Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Komisch erst heute wieder hat sich eine Behauptung der grünen Seite als richtig herausgestellt. Katar hat Hunderte wenn nicht sogar Tausende Truppen(Söldner) nach Libyen geschickt um den Rebellen unter die Arme zu greifen. Schon interessant. Alles das was man Gaddafi vorgeworfen hat, hat der Westen nun selbst begangen(Kriegsverbrechen und ausländische Söldnerbanden(Katar))
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Ich finde gut, dass du dich um Seriösität bemühst, und es gelingt dir eigentlich auch.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Mörder des Drogenbarons die Welt etwas besser machen will. Wer definiert denn die bessere Welt?
Der Drogenbaron bedient nur die Nachfrage, er macht niemanden süchtig oder krank. Er tötet niemanden. Der Mörder hat eine eigene Vorstellung, und danach haben sich andere zu richten, tun sie es nicht, sieht er es als gerechtfertigt an, sie zu ermorden oder zu züchtigen. Das ist Scheinheiligkeit. Stalin und Hitler wollten die Welt auch besser machen. Ich warne vor Idealisten.
Nur weil jemand Drogen verkauft, habe ich nicht über ihn zu urteilen. Und zu richten habe ich ihn schon einmal gar nicht. Erst recht nicht mit der Auffassung, dass ich ja so die Welt ein bissl besser mache. Ich mache gar nichts besser, ich mache sie schlimmer, selbst wenn niemand die Nachfolge des Barons antritt.
Hätte das libysche Volk es allein bewerkstelligt, hätte ich das gar nicht kommentiert. So war es aber nicht. Ich habe in den Medien nur Rebellen und Islamisten gesehen, welche das Land übernehmen. Zumindest ist das meine Interpretation der Dinge.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
In den Medien hierzulande wurde das selbstverständlich nicht erwähnt.
Allerdings wurde es hier im Forum erwähnt, und zwar von mir.
Ich habe darauf hingewiesen, daß auf den Videos von Gaddafis Hinrichtung die Beine eines Soldaten zu sehen sind, der französische Wüstenkampfstiefel und eine Feldhose mit CCE-Tarmuster (frz. Armee) trägt.
Dafür durfte ich mich von dem "Militärexperten" Parker und seinem Gefolge blöde anmachen lassen
Russia Today führt die amerikanischen Mainstreammedien vor und zeigt der Welt wie die Moralapostel der Welt auf den brutalen Lynchmord Oberst Gaddafis reagiert haben. Äußerst Sehenswert
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Die Staatsform in der du lebst baut auf gelynchten Despoten auf. Aber möglicherweise nimmst du ja auch Geschichtsunterricht in der Tagesschau.
Es mag illegal sein Staatsoberhäupter zu lynchen, aber das sind Revolutionen generell. Und Revolutionen finden statt wenn Völker ihre Staatsoberhäupter auf anderem Weg nicht mehr loswerden können. Hier Wahlen anzuführen ist also völlig abstrus. Es gibt außer hilfloser Gutmenschelei kein stichhaltiges Argument das gegen die Erschießung Gaddafis spricht. Außer dem das ich seit den Punischen Kriegen anführe. Sie schadet uns. Und sie ging nicht vom libyschen Volk aus, sondern von von uns gekauften und ausgestattenen Verbrechern.
Im Übrigen, meine Haltung mag zynisch sein. Aber nicht so pervers wie die, Zehntausende Opfer, die Mehrzahl davon vermutlich auch noch absolut unbeteiligte Personen, mit ruhigem gutmenschlichen Gewissen in Kauf zu nehmen solange das verantwortliche Staatsoberhaupt einen gutmenschlichen Prozeß bekommt.
Die Italiener schleiften dereinst ihren Duce durch die Straßen, die Rumänen Ceaucesscu. Während eines Umsturzes gilt kein institutionalisiertes Recht, schon gar nicht das irgendwelcher weit entfernter Gewissensheuchler auf ihren bequemen Sofas.