User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 726 von 1236 ErsteErste ... 226 626 676 716 722 723 724 725 726 727 728 729 730 736 776 826 1226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.251 bis 7.260 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Papandreou verdient unseren Respekt. Der tut wenigstens etwas gegen das Brüsseler Diktat, wenn auch viel zu spät. Und eines wird deutlich. Die Bürger haben die Kraft, sich gegen das Empire aufzulehnen. Sie müssen sich in ihrem Widerstand nur einen!

Und noch eines wird hiermit klar:
    Die Bewältigung der Krise mit den Mitteln, die die Krise verursacht haben ist unmöglich, wenn nicht ganze Völker auf den Schafott geschickt werden sollen.

Einziger Ausweg bleibt daher ein [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer] liegt seit Ausbruch der Krise in 2007 vollkommen richtig mit seiner Einschätzung.
    Mal sehen, ob die Leute es rechtzeitig begreifen oder ob erst wieder Kriege auf europäischem Boden die Zivilisation in den Boden stampfen müssen. Wie dumm oder klug sind die Menschen heute?

Da liegen wirklich spannende Zeiten vor uns.
    Merkst Du nicht, daß Du Dir selbst widersprichst?

Die Trennung von Investmentbanken und Geschäftsbanken war EIN AUSLÖSER der Finanzkrise 08. Die letzten reinen großen Investmentbanken gingen in USA 08 soweit über den Jordan.
    Deshalb, weil gerade diese aufgrund der niedrigen Kapitaldecke eben auch STAATSANLEIHEN halten. D.h diese würden im Insolvenzfall auf den Markt geworfen, Staatsbankrott drohen. Soweit die Verstaatlichungen und Aufkäufe der Anleihen durch die Zentralbanken und Staatsbanken.

Die zweite spaßige Variable, welche die Krise 08 auslöste, wird bereits staatlich betrieben: Die Hebelung der staatlichen Kreditausfallversicherung im Kleidchen des ESFS. Denn Lehmann ging aufgrund gehebelter Leerverkäufe pleite, wobei die CDS unter Druck gerieten. ESFS erzeugt durch seine Ausfallversicherung eine noch größere Anleihenblase, die umso schlimmer platzen wird, während der Steuerdepp dafür haftet.

p.s. Und noch etwas zu dem Respekt vor diesem Herrn: Er windet sich jetzt aus der selbst zu verantwortenden Krise heraus, indem er die Verantwortung aufs Volk lädt. UND ZWAR ERST JETZT, WO DER KARREN RESTLOS IM DRECK STECKT! Dabei spuckt er den Gläubigern, d.h. v.a. den deutschen Steuerzahlern, direkt ins Gesicht, soweit diese via Staatsbanken, ESFS, EZB direkt oder indirekt auch noch für die restlichen 50% der griechsichen Schulden aufkommen sollen.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (01.11.2011 um 16:42 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Der Hosenanzug geht wieder auf Reisen

"Sondergipfel zur Griechenland-Krise am Mittwoch"
    Kanzlerin Merkel reist früher als geplant nach Cannes. Auf einem Sonder-Spitzentreffen soll am Mittwoch die neu aufgeflammte Griechenland-Krise besprochen werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieviel beschissene Sondergipfel gibts denn noch?

Die soll doch gleich beim Sarkozy einziehen, der hat genug Platz in seinem Palast.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Papandreou verdient unseren Respekt. Der tut wenigstens etwas gegen das Brüsseler Diktat, wenn auch viel zu spät. Und eines wird deutlich. Die Bürger haben die Kraft, sich gegen das Empire aufzulehnen. Sie müssen sich in ihrem Widerstand nur einen!

Und noch eines wird hiermit klar:
    Die Bewältigung der Krise mit den Mitteln, die die Krise verursacht haben ist unmöglich, wenn nicht ganze Völker auf den Schafott geschickt werden sollen.

Einziger Ausweg bleibt daher ein [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer] liegt seit Ausbruch der Krise in 2007 vollkommen richtig mit seiner Einschätzung.
    Mal sehen, ob die Leute es rechtzeitig begreifen oder ob erst wieder Kriege auf europäischem Boden die Zivilisation in den Boden stampfen müssen. Wie dumm oder klug sind die Menschen heute?

Da liegen wirklich spannende Zeiten vor uns.
    Ich bezweifle die Motivation, die Du Papandreou unterstellst, bezeuge ihm aber dennoch Respekt. In einer Situation, in der das Volk nicht hinter seiner Regierung steht, befragt er sein Volk. Das würden unsere Potentaten erst tun, wenn ihnen der Strick um den Hals liegt, Papandreou tut es schon, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Das was 2008 passiert hat nichts, aber rein gar nichts mit dem Trennbanken-System FDRs zu tun.
    Die Aufhebung der Trennung von Wirtschafts- und Inbestmentbanken in 1999 durch Clinton und kurz darauf in D durch Rotgrün ermöglichte erst diesen Turmbau zu Babel, der seit 2007 zusammenbricht.
    Studiere die Fakten im 1. Link meines Beitrags und du wirst verstehen, was mit 'Trennbanken-System' gemeint ist.
    Was heutzutage unter diesem Namen kursiert hat damit herzlich wenig zu tun.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ....
    Die Trennung ist nur notwendig, da die Regierung davor die Bankeinlagen garantiert hat. Deshalb sind garantierte Bankeinlagen das Grundübel.

Wenn der Michel sich einen Fernseher kauft dann recherchiert er monatelang. Wenn er aber seine Bank aussucht dann ist es ihm auf einmal vollkommen egal, die Bankeinlagen sind ja angeblich sicher.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle die Motivation, die Du Papandreou unterstellst, bezeuge ihm aber dennoch Respekt. In einer Situation, in der das Volk nicht hinter seiner Regierung steht, befragt er sein Volk. Das würden unsere Potentaten erst tun, wenn ihnen der Strick um den Hals liegt, Papandreou tut es schon, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht.
    Klar steht er unter enormem Druck. Aber er zieht wenigstens jetzt die richtige Konsequenz. Das meinte ich. Ich denke, wir sind uns da einig.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein. Wiederholt gepostet: Die EU zerfällt nicht, sondern lediglich der €.
    Die EU gab es auch ohne den € und viel erfolgreicher als jetzt.
    Das find ich auch....und mit der heutigen Computer und Handy-Technik sind doch Umtauschkurse überhaupt kein Problem mehr.
    Wie schön die Zeiten als man in Paris noch in richtigen Bistros den französischen "Cafe au lait" statt dem Allerwelt "Coffee to go" bekam........Europäische Gleichmacherei ist öde und langweilig.......Ausland fängt mit dem Geldtausch an und hört bei Essen und Trinken auf.
    So wie sich kein Esperanto durchsetzt so auch kein Euro.......er ist überflüssig wie ein Kropf......für die Menschen (nützt nur den Multis)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

bernhard44
    Gast

ich schätze mal der liebe Herr Papandreou wird Muffensausen bekommen haben bei den Dingen die da auf sein Land zukommen. Schnell wird noch die Verantwortung dem Volk zugeschustert, egal wie es entscheiden wird. Der Volksentscheid soll sein Feigenblatt werden!

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieviel beschissene Sondergipfel gibts denn noch?

Die soll doch gleich beim Sarkozy einziehen, der hat genug Platz in seinem Palast.
    Scheinbar bei jedem Fall des Dax um 5% ist ein Gipfel fällig.

PS: dabei kennt die Merkel aus DDR-Zeiten gar keine Börse
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Das was 2008 passiert hat nichts, aber rein gar nichts mit dem Trennbanken-System FDRs zu tun.
    Die Aufhebung der Trennung von Wirtschafts- und Inbestmentbanken in 1999 durch Clinton und kurz darauf in D durch Rotgrün ermöglichte erst diesen Turmbau zu Babel, der seit 2007 zusammenbricht.
    Studiere die Fakten im 1. Link meines Beitrags und du wirst verstehen, was mit 'Trennbanken-System' gemeint ist.
    Was heutzutage unter diesem Namen kursiert hat damit herzlich wenig zu tun.
    Bitte das zur Kenntnis nehmen. In der BRD existieren Universalbanken.

Investmentbanken entwickelten sich in den USA nach der Einführung des Glass-Steagall Act (1933), das eine strikte Trennung von Geschäftsbanken und Investmentbanken vorschrieb. Obwohl die strikte Trennung der Geschäfte durch dieses Gesetz 1999 aufgehoben wurde, unterlagen Investmentbanken weiterhin einer weniger scharfen Regulierung.(...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daß ich mich jetzt nicht mit bürokratischem Aktionismus beschäftige, verstehst Du aber schon?
    Denn entscheidend ist dabei was mit den Staatsanleihen passieren soll. Dürfen diese weiter von irgendwelchen zu gründenden Investmentbanken gehandelt werden, oder nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.

p.s. In der BRD wäre wenn dann eh "nur" die letzte deutsche große Privatbank, die DB, betroffen. Daß die Bürokratie zusammen mit den Massenmedien in völliger Ahnungslosigkeit herumtorkelt beweisen z.B. die Reaktionen auf die Q3 Zahlen der DB. Einerseits echauffiert man sich über die Gewinne der DB, die ja z.T. mit Staatsanleihen zustande kamen, andererseits moniert man, daß die DB Staatsanleihen der PIGS zu 80% abgebaut hätte und somit diese unter weiteren Druck setzen würde.

Also was jetzt, liebe Bürokraten?!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (01.11.2011 um 17:18 Uhr) Grund: p.s.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer