Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Vielen Dank.:] Da hatte sich gerade mal wieder ein Batzen Hass und Aussichtslosigkeit aufgestaut, der schriftlich verarbeitet werden musste.Zitat von Quo vadis;4932883[B
![]()
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Womöglich ist der Wunsch die Welt besser zu machen gar nicht nötig für den Effekt. Bei unserem Beispiel langt vollkommen, daß der Mord geschieht, seien die Motive auch noch so niederträchtig. Unser fiktives Opfer siehst Du dabei etwas zu blauäugig. Die Großen des Drogenhandels gehen überall auf der Welt über Leichen. Aktuell kann man das am dramatischsten in Mexiko begutachten.
Um deutlicher zu werden und dabei nicht vor Kitsch zurückzuschrecken, stell Dir vor, die seinerzeitige Mordserie Jack the Rippers endete so plötzlich, weil ein für die Straße, auf der er sich herumtrieb, etwas zu gut gekleideter Gentleman Opfer eines durchaus niederträchtigen Raubmordes wurde.
Die Warnung vor Idealisten erfolgt mit gutem Grund. Die schlimmsten Tyrannen haben oft mit den edelsten Ansinnen begonnen.
Bei den hochgerüsteten Armeen unserer Tage, hat ein Volk es gar nichtmal so leicht, sich allein eines Despoten zu entledigen.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
OK, nochmal genauer für dich Wand:
Chinesen sind unter sich so unterschiedlich wie Europäer, auch sprachlich -Und auch deren Reich wurde von Mongolen, Engländern, Deutschen, Japanern und den Kommies mehrmals plattgemacht...bzw. ne Zeitlang auch mal komplett übernommen
Europas "wechselnden" Reiche und zwar bis heute durchweg ALLE, haben römisches Recht, Bildung, Kultur und sogar Religion gemeinsam, sie sind alle, direkt oder indirekt, Abbild des Römischen Reiches. Auch die EU steht kulturell-zivilisatorisch in dieser Nachfolge...
(Das ältere Alexanderreich und seine hellenistischen Nachfolgerreiche klammere ich aus, weil die ja vor Rom bestanden)
Das hat durchweg seine Kontinuität in Europa und es macht Europa aus und nun gilt das sogar weltweit, aber Wände erkennen sowas nicht...
Wenn das Volk es allein nicht schafft, dann schafft es das nicht. Und es ist ja nicht so, dass ein Eingreifen nötig war. Es gab keinen Holocaust oder irgendwelche extremen Vorkommnisse.
Keine Rechtfertigungen halt, welche ein gemeinsames Verbrechen der NATO-Staaten unvermeidbar gemacht hätten.
Irgendwo gibt es immer eine Grenze, jeder sieht die woanders. Ich sehe keinen Kriegsgrund, keinen Grund für eine Einmischung. Selbst wenn wir mal aussen vor lassen, dass Libyen damit destabilisiert wurde.
Die Folgen kommen noch als Sahnehäubchen obendrauf.
Aber die "Verbrechen" Gaddafis rechtfertigen keine Einmischung, erst recht keine militärische. Sonst müssten wir Israel schon längst beseitigt haben. Oder andere afrikanische Staaten, da gibt es ganz andere Diktatoren.
Ich verstehe vielleicht halbwegs, wie Politik funktioniert. Ich verstehe aber bis heute nicht, wie man mit zweierlei Maß messen und sich dabei noch im moralischen Vorteil sehen kann.
Es geht nicht in meinen Kopf.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Wann werden endlich die USA, GB, Frankreich und Brüssel befreienderweise demokratisiert? Sehr viel mehr als Tripolis und Sirte müßte man, sollten demokratische Werte universelle Geltung haben, New York, Washington, London und Brüssel mit einem Flächenbombardement zudecken. Paris, so lange dort die USrael-Nutte Sarkozy regiert, leider auch.