Fertig, gleich mal testen!
Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Fertig, gleich mal testen!
Auf dem RECHTEN Weg!
Eben nicht.
Der gute Henriof9 hätte eben nicht den Beitrag auch als Bürger der DDR in den 60ern oder 70ern schreiben können, denn demokratische Rechte standen dort nur auf dem Papier und der liebe Henriof9 hätte sich sicherlich im Knast wiedergefunden.
Im übrigen finde ich es ja mehr als heuchlerisch wenn man einerseits die " friedliche Revolution der DDR- Bürger " als Befreiung aus der Unterdrückung und Unfreiheit feiert- und das bei einem Land was diesbezüglich noch um einiges besser war als Libyen, andererseits aber den libyschen Aufständischen dieses Recht nicht zubillgt. :rolleyes:
Warum ist man eigentlich ein angepaßter Mitläufer wenn man lediglich aufzeigt, was die Realität ist ?
Ist es denn keine Realität das es uns Deutschen im Vergleich zu vielen anderen Ländern mehr als gut geht ?
Ist es keine Realität das wir Deutschen uns anmaßen ein Urteil über andere Menschen zu fällen nur weil diese nicht so handeln und denken wie wir ?
Warum soll ich denn sagen das alles Scheiße ist, wenn es nicht so ist ?
Warum soll ich mir kriegsähnliche Zustände wünschen nur weil einige Wenige, die nicht nicht einmal solche Zeiten leibhaftig erlebt haben, gerne den Revoluzzer spielen wollen - von der Wohnzimmertatstatur aus ?
Nicht nur das mit ewiger Unzufriedenheit und Kritik, welche bei den meisten Menschen ja an ihrer eigenen Unzulänglichkeit liegt, niemanden geholfen wird, wir in Deutschland haben Mittel und Wege unser Land selbst zu gestalten- warum tut es denn keiner ?
Und wer meint, daß er das nicht könne nur weil die paar Männeken der US- Streitlräfte noch im Lande sind der hat damit lediglich eine passende Ausrede gefunden.
Bitte, immer ran- jeder kann sich politisch engagieren und versuchen damit eine Änderung herbeizuführen- die Möglichkeiten dazu sind gegeben- aber wenn, dann bitte realistisch und nicht in Tragträumereien von an Laternen baumelnden Politikern denn genau das ist es, was sich einige so sehnlichst wünschen, im Falle von Libyen aber plötzlich verurteilen und einen wirklichen Despoten zu einem Heiligen erklären. :rolleyes:
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
Kann mich den Komplimenten für Dich nur anschließen. :36:
Das westliche Hühnerpack ist bereits derart enthirnt, daß es nicht kapiert, sicher auch nicht kapieren will, wie es sich mit seinem FeministInnen-Schrott über kurz oder lang das eigene Grab schaufelt.
Am Ende aller frauenbewegten Anstrengungen wird nicht eine auf allen Ebenen erreichte totale Gleichberechtigung stehen, sondern die totale Unterordnung unter die rechtlichen Vorgaben wahlweise USraels oder des islamischen Fundamentalismus.
Das Problem der meisten User hier im Form ist wohl die völlige Ausblendung von Dingen, die letztlich zu den Unruhen in der arabischen Welt führten. Die junge Frau schildert die Angst, die man unter den alten Herrschaftsbedingungen hatte. Man schwieg dort wo es angebracht wäre zu sprechen. Aus Furcht vor Repressalien.
Das ist und bleibt der Motor eines jeden Aufstandes. Es ist auch nicht relevant, ob ein Aufstand mehr Freiheit einbringen wird, denn das ist nicht die Ursache, die einen Aufstand zur Rebellion werden lässt ... man will sich Luft verschaffen. Was danach kommt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Je mehr das Regime entgegensteuern will, um so mehr Gegendruck erzeugt es im Volk. Ist der "Vulkan" erst einmal so richtig am Kochen, helfen auch keine willkürlichen Repressalien mehr.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Welchen waren DAS speziell in Libyen, schildere mal deine Sicht der Unterdrückung, Unruhen und bösen Herrschaft in Libyen? In Tunesien z.B. waren auch Unruhen, warum hat den da die NATO nicht eingegriffen..... In Ägypten auch, auch da konnte ich kein eingreifen der NATO beobachten, warum gerade in Libyen? Kannst Du mir deine Sicht erklären?
Das ist richtig, man will sich Luft verschaffen, aber WARUM wurde dann gerade Libyen bombardiert?
Richtig, wie man an Ägypten sehen konnte und Tunesien. Aber, was mich immer noch interessiert, WARUM hat da die NATO nicht bombardiert, warum Libyien?
Auf dem RECHTEN Weg!