Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1559 von 1903 ErsteErste ... 559 1059 1459 1509 1549 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1569 1609 1659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.581 bis 15.590 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Saif al-Islam al-Gaddafi ist zur Aufgabe bereit: Der flüchtige Sohn des getöteten libyschen Diktators wolle sich dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag stellen, erklärte ein Vertreter des libyschen Übergangsrates. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Rebellen behaupten viel, wenn der Tag lang ist.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist schon soweit richtig, nur hätte man dann wenn man Syrien verschont einen Partisanenstachel im Rücken. Jeglicher Nachschub würde dann wahrscheinlich über die Türkei laufen welcher mit Sicherheit von den syrischen Streitkräften regelmäßig abgefangen werden würde. Partisanenaktionen würde ich da auch nicht ausschließen.

Das ist auch wieder wahr. Man hat also letztlich 2 Gründe warum man Syrien los haben will. Einerseits ein strategischer Störenfried und andererseits bitten die "guten Freunde" aus Tel Aviv schon seit Jahren darum, da ihre Sicherheit ja angeblich so gefährdet ist.....
    Ja aber das Problem sähe ich bei Pakistan auch. Wer weiss, wer da noch alles mit eingreifen würde. Da gibt es viele Staaten. Iran ist militärisch nicht zu schlagen, dagegen wäre Afghanistan Kindergarten.
    Du kannst es nur gemeinsam, die ganze NATO. Darauf ist Israel ja aus und die Iraner wissen das. Eine Atomwaffe würde sie schützen, nur weiss ich nicht, ob sie die schnell genug haben.

Ja, der Iran und Syrien. Beide sind ungewollt aus der Sicht des Westens. Aber bei einem Angriff auf Syrien würden auch viele Islamisten helfen. Keine Ahnung, wer der nächste ist. Ich tippe auf den Iran. Vielleicht kommt es anders, aber einer ist immer der nächste!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Der BND hat mitgemacht und den Aufenthaltsort Gaddafis in die Natoverbrecherbanden verraten....
    Das ist kein Verrat, der IStGH in Den Haag hatte Haftbefehl gegen Verbrecher Gadhafi erlassen!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das ist kein Verrat, der IStGH in Den Haag hatte Haftbefehl gegen Verbrecher Gadhafi erlassen!
    Schön, und wo bleiben die Haftbefehle für Sarkozy, Cameron, Obama, Clinton und Netanjahu?

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was der von der EUdSSR gelenkte IStGH in Den Haag so erlässt mir egal. Diese Pseudorichter haben genauso wenig Berechtigung über andere Menschen zu urteilen wie Roland Freisler und seine Bande.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Das war schon immer so, deswegen seid ihr ja auch so beschissen informiert
    Desinformiert ist der, der die Aktuelle Kamere made in BRD (ARD-ZDF) nicht als Propagandasender sieht sondern tatsächlich ernst nimmt. Doe meisten aus der hiesigen Forengemeinde informieren sich umfassend im Internet, woher auch ihr Wissensvorsprung stammt. Dass das BRD-Regime diese Internet Nutzung nach chinesischem Vorbild dramatisch einschränken will, ist aus deren Sicht durchaus nachvollziehbar.
    JE SUIS LONDON

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Deutschland hätte energisch protestieren und sämtliche Zusammenarbeit beenden müssen...
    Das hätte nichts geändert. Außerdem war G ein blutrünstiger Diktator (im eigenen Lande, sowie auch mit Terrorismus im Ausland).
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Saif al-Islam al-Gaddafi ist zur Aufgabe bereit: Der flüchtige Sohn des getöteten libyschen Diktators wolle sich dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag stellen, erklärte ein Vertreter des libyschen Übergangsrates. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Würde ich ihm nicht raten, das ist so, als hätte sich ein DDR Republikflüchtling freiwillig der Stasi gestellt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Schön, und wo bleiben die Haftbefehle für Sarkozy, Cameron, Obama, Clinton und Netanjahu?
    Höchste Zeit, dass jemand entsprechende Klagen einreicht!

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet dass ich keinen Standpunkt habe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass mein Standpunkt in dieser Frage egal ist.
    Wenn ich behaupte (zu Recht oder zu Unrecht), dass der Müller Heinz ein Verbrecher ist weil der Drogen verkauft (was für ein schlimmes Verbrechen), Frauen verprügelt, oder sonstwas, und ich jemanden anheuere der ihn meuchelt, dann bin ich nicht besser.
    Gaddafi hat sich nie als den super-moralischen Menschen hingestellt. Wir allerdings tun so, als ob wir es wären.
    Eine Folge der anderen oder nicht ist dabei auch egal. Seine Herrschaft war auch eine Folge anderer Dinge. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ausschliesslich in der Rechtfertigung.

Es ist Scheinheiligkeit wenn ich Völkermord in Kauf nehme, nur um einen Despoten loszuwerden der mir nicht in den Kram passt. Gaddafi war beim allgemeinen libyschen Mann und bei Frau beliebt.
    Es ist Scheinheiligkeit, von dem libyschen Volk zu sprechen, wenn man sich auf Islamisten und Rebellen beruft.
    Ich bin nicht scheinheilig, weil ich mich nicht als heilig ausgebe. Und ich habe nie behauptet dass ich ein moralisch astreiner Mensch bin. Ich habe sogar zugegeben dass ich gut fand, dass Gaddafi die Islamisten unterdrückt hat.
    Welcher scheinheilige Mensch würde das tun? Die Scheinheiligkeit braucht ihr nicht bei mir zu suchen, ihr braucht sie auch nicht zu mir zu schieben, ich will sie nicht haben, sie stinkt!
    Selbstverständlich wäre der Mörder des Drobenbarons ein Mörder. Dennoch wäre er ein Mörder, der die Welt ein kleines bißchen besser macht, mal vorrausgesetzt, es übernimmt nicht gleich der nächste die Geschäfte.
    Ebenso selbstverständlich hat Gaddafi sich sehr wohl als "super-moralischen Menschen hingestellt". Dazu muß man nur in genau diesem Strang nachlesen, wie seine Selbstdarstellung nachgebetet wird.
    Ob dort ein "Völkermord" stattfindet, kann ich kaum beurteilen. Ganz sicher ermordet werden "Loyalisten". Das, scheint mir, gehört zu den Regeln des Geschäfts, dem ein Putschist und seine Gefolgschaft nachgehen. Da spielt es keine Rolle, ob es schon 42 Jahre her ist, daß man selbst genauso handelte.
    Wie einfache Libyer zu Gaddafi stehen, wage ich nicht zu beurteilen.

Womöglich wäre es hilfreich sich zunächst einmal moralischer Betrachtungen ganz zu enthalten. Wir alle schauen mit recht mäßigem Informationsstand auf die Situation in Libyen und versuchen uns ein Bild zu machen. Von denen mal abgesehen, die bemüht sind, die Situation ihrem Bild anzupassen, versteht sich. Woran sich hierbei festmachen lassen soll, wer nun der bessere Mensch sein mag, erschließt sich mir nicht, zumal man sich fast automatisch angreifbar für den Vorwurf "scheinheilig" macht, sobald man sich positioniert, wenn unzweifelhaft beide Seiten Dreck am Stecken haben.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer