Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1640 von 1903 ErsteErste ... 640 1140 1540 1590 1630 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1642 1643 1644 1650 1690 1740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.391 bis 16.400 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Der Luftwaffenpilot macht nur seinen Job und er ist unser Pilot ,auch wenn die Befehle welche der Mann ausführen mußte Unfug waren.
    Das mußt du gerade mir erzählen.:rolleyes:
    Laß´mal gut sein.

Mitglied

In dem Punkt ,dass der NATO Einsatz in Libyen Schwachsinn war gebe ich dir recht. Damit hat die NATO ,wahrscheinlich in dem Gutmenschlichen Irrglauben eine "Demokratiebewegung" zu unterstützen, den Islamisten ein weiteres Nordafrikanisches Land in die Hände gespielt.

Deine Trauer um den Verbrecher Gaddafi kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Mit Verlaub!
    Aber die Nato, als Kriegsmaschine der herrschenden Eliten hat mit absoluter Sicherheit nicht "in dem gutmenschlichen Irrglauben, eine Demokratiebewegung zu unterstützen" gehandelt, sondern dieses scheinheilige Argument benutzt, um Gutmenschen den völkerrechtswidrigen Überfall und Massaker als Unterstützung einer Demokratiebewegung aussehen zu lassen!

:O

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das gesamte Libyen - Ding ist ein Kriegsverbrechen von Anfang an!

Somit ist jeder rational denkende Mensch, der sich daran beteiligt, ob Befehlsempfänger oder nicht, ein Kriegsverbrecher!

Jeder Soldat hat die Möglichkeit rechtzeitig auszusteigen, bevor er Unschuldige massakriert!

Die Soldaten wissen und wußten besser über die Situation in Libyen Bescheid, wie die meisten hier. Schließlich müssen Piloten über die Verhältnisse am Boden aufgeklärt sein, sollten sie abgeschossen werden! Auch wissen sie durch ihre Aufklärung wo, ob und überhaupt sich Flugabwehrstellungen befinden, so dies der erlogene Auftrag des Un-Mandats war.

Daß die Flugverbots-Überwachung recht schnell hergestellt war und sich die Herrschaften Piloten an Bombardements von Zielen weit außerhalb des Un-Mandats befanden und beteiligten, ist der nächste Gesichtspunkts, wo sie sich außerhalb des Völkerrechts und somit im Kriegsverbrechen befinden!

Es ging eben nie um die Überwachung eines Flugverbots, sondern um das Herbeibomben einer dem westlichen Mammon genehmen Al CIAda - Junta!

Der Terror in Form von Bombardements gegen die Zivilbevölkerung, um diese einzuschüchtern und zu demoralisieren sind bekannte Tugenden der westlichen Kriegs-Verbrecher-Strategie!

Soldaten führen Befehle aus, Trottel. In jeder auch nur halbwegs fähigen Armee der Welt. Eine Armee in der Soldaten das tun was ihnen grade so beliebt existiert nicht, es sei denn als um sich knallender Banditenhaufen.
    Es ist leider so daß zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte Soldaten für kriminelle Interessen mißbraucht wurden, das ist aber nicht die Schuld der Soldaten.
    Dieses grenzdebile Herumgenöle hier kann nur von widerlichen Zivilisten kommen. Also genau den Arschlöchern die Soldaten vorschicken wenn's brenzlig wird.

Mitglied

Mit Verlaub!
    Aber die Nato, als Kriegsmaschine der herrschenden Eliten hat mit absoluter Sicherheit nicht "in dem gutmenschlichen Irrglauben, eine Demokratiebewegung zu unterstützen" gehandelt, sondern dieses scheinheilige Argument benutzt, um Gutmenschen den völkerrechtswidrigen Überfall und Massaker als Unterstützung einer Demokratiebewegung aussehen zu lassen!

Dann verrate mir doch bitte ,aus welchem Grund die NATO Islamisten an die Macht verhelfen sollte.Ich denke da haben einige Wirrköpfe die Folgen der Unterstützung der Widerständler nicht bedacht.
    leben und leben lassen

Mitglied

Der Luftwaffenpilot macht nur seinen Job und er ist unser Pilot ,auch wenn die Befehle welche der Mann ausführen mußte Unfug waren.
    So ein Blödsinn!
    Somit könnte sich jeder Verbrecher, der im Auftrag eines Regimes handelt, freisprechen: "Ich habe nur meine Pflicht getan!"

Nein, mein Lieber! Die Zeiten, daß man sich hinter Befehlen verstecken könnte, sind lange vorbei!

Soldaten sind mündige Bürger mit Bürgerpflichen in Uniform. Und dazu gehört auch, sich zu informieren, bevor man seinen Schießprügel auf Unschuldige richtet! Mir fehlt nur gerade der richtige Terminus, welchen man uns beim Bund dafür beibrachte?

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Soldaten führen Befehle aus, Trottel. In jeder auch nur halbwegs fähigen Armee der Welt. Eine Armee in der Soldaten das tun was ihnen grade so beliebt existiert nicht, es sei denn als um sich knallender Banditenhaufen.
    Es ist leider so daß zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte Soldaten für kriminelle Interessen mißbraucht wurden, das ist aber nicht die Schuld der Soldaten.
    Dieses grenzdebile Herumgenöle hier kann nur von widerlichen Zivilisten kommen. Also genau den Arschlöchern die Soldaten vorschicken wenn's brenzlig wird.
    Tja, Don, auch Du mußt Dich leider damit abfinden, daß die nachfolgende Generation überwiegend eine Ansammlung von Wehrdienstverweigerern und Egoisten ist, der jedes Pflichtgefühl abgeht.
    Traurig, aber leider Realität.

So ein Blödsinn!
    Somit könnte sich jeder Verbrecher, der im Auftrag eines Regimes handelt, freisprechen: "Ich habe nur meine Pflicht getan!"

Nein, mein Lieber! Die Zeiten, daß man sich hinter Befehlen verstecken könnte, sind lange vorbei!

Soldaten sind mündige Bürger mit Bürgerpflichen in Uniform. Und dazu gehört auch, sich zu informieren, bevor man seinen Schießprügel auf Unschuldige richtet! Mir fehlt nur gerade der richtige Terminus, welchen man uns beim Bund dafür beibrachte?

Nennt sich "Grundsätze der Inneren Führung".

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    @Don:
    Wieso war dann mein Grossvater in englischer Kriegsgefangenenschaft (bei der er übrigens fast verhungert wäre), wenn er nur Befehle ausgeführt hat?

Mitglied

So ein Blödsinn!

Am besten die Soldaten machen erst mal ein Meeting vor jedem Einsatz und beraten ,ob man den Befehl ausführen soll oder nicht. Den Pfarrer hätte der Pilot auch vorher konsultieren sollen und diverse "Menschenrechtsorganisationen".

So gewinnt man allerdings keinen Krieg , sondern geht moralisch sauber unter.
    Geändert von arnd (02.11.2011 um 19:51 Uhr)
    leben und leben lassen

Mitglied

Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Don:
    Wieso war dann mein Grossvater in englischer Kriegsgefangenenschaft (bei der er übrigens fast verhungert wäre), wenn er nur Befehle ausgeführt hat?
    Weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war und weil Deutschland den Krieg verloren hat.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer