Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1603 von 1903 ErsteErste ... 603 1103 1503 1553 1593 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1613 1653 1703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.021 bis 16.030 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Standard AW: Saif Al-Islam will sich dem Internationalen Gerichtshof stellen.

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Und warum ist dann für die Frauen in Libyen die Sharia eine katastrophe? Warum haben die dann Angst?

Bestimmt nicht, weil es die unter Gaddafi schon gab, oder?
    ...da irrst Du..gerade habe ich einen Tv-Beitrag gesehen..aus dem Libyen von Heute...die interviewten Studentinnen,verschleiert und unverschleiert haben alle gesagt ,dass sie eine Demokratie und einen säkularen,weil veränderten Islam als Grundlage für den neuen Staat realisieren werden,selbst ein moslemischer Mullah bestätigte das..alles Einzelstimmen? Mag sein,deshalb lasst uns warten es ist eine historische Situation..

Knud
    Advocatus Diaboli

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    Also Steiner..auf Twitter tummelt sich die internationale Journallie aber auch Schwachköpfe und Extremisten..
    Nur gegenüber den seriösen Informationsquellen bleiben sie unsichtbar..

Knud
    Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Auf eine Frage antwortet man nicht auf eine Gegenfrage.... Man beantwortet zuerst die Frage und stellt im Anschluss die Gegenfrage.

Also, wer hat die NEUE Tyrannei zu verantworten?
    Man sollte auf überflüssige Fragen immer mit einer Gegenfrage antworten, denn das soll den Fragesteller dazu bewegen, seine Intention, die der vorausgegangenen Fragestellung vorausgeeilt ist, noch einmal überdenken.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Nicht kleinzukriegen Benutzerbild von Scourge

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Man kann nur hoffen das der Brief echt ist.
    Ich würde Saif Al Islam definitiv seine Rache am NTC und der Nato gönnen.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Weisst Du Steiner, den einfachen Leuten nehme ich mehr ab als den Systemmedien hier!

Im Fall Kosovo ist ein Twitteruser vor Ort, lese ich ständig. Gestern schrieb er, das die Sirenen heulen, ich sofort meine Verwandten angerufen um mich zu erkundigen obs denen gut geht. Die wundern sich immer, wie ich alles weiss!

Soviel zu Twitter!
    Bei Twitter muss man schon aufpassen. Manchmal werden einem da Geschichten erzählt, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Andere dagegen klingen plausibel und sind dann später verifizierbar. Meine grünen Quellen haben bspw. schon vor Monaten getwittert, dass katarische Truppen in Libyen unterwegs sind. Ich hab das auch zunächst für Humbug gehalten und nicht gepostet. Im Nachhinein betrachtet könnte ich mir dafür in den Hintern beißen.

Du hast natürlich die Möglichkeit deine Verwandten dort anzurufen und das sofort bestätigt zu bekommen. Das ist leider mit Libyen etwas schwierig.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ...da irrst Du..gerade habe ich einen Tv-Beitrag gesehen..aus dem Libyen von Heute...die interviewten Studentinnen,verschleiert und unverschleiert haben alle gesagt ,dass sie eine Demokratie und einen säkularen,weil veränderten Islam als Grundlage für den neuen Staat realisieren werden,selbst ein moslemischer Mullah bestätigte das..alles Einzelstimmen? Mag sein,deshalb lasst uns warten es ist eine historische Situation..

Knud
    Mit Sicherheit ist in Libyen noch nichts ausgefochten. Bestenfalls ist die Ära Gaddafi endgültig beendet.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man sollte tunlichst alle Medien benutzen ... um eine Einseitigkeit zu vermeiden. Es ist selten nur eine Seite schuldig. Aber das Differenzieren ist nun mal keine Eigenschaft von Demagogen.

Servus umananda
    Gerade weil Twitter hier erwähnt wird bin ich etwas amüsiert,denn gerade dort findet man die gesamte Bandbreite von realer Information aber auch skurriler Desinformation..letztere hat dort aber kein langes Leben..

Knud
    Advocatus Diaboli

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Man sollte auf überflüssige Fragen immer mit einer Gegenfrage antworten, denn das soll den Fragesteller dazu bewegen, seine Intention, die der vorausgegangenen Fragestellung vorausgeeilt ist, noch einmal überdenken.

Servus umananda

Mit Sicherheit ist in Libyen noch nichts ausgefochten. Bestenfalls ist die Ära Gaddafi endgültig beendet.

Servus umananda
    Ja,eine Epoche ist zu Ende gegangen..Neues ist gerade geboren und orientiert sich..wir können nur beobachten und wenn gewünscht helfen..

Knud
    Advocatus Diaboli

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Servus umananda
    Ich bitte Dich!

Was ist an meiner Frage unsinnig? Ich habe dich gefragt, einfach und verständlich, WER die neue Tyrannei (deine Worte) zu verantworten hat, warum kannst Du nicht darauf antworten?

Oder befürwortest Du das herbeibomben der Menschenrechte seitens der NATO?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer