Was faselst du für einen Blödsinn?
Erstmal, die Willkür und die Korruption, die dort herrschten, waren nicht Folge von Gaddafis Politik, sondern schon immer im Volk inhärent! Das beweisen doch die Rebellen selbst seit Monaten mit ihrer Handlungsweise. Und natürlich gab es Institutionen. Die hießen da nur anders ("Volkskongresse"). Die Libyer lebten in einem Wohlfahrtsstaat mit kostenlosem Strom, Wasser, Bildung und Medizin für alle!
Nochmal: diese Revolution hat nichts mit Freiheit zu tun. Es ist ein Putsch von Islamisten, Monarchisten und Deserteuren aus den eigenen Reihen, die sich faulem, arbeitslosem Jugendpräkariat (die Leute, die man hierzulande als "Messer-Alis" und "Raser-Hassans" kennt, solche Leute gibt es in jedem Staat) und aus dem Knast befreiten Gangstern als "Turnschuharmee" bedienten damit diese fürs TV das "Volk" spielen sollten.
Dieser Putsch war spätestens seit Oktober letzten Jahres geplant, von einem Deserteur namens Nouri al-Mesmari, auf den ein Haftbefehl wegen Veruntreuung von Staatsgeldern ausstand und der sich in Paris, wo er (auf Staatskosten!) seit Okt. lebte, mit hochrangigen Rebellenführern traf, Monate vor dem Aufstand in Libyen.
[Links nur für registrierte Nutzer]





Mit Zitat antworten




