Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
wie oft denn noch: in libyen gab es bereits, wie in allen islamischen ländern mit den ausnahmen türkei und tunesien, die sharia.
die sharia ist ein ganz weit gefasster begriff, der von regeln zur beseitigung innerfamiliärer probleme, über regeln zur religionsausführung bis zum extrem, der steinigung und den handabhaken sich erstreckt.
in wie weit die sharia in libyen nun ausgeweitet werden soll, das ist anhand der nachrichtenlage völlig unklar.
nochmals. auch in staaten wie in ägypten oder auf den malediven, also länder die jedes jahr von hunderttausenden "ungläubigen" touris geflutet werden, gibt es gesetze und regelungen auf basis der sharia.
haben die touris deshalb ein schlechtes leben dort?
dass es mordgeiles gesindel unter diesen rebellen gibt, das ist doch völlig logisch. das sind grösstenteils zivilisten, voll bis oben hin mit testestoron und aus einem kulturkreis, in dem das leben des gegners nicht viel zählt.
ich denke, dass sich weder rebellen noch regierungstruppen nichts geschenkt haben.
was mich hier ankotzt ist, dass dieser wirre gaddafi, der u.a. keine skrupel hatte, die sprengung eines vollbesetzten jumbos mit menschen wie sie und ich zu befehlen, hier als arme hascherl verklärt wird, der von dem ach so bösen westen versetzt wurde.
Taliban und Al Qaida hatten Iran schon lange vor 9/11 angegriffen, und dreimal darfst Du raten, wer dahinter gesteckt hat: CIA!!!
Im Iran gibt es im Gegensatz zum Lieblingsscharia-Staat von Merkel und Bush-Neger Saudi Arabien, ein Parlament. Immerhin ist Saudi Arabien konsequent: Wozu ein Parlament einführen, wenn es gar kein Wahlrecht dort gibt?
Mehr sein als scheinen.

Gaddafi kann nicht großen Rückhalt im lybischen Volk gehabt haben, weil er vorwiegend afrikanische Söldner in den Krieg geschickt hat
dieses Video beweist es [Links nur für registrierte Nutzer]
die meisten davon hat man wenn man sie lebend bekriegt hat exekutiert !!!
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Doppelagent, ich habe mit keiner Silbe hier Gaddafi glorifiziert oder ihn als DEN Diktator schlechthin dargestellt, mir geht es um die riesengrosse Sauerei, ein Land anzugreifen um sich seinen Vorteil daraus zu ziehen!
Warum wurde Gaddafi den nun als Ungläubiger berufen??? Ich würde gerne deine
Meinung dazu wissen!
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Das seh ich auch so, sie haben mit der öffentlich Schändung an Gaddafis Leiche kein gutes daran getan Frieden zu bekommen. Sind die Menschen denn wirklich so dumm zu glauben das es dort nun ruhig wird nur weil Gaddafi weg ist? Wieviel Tausende sehnen sich nach Rache an den "Revolutionären". (Wer immer das auch genau sein soll)
So wie im Irak werden sich die Musels jetzt gegenseitig die Rübe wegballern, und der Dicke Ami mit der Langen Nase Lacht wärend er sich mit einem Dollarschein die Zigarre anzündet.
Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.
Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

weil sei Waffen tragen und sich auf den Kampf gegen die Rebellenhochburg Misrata anfeuern ???
fest steht es war Krieg und keine Seite war zimperlich ! deshalb kann man auch nachvollziehen das sie GAddafi wenn sie ihn in die Hände bekommen haben gelyncht haben !
auf Seiten der Rebellen sind doch fast nur arabischstämmige Leute [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
branka, was irgendwelche vorturner dieses wüstenkults beschliessen und ob die sich z.b. gegenseitig ihre fatwen um die ohren hauen, das interessiert mich ebenso wenig wie z.b. wenn ein, in seinem verständnis, nachfolger eines apostels leute aus seinem verein wirft. mit dem thema religion habe ich nichts am hut.