Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ein Land, das seit über 100 Jahren den von aller Welt straflos bespuckten und ausgebeuteten Schurkenstaat gibt, hat Gaddafi jun. nicht erwähnt, Deutschland!Al-Mutasim Billah Gaddafi: "Hört auf, Geschäfte mit Frankreich, den USA, England, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu machen. Vermindert oder hört auf, deren Produkte und Propaganda zu benutzen. Stoppt sie, bevor sie die ganze Welt zerstören."
Aber hallo, spinnt der Kerl? Erwähnt uns nicht, obwohl die Bundeswehr mithilft, Libyen zu überfallen! Oder hat er etwa begriffen, wer die wahren Verbrechernationen der Welt sind, die sich ein Ressourcenmonopol krallen wollen?
Gaddafis Bezeichnung von USA, GB und Frankreich als Verbrecher trifft voll ins Schwarze, auch und gerade, was die Geschichte des 20. Jahrhunderts betrifft.
Geändert von Quo vadis (26.10.2011 um 17:04 Uhr)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich schreibe von Doppelmoral, von nichts sonst. Wenn sich jemand als moralisch hinstellt und aufs Schärfste verurteilt dass einige sogenannte "Demonstranten" hart rangenommen werden, gleichzeitig aber den Mord an der Familie Gaddafi und seinen Anhängern gut heisst, der hat sie nicht mehr alle inner Birne.
Mein Standpunkt ist dabei irrelevant. Das ist nicht meine Scheinheiligkeit, sondern die derjenigen, die so argumentieren.
Es spricht also nichts dagegen, ein Staatsoberhaupt zu lynchen? Na wozu halten wir noch Wahlen ab? Was soll denn das für ein dummer Spruch sein, ich bitte dich!
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Von denjenigen die Gaddafi für seine harte Hand verurteilen, es aber begrüssen, oder es zumindest rechtfertigen, wenn er samt Gefolgsleute massakriert wird.
Von denjenigen, die sagen dass Gaddafi ein Schwein war, seinen Mord rechtfertigen und somit dafür Sorge tragen, dass jetzt noch größere Schweine an die Macht kommen.
Von denjenigen die sehenden Auges den Mob unterstützt haben, wohl wissend, dass sich die Sicherheitslage verschlechtern wird.
Von denen, die sich selbst als Gegner der Islamisten bezeichnen, als Bekämpfer der Al Kaida, diese aber somit DIREKT unterstützt haben.
Es ist Doppelmoral, wenn man von Gaddafi's Foltergefängnissen spricht, dabei aber aussen vor lässt, dass dort vom CIA gefoltert wurde.
Es ist Doppelmoral, wenn man Gaddafi eine Schreckensherrschaft vorwirft, wenn man ihn als das Böse hinstellt. Was hat er denn plötzlich anders gemacht als in den 42 Jahren zuvor?
Unter ihm wurden Terroristen gefoltert, das passiert unter Obama auch. Wollen wir den jetzt auch anzünden oder was?
Es ist Doppelmoral und Scheinheiligkeit, wenn wir JETZT seine 42 jährige Herrschaft in Frage stellen.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Es ist schon beeindruckend, dass sich dieses kleine tapfere Völkchen 7 Monate lang, in einem offenen Krieg gegen das stärkste Militärbündnis der Welt und Söldnerheeren aus dem arabischen Raum, behaupten konnte. Leider musste man jetzt gezwungenermaßen in den Guerillakrieg übergehen aber ich denke mal wir werden in den nächsten Wochen und Monaten noch viel vom grünen Widerstand hören.:]
![]()
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Die Frage, die immer wiederkehrende Frage ist eigentlich:
Wer ist der nächste?
Die größten Terrorstaaten können es nicht sein, denn die sind ja Verbündete der Amerikaner. Atomstaaten werden es auch nicht sein und Länder ohne Öl oder wertvolle Ressourcen auch nicht.
Ich sehe da nur den Iran!
Ich glaube weniger dass zentral-afrikanische Länder ohne Öl interessant sind. Ethnische Säuberungen und Bürgerkrieg? Ach egal, sind doch nur Schwarze ohne Öl!