Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1641 von 1903 ErsteErste ... 641 1141 1541 1591 1631 1637 1638 1639 1640 1641 1642 1643 1644 1645 1651 1691 1741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.401 bis 16.410 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sie waren einem völkerrechtswidrigen massenhaften feigen Morden von Wehrlosen und Zivilisten beteiligt!

Als was willst DU sie denn dann noch glorifizieren?

:O
    Ach halt einfach dein dummes Maul. :rolleyes:
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Dann verrate mir doch bitte ,aus welchem Grund die NATO Islamisten an die Macht verhelfen sollte.Ich denke da haben einige Wirrköpfe die Folgen der Unterstützung der Widerständler nicht bedacht.
    Die Nato ist der militärische Arm der herrschenden Elite, welche es nicht gebrauchen kann, daß ein souveränes, vom Westen und seinen Tentakeln autarkes Volk, wie die Libyer, Nachahmer findet.

Ein destablilisiertes aufgeriebenes zerteiltes Land ist für die Interessen des Westens wesentlich angenehmer, wie oben Beschriebenes.

Während sich die Libyer jetzt wohlmöglich jahrelang die Fresse keilen, greift sich der Westen die Bodenschätze, verdient am Wiederaufbau, an der Aufrüstung, hat einen auch strategischen Feind beseitigt und kann sich ganz genüßlich zurücklehnen und diese Ernte einfahren!

Dabei sollte nicht unberücksichtigt bleiben, daß Islamismus, aka Al CIAda & Co. nützliche Erfindungen vom und für den Westen sind und waren!

Nebenbei, ist auch kein Gaddafi mehr da, der das Vermögen Libyens im kollabierenden System des Westens abziehen und eine eigene Währung einführen wollte!

Und ganz wichtig! Jetzt kann die Eu mit noch mehr, also auch Libyern, Flüchtlingen geflutet werden!

Es herrscht ja immer noch massiver Facharbeiter-Mangel!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Ach halt einfach dein dummes Maul. :rolleyes:
    So sieht also die primitive Kapitulation eines Systemknechts aus!

Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nennt sich "Grundsätze der Inneren Führung".
    Vielen Dank!

GESPERRT

Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Don:
    Wieso war dann mein Grossvater in englischer Kriegsgefangenenschaft (bei der er übrigens fast verhungert wäre), wenn er nur Befehle ausgeführt hat?
    Kriegsgefangenschaft ist keine Bestrafung sondern nur die Internierung um ihn von weiteren feindlichen Handlungen abzuhalten.
    Das müßte sogar eine totale Knallcharge kapieren.

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

So sieht also die primitive Kapitulation eines Systemknechts aus!

Systemknecht.....lern einfach mal das die Welt nicht schwarz und weiß ist und davor halt die Fresse, dein Gekreische geht mir auf den Keks.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Am besten die Soldaten machen erst mal ein Meeting vor jedem Einsatz und beraten ,ob man den Befehl ausführen soll oder nicht. Den Pfarrer hätte der Pilot auch vorher konsultieren sollen und diverse "Menschenrechtsorganisationen".

So gewinnt man allerdings keinen Krieg und geht moralisch sauber unter.

Sag
    Die offizielle Propaganda lautet ja auch, daß man sich verteidigt (Nato = Verteidigungsbündnis!) und nicht, daß man aus reiner herrischer und wirtschaftlicher Willkür seiner Eliten, also ur-übelstem Imperialismus Länder überfällt!

Somit erübrigt sich das Bemühen von moralischen Instanz im Vorfeld eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges und Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Volkes!

Darf man mal wissen, wer Angegriffen wurde, bzw. wo die Un-Charta hergibt, Libyen zu überfallen? Wo war denn der Weltfrieden bedroht?

Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Systemknecht.....lern einfach mal das die Welt nicht schwarz und weiß ist und davor halt die Fresse, dein Gekreische geht mir auf den Keks.
    Na, dann bin ich ja jetzt schon entzückt, DIR Systemknecht, die Wahrheit zu kreischen und mitzuteilen, daß ich bereits weiß, daß sich die Welt nicht nur in schwarz und weiß teilt!

Hast DU neben DEINEN Verbal-Entgleisungen und Allgemein-Plätzen noch was anderes auf der Pfanne?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Ein destablilisiertes aufgeriebenes zerteiltes Land ist für die Interessen des Westens wesentlich angenehmer, ....
    Wenn dort ein islamistisches Regime die Macht übernimmt, ist das für Israel und den Westen wesentlich unangenehmer als G zuletzt war.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kriegsgefangenschaft ist keine Bestrafung sondern nur die Internierung um ihn von weiteren feindlichen Handlungen abzuhalten.
    Das müßte sogar eine totale Knallcharge kapieren.
    Ach wirklich? Wieviel Jahre waren Deutsche in Russland in Kriegsgefangenschaft.....?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer