Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Zur Glaubwürdigkeit von Wikipedia folgendes Video, das zeigt wie auf israelischen Großveranstaltungen die Hasbaratniks eingeschworen werden, mit ihren Lügen auch das Web-Lexikon Wikipedia zu verpesten:
@mr-mali ist doch das beste Beispiel für diese gezielte Lügenpropaganda der Hasbara.
Auch WIKI spielt da auf allen Linien mit, und auch in Google findet man fast nur Quellen, welche den "Gammajuden" genehm sind.

Aber ich war mit vielen Augenzeugen zusammen dort am Golan, als die IDF dort, nach dem Ende der Kasmpfhandlungen, in der Stadt mit den schweren Waffen so lange reversierte, bis keine einzige Hütte mehr stand. In Israel wird Dir das auch Jedermann bestätigen, denn dort versteht man nicht, warum eine Stadt zurückgegeben werden sollte, in welcher der Feind wohnt.

Am besten in Erinnerung ist mir das zornige Gesicht Henry Kissingers, als Er davon erfuhr. Es wurde ausgiebig im TV gezeigt, und ich habe eine spätere Doku hier sogar noch auf Video.

Aber wie sahen denn Andere diese damalige Zerstörung Kuneitras:

..... Kuneitra liegt an der umstrittensten Front des Nahen Ostens. 700 Meter von den israelischen Grenzlinien, in Sichtweite der großen Radarstationen, betrat Johannes Paul II. die griechisch-orthodoxe Kirche der Stadt. Intakt sind von dem Gotteshaus nur die Außenmauern, ein Turm ist schief, das Innere verwüstet. In drei Kriegen waren die Golanhöhen heiß umkämpft, vor allen Dingen 1967 und 1973 im Jom-Kippur-Krieg.

Vor der Rückgabe an Syrien machten die Israelis 1974 "Tabula rasa", zerstörten systematisch das, was noch unbeschädigt war. Kuneitra gleicht heute einer Geisterstadt. Syrien lässt die Ruinen der gesprengten Wohnhäuser als Mahnmal - und zu politischen Propagandazwecken - stehen: als Symbol von Sieg und Niederlage, von Zwietracht und Zerstörung. ....
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]