Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Das ist in etwa so als würdest du sagen, die Europäer gibt es noch, ihre Vielfalt und die Griechisch-Römisch-Jüdische Basis ist ihr Erfolgsgeheimnis...
Und auch Rom ging tatsächlich nie unter, sondern andere immer in Rom auf...selbst und gerade dann wenn sie Eroberer Roms waren.
Richter, Geschworene und Vollstrecker in einem. Die Interessen sind eigentlich klar, daher gibt es keine Objektivität. Nirgends. Soweit ich weiss war Gaddafi ein zuverlässiger Geschäftspartner, im Übrigen haben die Geheimdienste perfekt zusammengearbeitet. Er hat auf Nuklearwaffen und somit auf seine einzige Möglichkeit verzichtet, sein Land zu schützen.
Was ist daran nicht zuverlässig? In welchem Zusammenhang war er unzuverlässig? Kann ich nicht nachvollziehen. Hat er seine Versprechen gebrochen wie wir? Hat er Verträge nicht erfüllt oder Auflagen?
Natürlich sagen die westlichen Regierungen dass er nicht verlässlich war, aber Beispiele bringen sie keine. Sie brauchen ja auch keine, haben wir ja gesehen.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Sehr gut geschrieben, du solltest auch ein "grünes Buch" schreiben und dem Umgang mit Demokrattengeschmeiß.:2faces:
Aber fällt schon auf, dass im Westen immer noch die gleichen Leute am politischen Ruder sitzen die einst JEDEN Vertrag mit den Indianern einseitig gebrochen haben und den Vertragspartner bei Bedarf entweder vertrieben, oder gleich ermordet haben.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Umananda (="umeinander") ist einfach genial.![]()
Quatsch die Wand zu. Die Chinesen hatten schon vor 3000 Jahren ein Reich in etwa den heutigen Grenzen.
In Europa hat sich seit den Römern alle Jubeljahre irgendein Herrschaftsgebilde neu entwickelt, schau dir nur die alten Karten des hl. röm. Reiches deutscher Nation an.
Die Chinesen haben Zuverlässigkeit und Kalkül gewissermaßen in den Genen, während der schnellebige Angloamerikaner alle paar Jahre einen Krieg braucht, oder eine Finanzkrise, damit es ihm nicht langweilig wird.
---
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung