auf den Bildern eindeutig zu erkennen!
Zu Libyen selbst, bleibt für mich nur festzustellen: "Es ist schon erschreckend, wie ein wirtschaftlich gesunder, sozialer und friedlicher Staat binnen kürzester Zeit zugrunde geht"!
...."Dank humanitärer Hilfe/Unterstützung durch westlicher Demokratien"!
Simplex
Geändert von Simplex (25.11.2011 um 18:25 Uhr) Grund: Nachtrag: Foto!
Das Größte und Schönste ist das Einfache!
Eine plausible Erklärung.
Die mit einem Bowlingunfall oder Attentat mit Superkleber in der Kugel hätte sowiso Keiner geschluckt.
Komischer Zufall. Du warst also dabei, als der Kunstschütze anvisierte ?
Ein Teufelskerl, dass es sonst keine körperlichen Schäden gab .... welches Kaliber war es denn![]()